Ansaugbrücke, welches Werkz. Motorenölfreig. 229.3 oder 229.1

Mercedes E-Klasse W210

Hallo liebe Forum Freunde

Habe einen 200cdi EZ 2001 welches Werkzeug brauche zum abbauen der Ansaugbrücke?
Die 2. Frage: Welche Freigabe muß mein Motorenöl haben 229.1 oder 229.3?
Zuerst möchte ich mich bei den Mitgliedern bedanken die mir geholfen und Partei ergriffen haben!
Zu meiner Person: Ich bin neu in Sachen PC, ich selber kann keine Arbeiten mehr ausführen, ein Bekannter wollte sie abschrauben, scheiterte aber, oder wollte nicht weil das nichts Einfaches ist, er sagte zu mir unten wäre eine Schraube da braucht man ein Spezialwerkzeug dafür. Deshalb kam mir der Gedanke hier Rat zu holen.
Jetzt nochmal zu mir: Ich habe Kfzler gelernt, bin 30 Jahre LKW gefahren Sattelzug mit versch. Aufliegern, die letzten 12Jahre Kranzug alles selbst geladen und auf der Baustelle abgel. Bis dann der Tag kam und ich vom Hänger stürzte, seither Querschn. ab Hals gelähmt ich muß alle Tasten mit Spezialstift antippen was sehr anstregent ist. Habe meine LKWs selbst gewartet und größtenteils repariert. Meine PKWs haben, bis aufn W210, keine Werkstatt gesehen. Mein letzter war der 123er 240D der bis 22 Jahre gefahren wurde und den mein Junior wieder als Oldi 33J. fahren möchte.
Zu den negativ Schreibern über mich möchte ich nur sagen, die hatten noch nie einen Schlüssel in der Hand die hängen am PC das wirds gewesen sein!
Ich verabschiede mich, das muß ich mir nicht antun! Ich bekomme doch keine klare Auskunft.

Es grüßt alle 7897 Vielen Dank falls doch noch ein brauchbarer Beitrag kommt und allen anderen auch ein herzliche Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich verabschiede mich, das muß ich mir nicht antun! Ich bekomme doch keine klare Auskunft.

Hallo 7897 ,

ich finde dein persönliches Schicksal sehr anrührend und denke , daß diejenigen , die sich abschätzig über dich oder dein Anliegen geäußert haben , allen Grund haben , in sich zu gehen . Zusätzlich bin ich mir aber sicher , daß es allen nach deiner Erklärung sehr leid tun wird - denn wir sind eigentlich insgesamt ein tolles Forum und und was sich hier gestern abgespielt hat , ist eigentlich kaum nachvollziehbar und peinlich .
Wie dem auch sei , die Jungs hier sind eigentlich alle in Ordnung und ich würde es sehr bedauern , wenn du hier mit dem Eindruck gehen würdest "das muß ich mir nicht antun !" Bleib' bei uns und du wirst hier noch auf viele freundliche und hilfsbereite Mitglieder stossen - und über kurz oder lang unser Forum nicht mehr missen wollen ! 🙂😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wir haben viel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen. Da reichen 1000%🙂

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Wir haben viel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen. Da reichen 1000%🙂

Ooooh !😰 Ich bin beeindruckt !😎

Sagt mal, was geht hier ab??? Gibt's hier was gratis? Was ist das hier für ein Gesülze, dass mit als 211er-Gestrandeter richtig übel wird!? Sommerflaute? Die Ferien sind doch fast vorbei!?

Zitat:

Sagt mal, was geht hier ab??? Gibt's hier was gratis? Was ist das hier für ein Gesülze, dass mit als 211er-Gestrandeter richtig übel wird!?

TrInk halt mal 'nen Magenbitter - soll manchmal helfen !😎😉