Anschaffung 240er ich brauche euren Rat
HAllo Liebe User,
nach 4 Jahern Passat wird es wieder zeit für einen Benz. Wichtig Kombi, Automatik, PDC hintern, 6 Zylinder.
Was sagt ihr zu diesem Angebot.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Vielen Dank für die Antworten.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von italjener
Es gibt aber auch keine alternative. Ein Muss ist Kombi, Tüv, Automatik, nicht mehr als 150.000KM.Und nicht weiter als 100 KM von Hannover entfernt.
Die letzten Modelle sind auch schon einige Jährchen alt.
Die Suche wird schwierig bei den Bedingungen, viel Glück bei der Suche.
Guck ihn dir halt an. Wenn du mit dem 210er noch nicht so gut vertraut sein solltest , empfiehlt sich ein vorheriger Blick in die FAQ's .
"alle Extras die es damals gab"
:-D
Guter Witz!
Kein Leder, keine Sitzheizung, Plastiklenkrad, nachgerüsteter Billigrückfahrwarner von Amazon für 25 €ier ...
Der Tempomat war serienmäßig bei Automatik.
Wenn der Verkäufer mit seinen anderen Angaben zum Wagen genauso ehrlich ist, dann Prost, Mahlzeit!
BTW: Schon mal über einen 230 nachgedacht? Der nimmt bei konstant 140 auf der Bahn mit Tempomat deutlich unter 9l/100 km und fühlt sich im unteren Drehzahlbereich kräftiger an, als der 240er. Allerdings läuft er vergleichsweise rauh ...
Das größte Problem werden die "max 150.000" und "nicht weiter als 100km" sein.
Wieso? Wäre HH oder B schon zu weit um ein Auto zu kaufen? Und sind 170tkm ein No-go?
Hast wohl den einzigen 210er gepostet, der unter deinen Kriterien in den SuMa zu
finden ist. Ich würde da den Gürtel ein wenig lockern...
Ähnliche Themen
Ja genauso ist es. Da ich im Moment kein Auto habe, und mir zum Ansehen eines Leihen muss ist dieses mit drei Kindern extrem anstrengend.
Dann schau ihn Dir mal an! Verbrauch eher ab 10l, aber Leistung ist für mich völlig ausreichend und auch spritzig genug bei Überholvorgängen auf der Landstraße!
Ausstattung und Farbe ist eher Geschmackssache!
Ob es zum Preis passt, kommt auf den Zustand an, hab mal für Vater einen "günstigen" Vormopf gesucht und aufgegeben, wegen Rost an Karosse und Federaufnahmen!
Ist dann ein CLK 320 geworden!
Gruß B.Panter
Zitat:
Original geschrieben von craze
Hast Du gefragt für wie viel?
Nein habe ich nicht. Weg ist Weg.
Ich würde mir einen Tag Urlaub nehmen, mit einem Kumpel
(der evtl. auch Ahnung vom Fzg. hat) nach HH fahren und
dort gleich 5-6 Termine an dem Tag machen. Dann ab nach Hause,
ein Wochenende drüber schlafen, sich entscheiden und verhandeln :-)
Hier oben findest du mit deinen Kriterien (+/- Abweichung) mehr als ein
Dutzend Fzg'e. 320 CDI's sogar en masse...aber du suchst ja sicher 'nen Benziner.
Hier nur mal ein Beispiel: Klick
Arne
Hallo, ich bin heute diesen Wagen gefahren. Ein Traum. Er bekommt morgen frischen Tüv und ich zahle insgesamt 6000€ . Was sagt ihr dazu ? Wenn er den Tüv besteht bezahle und behalte ich ihn Morgen ?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der große Vorteil an diesem Inserat gegenüber dem vorherigen ist, dass sich der Besitzer sehr nüchtern äußert und nicht so weit aus dem Fenster hängt. Das macht grundsätzlich einen seriöseren Eindruck als "VOLL VOLL VOLL - MEGAVOLL".
Nichtsdestotrotz wird man aus dem Inserat nicht schlau. Die Fotos vermitteln einen gepflegten Eindruck, der Motor ist eingefahren 🙂 und wenn er morgen TÜV bekommt und Du ihn auch schon gefahren bist - wieso nicht?
Ich stell beim Gebrauchtwagenkauf übrigens immer eine Frage, bei der ich aus der Art und Weise, wie die Antwort gegeben wird, häufig mehr lerne als aus dem Rest des Gesprächs: "Wieso wollen Sie dieses schöne Auto verkaufen?". Hast Du die Frage zufällig gestellt? Da kriegt man u.U. die wildesten Antworten drauf.
Ob der Preis günstig gewesen ist, darüber kann man in einem Jahr nachdenken. Wenn das Auto keine Probleme macht, war der Preis super. Wenn doch, dann war er zu teuer 😉. Ich persönlich finde den Preis in Ordnung in Anbetracht des Gebotenen (so weit ich das beurteilen kann anhand des Inserats).
Lass uns wissen, wie Du Dich entscheidest. Ich würd den 240er mit 2,4l (der Motor, den Du heut gefahren bist) jederzeit wieder bedenkenlos nehmen (im Hinblick auf Motorleistung, Verbrauch etc. - zur Anfälligkeit kann ich zum Glück nichts sagen).
Viel Erfolg!
ES
Also die beiden sind erheblich günstiger, einer jünger, der andere mit verbauter Gas-Anlage und nur wenig mehr km.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wa44mlzszmvt
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wa1ukkwk1o1r
zumindest von dem, was du gesagt hast, was dir wichtig ist, haben die alles.
Zitat:
Original geschrieben von El Sibiriu
Der große Vorteil an diesem Inserat gegenüber dem vorherigen ist, dass sich der Besitzer sehr nüchtern äußert und nicht so weit aus dem Fenster hängt. Das macht grundsätzlich einen seriöseren Eindruck als "VOLL VOLL VOLL - MEGAVOLL".Nichtsdestotrotz wird man aus dem Inserat nicht schlau. Die Fotos vermitteln einen gepflegten Eindruck, der Motor ist eingefahren 🙂 und wenn er morgen TÜV bekommt und Du ihn auch schon gefahren bist - wieso nicht?
Ich stell beim Gebrauchtwagenkauf übrigens immer eine Frage, bei der ich aus der Art und Weise, wie die Antwort gegeben wird, häufig mehr lerne als aus dem Rest des Gesprächs: "Wieso wollen Sie dieses schöne Auto verkaufen?". Hast Du die Frage zufällig gestellt? Da kriegt man u.U. die wildesten Antworten drauf.
Ob der Preis günstig gewesen ist, darüber kann man in einem Jahr nachdenken. Wenn das Auto keine Probleme macht, war der Preis super. Wenn doch, dann war er zu teuer 😉. Ich persönlich finde den Preis in Ordnung in Anbetracht des Gebotenen (so weit ich das beurteilen kann anhand des Inserats).
Lass uns wissen, wie Du Dich entscheidest. Ich würd den 240er mit 2,4l (der Motor, den Du heut gefahren bist) jederzeit wieder bedenkenlos nehmen (im Hinblick auf Motorleistung, Verbrauch etc. - zur Anfälligkeit kann ich zum Glück nichts sagen).
Viel Erfolg!
ES
Hallo der Wagen fährt sich sehr gut und er sieht super aus. Der Motor sieht auch sehr gepflegt aus. Verkaufen will er ihn ( meine erste Frage) weil er seiner Frau für die Stadt zu groß ist.
@ Gudolf. Der erste Wagen ist der Vormopf, das habe ich hier gelernt. Beim 2 ten Wagen hört sich der Verkäufer nicht seriös an.