anlasser rausgeschlagen rangero

Chevrolet

habe mal ne frage zu kuriosen vorfall an einem ford rangero 76er 6,6L da hat es den anlasser schon zum zweiten mal rausgerissen montiert von Fachwerkstatt?? er ist vorne an der spitze kaput als würde die schwungscheibe darauf schlagen und dann den anlasser rausreissen beide schrauben abgerissen an der halterung .hat jemand einen tip für mich an was es liegen kann?

19 Antworten

Es gibt 2 Flexplates (keine Schwungscheiben) für den SBC

Das sieht nach grosser Flexplate aus....wenn der Anlasser bzw die Löcher im Block für die kleine sind kommt da bei raus

Danke euch 2, meine natürlich Flexplate 🙂

Heißt das, das ich eine andere flexplate benötige oder einen anderen Anlasser ?? Wenn die Löcher im Block, egal ob große oder kleine Flexplate, gleich sind, würde ein Anlasser fürs große Flexplate Abhilfe schaffen ??

Und ich hab noch ne 2te Frage, wollte am WE meinen Balancer montieren, habe mir den Abzieher

http://www.ebay.de/.../370638682217?...

gekauft, der auch für die Balancer Demontage (mag funktionieren) und auch Montage funktioniert. Leider passt der große Bolzen nicht ins Innengewinde der Kurbelwelle, somit hat man keinen Gegenpunkt für die Kraftwirkung. Hat jemand einen Link für mich, wo man einen funktionierende Montagehilfe bekommt.
Habe hier schon gesucht und auch gegoogelt aber evtl passt mein Suchbegriff nicht.

VG
Denny

Der Zentralbolzen wird nicht ins Loch gedreht. Er wird lediglich mittels einer Unterlegscheibe über dem Loch zentriert und gezogen wird der Balancer über die drei Schrauben, die abwechselnd und gleichmäßig gedreht werden.

Ich habe jetzt irgendwie den Überblick verloren. Reden wir noch über den Ranchero mit dem 400M?
Der gezeigte Anlasser ist nicht für einen Ford 351M/400M. Der sieht anders aus. Oder geht es jetzt um ein anderes Auto?