Anlasser Klick Klick..??!!
Hi Leute,
habe das Problem, wenn ich zu lange rumfahre und der wagen warm ist und ich ihn abstelle und wieder starten möchte springt der nicht an, darauf hin habe ich vor 6Monaten ein neuen Anlasser einbauen lassen und es war wieder alles ok und jez geht das schon wieder los, wenn ich die Zündung betätige und den Motor starten möchte höre ich vom motorraum nur ein Klick Klick und weiter tut sich nix. Wenn ich das mehrmals hinternander mache springt der irgendwann an. Zünschalter denke ich nicht. da auch damals immer strom zum anlasser kam, kann doch nicht sein dass der Anlasser nach 6 Monaten schon wieder im Ar*** ist..
Habe einen von Bosch drin, wurde von 1A gemacht...
Danke und LG Chicco
24 Antworten
Hi Leute,
also, war bei der Werkstatt und dir haben mir wieder ein neuen Anlasser eingebaut und dabei die Führungsbuchse auch erneuert, jedoch besteht das Problem weiterhin noch. Ich verstehe gar nix mehr, ich weiss echt nicht mehr voran das liegen kann, immer wenn er warm ist, geht nix mehr.
LG Chicco
Ich würde alle Leitungen mal kontrollierewn ober besser noch alle ern.könnte sein das sie nicht mehr die besten sind.
Fahr zum Schrott und besorg dir mal alle Kabel für dein Auto vorallem mal alle Massekabel die kacken gerne mal ab.
Bei VW ne menge.
Aber du kannst dir die Kabel aufn Schrott holen wie schon gesagt.
Ansonsten kannst du die auch alle mal durchmessen ob nicht irgendwo ein abfall ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chicco100
was denkt ihr was sowas bei VW kostet? Alle kabel erneuern?
Du brauchst eigentlich nur die Kontakte wieder auf hochglanz bringen. Kabel vom Schrott würde ich nicht nehmen, denn diese werden sicher nicht besser sein.
Warst du dabei als sie Dir einen neuen Anlasser eingebaut haben? Kommt mir alles etwas seltsam vor. Ist es eine VW-Werkstatt gewesen?
njein keine VW Werkstatt, kennst du 1A die von Bosch? Also das da ein neuer Anlasser drin ist , dass sehe ich schon. Und der zeiht auch nicht mehr nach, das seltsame geräusche nachem starten.
Also, Anlasser kann man reparieren und sauber machen 😉
ich würde mir mal die Rechnung von dem neuen Anlasser geben oder zeigen lassen.
Wenn der erste angebliche neue nachgelaufen ist dann war der nicht neu, wenn ein Anlasser nachläuft ist es meistens der Magnetschalter der defekt ist. Diesen kann man reparieren, dann hält das wieder ne weile, ich denke so einen hast du da wohl als neu gekauft 😉
Wenn jetzt wieder ein neuer drin ist und es KLICKKLICk macht dann liegt das zu 90% am Magnetschalter.
Mach die Motorhaube auf, nim einen Schraubendreher und klopf mal mit dem Griff auf den Anlasser bzw. auf das Ding was er huckepack drauf hat, dann probier zu starten.
Kann mir nicht vorstellen das die den Magnetschalter nicht mitgewechselt haben.
Normalerweise bauen die einen Kompletten Anlasser ein der Überholt wurde mit Magnetschalter.
Kann mir nicht vorstellen das 1A bescheisst wobei man heutzutage nirgends mehr sicher sein kann.