Anlasser Kabel ?
Stimmt das, dass wenn ich dieses Kabel ziehe, der Motor nicht mehr angeht und wenn ich es wieder draurf stecke, dass der Motor wieder angeht und man keinen Unterschied zu vorher merkt?
Anders als wenn man das Batteriekabel abmacht, wo man danach ja wieder alles neu speichern muss, wie z.B, Radio usw. ?
Wenn ja, dann müsst ihr mir unbedingt ein Bild vom Motor zeigen, wo dieses Kabel sitzt und wie und wo man ziehen muss.
Bitte fragt nicht nach dem Grund, den würdet ihr sowieso nicht verstehen.
Aber danke für eure Hilfe!
18 Antworten
Hallo,
ich denke, du meinst das dünne Kabel, welches vom Zündschloss zum Anlasser geht.
Wenn man das am Anlasser absteckt, kann der Anlasser quasi nicht mehr eingeschalten werden und somit das Auto nicht starten.
Anschieben ist weiterhin möglich (wenn denn die Zündung ein ist).
Alles andere ist von dieser Aktion nicht betroffen.
Zu finden ist das ganze eigentlich ziemlich leicht: von der Batterie (+Pol) geht ein dicker Draht direkt zum Anlasser (ggf. über die Lichtmaschine). Verfolg den einfach mal --> dann findest du das schon.
Am Anlasser ist dann noch ein dübber Draht befestigt-->das ist der besagte.
MfG
Danke für Hilfe, hat allerdings nichts gebracht, denn vom Plus Pol gehen 2 Kabel weg, das eine 1 Dickes und das andere ist in 2 gesplittet.
Das Dicke, welches ich annehme, dass das das richtige ist, mündet in einen Schlauch, der dieses schützen soll. Der geht aber ganz tief in den Motor und ich kann es nicht weiter verfolgen.
hat keiner ein Bild für mich?
Hallo,
Bild habe ich leider keines, aber ich kann dir sagen, daß der Anlasser an der Verbindungsstelle zw. Motor und Getriebe sitzt.
Vielleicht hilfts ja
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Sockenralf
Hallo,
Bild habe ich leider keines, aber ich kann dir sagen, daß der Anlasser an der Verbindungsstelle zw. Motor und Getriebe sitzt.
Vielleicht hilfts ja
MfG
Ich mache heute so ca. 17.00 Uhr ein Bild, bitte sei dann nochmal online und zeige mir, wo das Teil sitzt. Danke.
Mit deiner Info kann ich leider nichts anfangen, da ich auch nicht weiß wie ein Getriebe aussieht!
Ähnliche Themen
Hallo,
17.00 Uhr ist kein Problem.
Schick mir einfach eine PN, fall´s ich es übersehe.
Aber sag mal, was wird das denn eigentlich?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Sockenralf
Hallo,
17.00 Uhr ist kein Problem.
Schick mir einfach eine PN, fall´s ich es übersehe.
Aber sag mal, was wird das denn eigentlich?
MfG
Danke,
zu 2. Frage,
Ich darf (möchte) an einem bestimmten Tag kein Auto haben!
Bitte nicht weiter fragen! --> Es soll halt einfach nicht angehen.
--> Wenn ich es aber wieder brauche, dann soll es ohne großen Aufwand wieder anspringen.
Hi, ein Bild habe ich zwar nicht, aber ich weiß jetzt wo der Anlasser sitzt, nämlich unter dem Motor, also ganz unten. Die Meriva Fahrer mögen nachschauen und es bestätigen.
Und einfach was abziehen ist da auch nicht, da man
1: nicht drankommt
2: man auch nichts sieht!
Hallo,
zäum das Pferd doch andersherum auf.
Such doch mal am Zündschloß das andere Ende des besagten Drahtes.
Dann noch einen Schalter (versteckt montiert) dazwischen montiert, und du hast den gleichen Effekt.
Wobei ich aber immer noch nicht verstanden habe, was du damit bezweckst, aber ich denke auch nicht weiter darüber nach. 🙂
MfG
OK, jetzt will ich dann mal mit offenen Karten spielen:
Ich habe einen Freund mit namen Christopher.
Er ist 20 Jahre und ich 19.
Wegen diesem einen Jahr meint er, er wäre der Chef. So muss ich, wenn wir irgendwo hin gehen immer fahren, obwohl wir uns abwechseln könnten, da er sogar selbst ein eigenes Auto hat. Deshalb dachte ich mir, beim nächsten mal, wenn er mit seinem Auto zu mir kommt, dann "zieh ich vorher schnell den Stecker" dass mein Auto nicht anspringt und dann muss er ja fahren. Das soll ihm eine Lektion sein, dass man sich auch abwechseln kann.
Nur dafür, dass mein Auto nicht anspringen soll, baue ich aber nicht das halbe Auto auseinander, so wie du das beschrieben hast beim Anlasser und möchte auch nichts gespeichertes verlieren, wenn ich die Batterie abklemme!
Ich habe halt was gesucht, wo ich wie bei einer Steckdose rausziehen und wieder reinstecken kann!
Leider ist der Anlasser beim Meriva versteckt.
habt ihr sonst noch eine Möglichkeit?
Zitat:
Original geschrieben von Finkicarlo
OK, jetzt will ich dann mal mit offenen Karten spielen:
Ich habe einen Freund mit namen Christopher.
Er ist 20 Jahre und ich 19.
Wegen diesem einen Jahr meint er, er wäre der Chef. So muss ich, wenn wir irgendwo hin gehen immer fahren, obwohl wir uns abwechseln könnten, da er sogar selbst ein eigenes Auto hat. Deshalb dachte ich mir, beim nächsten mal, wenn er mit seinem Auto zu mir kommt, dann "zieh ich vorher schnell den Stecker" dass mein Auto nicht anspringt und dann muss er ja fahren. Das soll ihm eine Lektion sein, dass man sich auch abwechseln kann.Nur dafür, dass mein Auto nicht anspringen soll, baue ich aber nicht das halbe Auto auseinander, so wie du das beschrieben hast beim Anlasser und möchte auch nichts gespeichertes verlieren, wenn ich die Batterie abklemme!
Ich habe halt was gesucht, wo ich wie bei einer Steckdose rausziehen und wieder reinstecken kann!
Leider ist der Anlasser beim Meriva versteckt.
habt ihr sonst noch eine Möglichkeit?
Tank leerfahren... oder, Zentralverriegelung blockieren, oder, ach was sollen der Kindergarten Sch... sag deinem "Freund" was Sache ist, und dann iss gut.wenn er es nicht verstehen sollte dann fährste halt alleine....
Oder du suchst dir einen anderen Freund.
Sonst ist ja alles ok, nur dass er halt etwas sehr faul ist, wenn's ums Auto fahren geht.
Und deshalb eine Freundschaft kündigen? Ich weiß nicht. Aber wenn mein Auto nicht startet, wäre ihm das eine Lektion!
Neee, nicht wirklich (die Lösung) !
Red mit ihm, falls er wirklich ein Freund ist versteht er´s auch !