anlasser mk4

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)

hallo

gehe ich recht davon aus das, wenn ich zündung an mache und dann starten will und es nur klick macht die lämpchen (armaturenbrett und innenraum) aber dunkler werden, der anlasser a) ausrückt und nicht dreht oder b) er zwar dreht aber nicht ausrückt?

wie auch immer hat jemand noch einen für einen escort mk4 88er bj,
1.6ere maschine

gruß carsten

15 Antworten

Wenn es klickt, aber nicht orgelt, dreht der Anlasser nicht. Eventuell festgefroren?

Servus
oder die Batt. etwas zualt ist ?

wenn lampen zusammenfallen, wird entweder zu wenig geliefert (batterie bzw. kabelanschlüße), oder zu viel verbraucht (starter def., dickes öl, wasserpumpe eingefrohren?😁

oder zylinderkopfdichtung durch(wasser im zylinder=wasserschlag=motorschaden??)

Zitat:

Original geschrieben von kurtiwestbahn


oder zylinderkopfdichtung durch(wasser im zylinder=wasserschlag=motorschaden??)

Kühlmittelbehälter aufmachen, Kühlflüssigkeit fühlen, wenn Öl drin ist: Gute Nacht.

"Gute Nacht" nicht unbedingt im Sinne von "Auto endgültig Schrott", aber das wird zumindest mal 100 € und ne Menge Zeit in Anspruch nehmen.

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schlag doch paar mal vorsichtig auf den anlasser und schau ob er angeht...
oder versuchs mal mit anschieben...
wenn dann immer noch nix geht kann es auch die batterie sein...

ich versteh nicht warum ale hier immer gleich vom schlimmsten ausgehen

Zitat:

Original geschrieben von blackracer1907


oder versuchs mal mit anschieben...

Aber bitte nur wenige VErsuche mit kurzen Strecken, wenn du einen KAT hast.

Hatte das selbe Problem vorurzem, dachte am Anfan ok nichts gehts mehr also Starterbox dran und nochmal versucht, Licht usw. ging an, aber Anlasser klickte nur.. Also Batterie mal ausgetauscht und es ging. (Gefroren war er sicher nicht, da Garagen Fahrzeug). Batterie war einfach tiefen entladen und eh schon recht hinüber..

Überrück mal von einem anderen Fahrzeug zum testen.

Gruß

also die hammervariante hab ich schon probiert. nix tat sich.

und beim anschieben geht er dann an. im moment die einzige möglichkeit von a nach b zu kommen.

jetzt schon mal vielen dank an alle.

Wenn Du die wahrscheinlichsten Sachen (s. oben) geprüft hast und nichts gebracht hat, prüfe Dein Zündschloss.

So wie auch den Kabelstrang des Anlassers.

Wenn Du noch einen Anlasser brauchst, musst mir mal ne PN schicken.

Zündschloss und Kabel sind in Ordnung wenn der Anlasser klickt. Entweder schaltet der Magnetschalter am Anlasser nicht durch oder die Kohlebürsten im Anlasser sind verschlissen. Ich würde den Magnetschlalter öffnen und reinigen, fetten. Mit 90%iger Wahrscheinlichkeit liegt das da dran. Sonst einen Gebrauchten vom Schrott holen. Die großen Schrotties, wie Seik, haben auch Austauschanlasser.

also zum thema ach so tolles seik. seik hat für den 1.6er mk4 bundesweit(!!!) keinen anlasser.

ist magnetschalter wirklich wahrscheinlicher als kohlebürsten? mir wurden diese nämlich zuerst von der werkstatt genannt.

1. Steht bei mir (wahrscheinlichste)
2. Wenn das Schloss nicht genug Saft weiter gibt, klackt es auch nur.
Sowie bei einem Kabel was KORISSON hat.

Zitat:

Original geschrieben von escort_mk_4


also zum thema ach so tolles seik. seik hat für den 1.6er mk4 bundesweit(!!!) keinen anlasser.

ist magnetschalter wirklich wahrscheinlicher als kohlebürsten? mir wurden diese nämlich zuerst von der werkstatt genannt.

Zu Seik mußte besser hinfahren nicht in der Onlineliste gucken. Austauschanlasser bestellen die selber.

Kohlebürsten kannste selber tauschen. Wenn die ursächlich sind, ist die Reparatur erfolgversprechender.

Der Magnetschalter isr ein Reais, dass sehr hohe Ströme schaltel. Bei jedem Schaltvorgang gibt es einen fetten "Blitz", der ein Teil vom Material abbrennt und die zurückbleibende "Asche" verhindert den Kontakt am Ende.

danke nochmal an alle. auto springt wieder an. es war lediglich das masse-kabel am anlasser lose. danke und mal wieder durch
motor-talk.de und alle escort-fahrer geld gespart.

liebe grüße carsten

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