Anlagenproblem!!
Hallo!
Also, hab jetz mei anlage ausgebaut....einbau zamgebaut....anlage wieder reingebaut...! jetz geht der verstärker nimma! ok...was heißt er geht nicht mehr, aufs remote kabel reagiert er, aber er gibt nichts aus!
also:
- entweder habe ich keine gscheite masse dawischt (eher unwahrscheinlich) ok, mir fällt grad auf, seitdem ich die masse an der unteren stange von der ersatzradhalterung angebracht hab, spinnt die anlage....
- oder die audio-kabel vom radio zum verstärker sind irgendwo kaputt (auch eher...naja...wieso sollten sie auch)
- oder ich hab den verstärker geschossen und..naja....aber, wieso leuchtet dann kurz die rote lampe, dass er ein signal vom remote bekommt???
ich bräucht ma hilfe! also, strom hab ichd rauf, hab ich vorher alles versucht! hab den woofer (500 W) auch mal schnell an nen anderen, kleineren Verstärker (400 W) angeschlossen..ok, da ging auch nichts, aber der hatte wenigstens strom...! ich hab echt keine ahnung! Bracuh hilfe, bevor ich ihn die näxten tage zum elektro-heini bring und der mir dann geld abknöpft und evtl. gleich nen neuen aufreden will, obwohl ich eh kein geld dazu hab...
MFG DragonD.
43 Antworten
Der Link geht net😉
Hast schonmal darüber nachgedacht wie gefährlich so eine Ablage ist?
Dazu ist sie klanglich der absolute Schrott, du sitzt doch in einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne, und normal müssten deine Ohren nach Vorne ausgerichtet sein, dann müssten logischer Weise auch die LSP vorne sein, oder?
Als amp z.B. die:
http://www.autohifi.net/shop2/index.html
oder wenn du etwas mehr Zeit hast dann die:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Die haben laut angabe weniger Leistung aber bringen diese wirklich! Die angaben bei Novex, Megakick, Mc Fun und wie der ganze schei* heißt bringt nicht mal die Hälfte!
Dazu kannst dir mal das durchlesen!
http://www.autohifi-magazin.de/d/48302
FS= Frontsystem
amp = amplifier = verstärker/ endstufe
sorry..was meinetst du als amp!? also..dein erster link führt mich nur auf die startseite..sag bitte mal hersteller und gerät oda so....merce.
also amp nimmste die vom 2.link und als fs
die rainbow als 16 oder 13 je nachdem was bei dir so passt...
alternativ kannste als amp auch ne helix dark blue 4 nehmen...dürfte klanglich wohl etwas besser sein
@md-s60
sie froh das du des bild net gesehen hast 😉
ich würd die ablage sofort rauswerfen...
gruß
Zitat:
Original geschrieben von DragonD
wüzoo? also..ich find die ablage echt net schlecht...^^
Um Gottes willen!
Schmeiss das Ding raus - SOFORT!!!!!!!!
Das ist hochgradig lebensgefährlich!
http://www.harzer-berge.de/marsupage/bilder/basscrash.jpg
Mann, mann, mann - die Heckablagenseuche ist einfach nicht auszurotten 🙁
dafür gibbet doch das forum hier 🙂
jaaaaaaa..aber wenn des soundboard drausse is..hab ich ja GAR KEINEN sound mehr im auto...
ich kann ja mal versuchen, sie bei ebay loszuwerden oda so...ma schaun....400 € is se mindestens no wert......aber...danach hab ich nur no vorne die beiden originalen, an verstärker der net funzt und an x-treme woofer, der folglich auch keinen ton von sich gibt...
oder...ich bau die sachen vom soundboard in mein einbau ein!? dann wärs board draussen und die andan sachen alle fest..aber..immer noch kein verstärker der funzt..und..ich glaub trotzdem, dess die audio-kabel schuld sind..naja..werd heut ma andere reintun und gucken....vll. geht ja dann wieda alles..*hoff* wenn nicht...keinen plan...
Zitat:
Original geschrieben von DragonD
400 € is se mindestens no wert.....
Streich da mal ´ne Null weg - das wird dann realistischer!
P.S.: Ich würde lieber komplett ohne Musik rumfahren, als mit so einer Mordwaffe im Rücken!
Als amp meinte ich die Next oder Carpower HPB 604 die sind beide ihr Geld wert, wobei die Next einiges besser ist als die Carpower!
Dein Soundboard sieht ja beinahe so schlimm aus wie meines vor 5 Jahren😁
Hau das Teil bei Ebay rein, ich denke ca. 100€ wirst dafür bekommen, und dafür holst dir ein vernünftiges Frontsystem!
Wenn du einmal ein richtiges FS gehört hast, wirst die ablage nicht vermissen, glaub mir das haben einige gemerkt!
Bei mir sieht das Frontsystem so aus wie auf dem Bild unten.
Und möchtest wissen was ich hinten hab?
Nichts außer den Sub und die amps!
marsu!!!!
hihihihi!!!!
hallo freund, dass du au ma widda da bist!
coolen avatar hast du da!! hihi! ihr lernt schnell!
und drachi bau das raus, das is gefährlich, oder fahr vorsichtig, dass nigs passiert!
mfg caraudiohans
Hansi, was hat das mit vorsichtig fahren zu tun?
Hast schonmal daran gedacht das die irgendeiner die Vorfahrt nimmt, wenn da ne schöne Vollbremsung hinlegst hauts dir die Melle ein!
Da bringt dir das vorsichtig fahren recht wenig...
i fahr au vorsichtig und vorausschauend dass i kein unfall bau! und wos unübersichtlich und gefährlich is langsam und lieber aus spass ab und zu mal hupen, dann wissen die leute da kommt einer!
weil i will meine kiste au net ins kreuz gefeuert bekommen, obwohl die anner rückbanj steht und mit winkeln geschraubt is.
und das funktioniert einwandfrei! i hatte no keinen unfall mit der karre!
nur einmal mim annern audo und da bin i extra schnell gefahrn! also!
mfg caraudiohans