ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Anruf im Auto

Anruf im Auto

BMW 3er G20
Themenstarteram 24. Januar 2024 um 15:10

Hey,

mir ist nun wiederholt aufgefallen, dass, wenn ich im Auto angerufen werde, mein Handy klingelt und eine Benachrichtigung auf dem Display aufpoppt.

Von meinen früheren Autos kenne ich das so, dass auch ein Anrufton über die Soundanlage des Autos wiedergegeben wird (das Handy ist via Bluetooth mit dem Auto verbunden).

Ist das so normal, oder ist das irgendwie irgendwo konfigurierbar?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ja und ja. Im Menü wählbar bei den mobilen Geräten/ Geräte Klingelton verwenden.

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 17:33

Okay, danke, ich hab die Einstellung gefunden, da ist ein Haken drin, also sollte doch eigentlich der Klingelton über die Soundanlage des Autos wiedergegeben werden?

Das passiert aber nicht .... :confused:

Was ist denn die vorgesehene Aktion, wenn man den Haken raus macht? Soll dann da gar kein Ton kommen, wie es bei mir aktuell der Fall ist, oder ein Standard-Ton von BMW?

Ich kann das nicht so gut testen, weil ich so oft nicht im Auto angerufen werde ...

Edit:

Ich hab auf meinem Telefon noch ne Einstellung unter gekoppelte Geräte/BMW gefunden, wo man 'Lautstärke mit dem Telefon synchronisieren' an- oder abhaken kann.

Da war bis gerade kein Haken drin, vielleicht löst das das Problem, mal schauen ...

„Geräteklingelton verwenden“ tönt für mich so, dass der Klingelton eben am Hndy und nicht über die Bordlautsprecher signalisiert wird.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 25. Januar 2024 um 18:33:18 Uhr:

Okay, danke, ich hab die Einstellung gefunden, da ist ein Haken drin, also sollte doch eigentlich der Klingelton über die Soundanlage des Autos wiedergegeben werden?

Das passiert aber nicht .... :confused:

Vielleicht ist die Lautstärke des Klingeltons im Auto leise gestellt. Ruf dich an und drehe während des Klingelns mal am Lautstärkeregler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen