1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlagenproblem!!

Anlagenproblem!!

Hallo!

Also, hab jetz mei anlage ausgebaut....einbau zamgebaut....anlage wieder reingebaut...! jetz geht der verstärker nimma! ok...was heißt er geht nicht mehr, aufs remote kabel reagiert er, aber er gibt nichts aus!
also:
- entweder habe ich keine gscheite masse dawischt (eher unwahrscheinlich) ok, mir fällt grad auf, seitdem ich die masse an der unteren stange von der ersatzradhalterung angebracht hab, spinnt die anlage....
- oder die audio-kabel vom radio zum verstärker sind irgendwo kaputt (auch eher...naja...wieso sollten sie auch)
- oder ich hab den verstärker geschossen und..naja....aber, wieso leuchtet dann kurz die rote lampe, dass er ein signal vom remote bekommt???

ich bräucht ma hilfe! also, strom hab ichd rauf, hab ich vorher alles versucht! hab den woofer (500 W) auch mal schnell an nen anderen, kleineren Verstärker (400 W) angeschlossen..ok, da ging auch nichts, aber der hatte wenigstens strom...! ich hab echt keine ahnung! Bracuh hilfe, bevor ich ihn die näxten tage zum elektro-heini bring und der mir dann geld abknöpft und evtl. gleich nen neuen aufreden will, obwohl ich eh kein geld dazu hab...

MFG DragonD.

43 Antworten

Hast du dir einen MC Hammer Verstärker gekauft?

Vielleicht kannst du ihn noch zurückgeben, wenn du ein Rückgaberecht hast würd ich das auch machen!!!

Das ist absoluter Ebaymüll!!!

Wenn du einen gescheiten Verstärker kaufen willst frag unter www.hifi-forum.de

Es gibt z.B.: günstige Verstärker von Carpower.

Naja, da hast wirklich nichts gutes gekauft, ne Carpower HPB oder ne Next Q24 hättest für das gleiche Geld bekommen, allerdings klingen die viel besser und bringen auch die angegebenen Werte...
Mein Tip wäre, schick das Ding zurück und hol dir etwas anständiges, ich würde dafür auch ne schlechte Bewertung bei Ebay in Kauf nehmen...
Mit dem Verstärker wirst auf Dauer sicher nicht glücklich, und für das gleiche Geld bekommst 10x bessere wie die oben genannten...

ja oh nein dragon!
aua aua!
der is nigs!

und denni ich war am 17.7. gehirn empfangen vom lieben gott!
den spruch hab ich erfunden und wenn du den mir sagen willst geht der nach hinten los!!!

mfg caraudiohans

is der echt sooo schlecht? naja..wie soll ich den dann zurückschicken? is ja auch doof...! mi welcher begründung etc...!?

MFG.

innerhalb der ersten 14 tage kannst den zurückschicken ohne begründung! und über 40 euro warenwert muss der verkäufer das port tragen!

mfg caraudiohans

jaaa..ich schreib denen jetz ne email, dass ich die ware nicht will und sie sie gar nicht schicken brauchen...geht ja auch...oda? aber...ich brauch bis samstag UNBEDINGT nen verstärker!! 4 kanal, mind. 640 watt (ok, des wär scho zu wenig...brauch jetz nen 1000 watt verstärker, weil ich die kabel jetz scho hab) und zwar für wenig geld! maximal 100 € mit versand!!! hat einer eine da??? die er mir evtl. verkaufen kann? oder gibts noch andere gute angebote bei ebay etc???

hilfeeeeeeeeeee! ^^

MFG DragonD.

achja..hab nen 500 watt verstärker und ein soundboard! mein alter 640 watt verstärker (fahrenheit) hat zwar auch power geliefert..aber will halt doch mal mehr...^^ wer will das nicht? bracuh hilfäääääääääää! ^^

also drachi, dein alter war ein poweracoustic serie fahrenheit im besten falle, aber gibt glaub au billigteile die nur fahrenehit heissen.
und die 640 max ergibt 160 pro kANAL und i denk ma der wird echte 50-60watt rms pro kanal gehabt haben.
hm, da könntest schaun ob du n mac audio z-serie her bekommst, genaue bezeichnung weiss i net, jedenfalls dürfte der so was in dem rahmen kosten, ungefähr gleich schecht klingen (hihi), aber echte 4x100watt rms bringen. das maunst dann schon mehr. aber was hast du denn für kabels liegen?
und mit mehr zeit findet sich au was besseres klanglich gesehen, nur han i mei zweifel ob die heckablage das dann umsetzen kann hihi!

mfg caraudiohans

...wofür 4Kanal ?
Hab ich jetzt nicht richtig mitbekommen.
Und warum 1000Watt ??

...und schon gar net mit 100€

Dann spar lieber noch nen bißchen und nutze die Zeit um etwas hier im Forum rumzustöbern 🙂

Gruß
h0nk

jaaa..ich hab ja keine zeit..des is des blöde...! neee...hab a soundboard hinten statt der ablage und an 500 w woofer....der verstärker mit 640 watt hat scho leistung gebracht..aber halt a net sooo viel...und...der war 4 kanal....(kenn mich ja net sooo gut aus, aber ich denk mal, 4 kanal is besser als 2 kanal..oda? ^^)

gebt mir mal bitte tipps und...naja...hilfe...^^

kann man net pauschal sagen was besser ist...
wenn du ein paar lautsprecher und nen woofer hast wirds mit 2kanälen eng 😉

was haste denn auf dem soundboard druff ?
und was ist das für ein woofer

tipp: schmeiss den shit raus und mach dir nen ordentliches FS und nen Sub rein...

gruß

hab nen em-phaser x-treme woofer! also...der is scho net schlecht! kann man lassen! aufm soundboard sind 2 tweaker und 4 boxen (kan plan was....ich schätz ma die mittleren beiden großen (ham auch nen fetten magneten dran) sind nochma woofer und halt 2 hochtöner oda so) ich sag ja..sooo gut kenn ich mich da net aus!!! hab des soundboard, den verstärker und den woofer vom vorbesitzer übernommen....also...die anlage war vo anfang an drin....

MFG.

achja..

FS = verstärker...oda?

was is AMP!? ^^

{<nooooooooob....^^

des isses soundboard....sorry..hab leider kein besseres pic...

(rechts des holz is des material, mit dem ich die letzten tage meinen ausbau gemacht hab...)

Deine Antwort