1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Anlasser abklemmen

Anlasser abklemmen

Mercedes S-Klasse W116

Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen wo an diesem Anlasser die Klemme 50 ist ? Beim Alten war es klar leider bei dem nicht ….
Danke euch im Voraus

Bild #211538952
Bild #211538955
21 Antworten

Hallo Rob,

es ist nicht so wie aeg behauptet, die Verbindung darf hier nicht sein.

Der 15a Anschluss muss intern geschaltet werden, so das in Ruhelage der Anschluss isoliert bleibt.

Hier würde das Zündungsplus, was über einen Vorwiderstand zur Zündspule führt, über den Anlasser auf Minus gelegt, was die Leitung überlasten würde.

Da hier bei der Fertigung ein Patzer passiert ist, muss der Anlasser nicht schlechter sein, so das der ohne 15a anzuschließen probiert werden kann. (arbeitet der Anlasser problemlos, kann die Verbindung getrennt werden, eventuell den Händler darauf hinweisen)

Gruß Fan

Hmmmmm ich denke ich mach eins ich werde den Händler mal bitten noch einen zu bestellen um das zu vergleichen. Wäre jetzt sehr Ärgerlich wenn das etwas kaputt geht, der Anlasser war nicht billig, leider .

Sehr ärgerlich natürlich wenn ich die ganze Schose wieder ausbauen müsste .

Grüße

Ja genau, kläre das VORHER mit dem Händler ab.

Wenn er dir grünes Licht zum „Probieren“ mit Lötpunkttrennen gibt, dann ist es ok - aber lass dir das auch schriftlich geben - sonnst hast ggf. doppelte Ausgaben..,

Gruß Didi

Ausgebaut und mal nachgeschaut und tatsächlich es war ein kleiner Klecks der mit einer kleinen spitze wegzunehmen war … Danke euch Jungs schon mal, ich gebe Bescheid wenn der Motor das erste Mal anläuft.

Bild #211539906