ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Anlasser dreht nicht immer

Anlasser dreht nicht immer

Jeep Grand Cherokee III (WH/WK)
Themenstarteram 12. März 2024 um 17:23

..., Anlasser geht nicht zuverlässig,

also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe geht der Anlasser jedes mal - drehe ich den Schlüssel gleich bis zum Anschlag hört man jedes mal - wahrscheinlich nur das Relais.

Ich vermute die Schalter - Kontaktplatte am Zündschloss.

Den Winter über, hat er ohne Batterie, im freien gestanden.

Der Fußraum war auch etwas nass.

Frage wie baut man das Zündschloss am einfachsten aus,

oder kommt man auch so von unten an die Kontaktplatte zum ausbauen.

Ich denke der zuständige Anlasser Zündschloss Kontakt ist oxidiert ?

So nach dem Motto kleine Ursache großer Fehler ?

Schon mal danke für Eure Tipps...

2 Antworten
Themenstarteram 13. März 2024 um 17:29

..., also habe vorhin die Baustelle zum Anlasser Schlüssel Schalter von unten etwas freigemacht

und dem Motor dabei noch warm laufen lassen.

Die unter Abdeckung ist eine klappe nach unten, wenn die etwas geöffnet ist schlägt man von unten

gegen die Scharniere so das die Scharnier - Stifte nach oben aus der zugehörigen Halterungen springen

und legt die Klappe zur Seite, jetzt hat man einen tieferen Einblick und sieht die weiteren Befestigungspunkte der übrigen

Abdeckungen.

Der Schalter hat von hinten noch mal eine Sicherheitsabdeckung mit Sicherheitsstift - Torxschrauben.

Wenn nichts wichtigeres dazwischen kommt werd ich morgen, dann mit meinem Spezialschraubenwerkzeugsatz,

weiter machen.

Dazu werde ich dann erst mal vorsichtshalber, die Starterbatterie abklemmen.

Themenstarteram 19. März 2024 um 21:56

..., hat sich erledigt, habe die Zündkontaktplatte gereinigt und alles eingefettet, geht wie neu :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Anlasser dreht nicht immer