Anleitung für Anlage !!

VW Vento 1H

hi Golf-Freaks :P !!
hab heute meine anlage bekommen, bzw. sie kommt jetzt dann !! aber ich weiß ned genau wie ich endstufe, Subwoofer und noch zusätzlich 2 boxen einbaun soll, ich hab da in der hinsicht noch ned viel ahnung !!
gibts da irgendwo ne anleitung oder so was ??

24 Antworten

sieht doch aber auch irgendwie dumm auswenn beim dach lauter kabel verlegt sin ;D

Seit wann werden Kabel denn als Aufbau verlegt?
Die kommen schön in den Himmel und werden an den Säulen (B oder C) nach unten geführt...

Von daher denk ich aich, das es ganz gut kommt. Brauchst aber auch die passenden Endstufen, die optisch was hermachen. Momentan kann ich da nich so mit dienen. ;(

Aber schick find ich die da trotzdem :P

ich hab ne goldene concord 400 Watt endstufe kennt ihr die ??

Ähnliche Themen

@ mOnk
Alsodu kannst die rückbank natürlich auch mit montierter Endstufe noch umklappen! Lässt du halt die Kabel etwas länger, damit sie noch etwas Spiel haben. Haben mehrere Bekannte auch so! Musst dann halt nur aufpassen, dass du deine endstufe nicht zerkratzt (decke oder Handtuch drüber), wenn du dann große und schwere sachen auf die umgeklappte Rückbank legst!
MfG

stimmt is ne gute idee !!!!meinste mir reichen 5 meter kabel ??

Ne gute Sache ist folgende:
Fahr doch einfach mal in den media markt (oder Saturn, alfa tecc etc.). da gibt es immer komplette Anschlusssets für Endstufen! Sind von Oehlbach und reichen völlig aus. Bekommst in dem Set ein glaube ich etwa 5m Langes Stromkabel für plus, 1,5m Stromkabel für masse, ne sicherung incl. Halter und ein Chinchkabel mit Remote-Ader!!! Wenn du dich die Über-Anlage im Auto hast, reicht der Kabelquerschnitt auch dicke aus!!! Erst ab zzwei endstufen oder einer mit richtig viel Power würd ich davon abraten! Da kauf dir dann lieber gleich ein daumendickes Stromkabel im Fachmarkt! is aber ARSCHTEUER!!! Also diese sets sind im vergleich echt günstig und du hast alles dabei!!!
Die kabellängen reichen für nen Golf 3 auch optimal aus!!!
MfG, hoffe, ich konnt dir helfen!

klar konntest mir helfen danke !! hab mir ja gestern bei Mediamarkt so ein sett gekauft. is genau das drin wie du gesagt hast aber dazu war noch eine 40 Amper sicherung drinne, die sagen viele sollte ich schon machen !! da von nem freund von nem arbeitskollege schon mal sein auto abgefackelt ist weil er keine drin hatte !!!!
aber danke :P

Also solche Kabelsets ... naja ! 😉

Ich würd mir lieber 1X richtiges verlegen, weil wenn man dann doch irgendwann mal weiter ausbauen will (Man weis ja nie!) muss der ganze andere scheiss wieder rausgerissen werden etc 😉

Ich hab ein 25mm² Kabel verlegt, 5m Plus, ca 1.5m Masse, mehrfach geschirmtes Chinchkabel etc .... kostet halt alles auch n bisselr was.

Die Sicherung musst du übrigens möglichst nah an der Battereie befestigen, setz die MAXIMAL ca 30cm davon weg !

Und mal so nebenbei bemerkt ...w er keine Sicherung verbaut, der hats verdient das sein Auto abbrennt, unverantwortlich sowat ! 😉

Für den Golf II und / oder III langt normalerweise gute 4.5m Stromkabel locker, bei 5m hast halt noch ein gutes Stück über .....

Soviel jetz mal dazu, noch viel spass beim Ausbau !

mfg
MeNeCK

danke dir, da ich weiß dass die sicherung nah an der Batterie sein muss !! naja mal sehn wie ich des alles hinbekomme !!

Deine Antwort