anlage vom fachhändler so ok?

hi.

also ich war jetzt gerade beim audioport in karlsruhe, um mich beraten zu lassen. herausgekommen ist folgendes:
radio: Pioneer DEH-P6700MP
sub: audio system x-ion 12
an einer steg QM75.2
die front:
tiefmitteltöner: x--ion 165 und hochtöner vom radion 65

dann halt eben mit kabel, kiste, dämmung und adapterringen etc.

insgesamt: 1020€ listenpreis
dan hat er aber noch gemeint er hat zur zeit einen deal mit audio system, und dass man auf alles von as 10% dazu bekommt, und 3% skonto.
am preis geht da bestimmt noch etwas, oder?

und was mich da eben stutzig macht, is, dass er nicht gefragt hat welche musik ich höre, oder wieviel ich ausgeben will. hat einfach mal losgelegt und gemeint so ist der preis etc, und halt eben ale gelobt.
ich denke es ist ne gute anlage, kenne die teile eigentlich alle vom lesen hier. was meint ihr?

danke im vorraus

vanucci

23 Antworten

hab ich mir auch gedacht...
hab ja meine heir im internet bestellt, und gefällt eigentlich auch den meisten 🙂
werden wir wohl naher n extra thema aufmachen...
danke für dir "warnung"

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

Traurig, dass sowas beim Gang zum Händler rauskommt :-(

Und so sind mittlerweile leider soooo viele! Was meinste, was ich im Home-Hifi-Bereich schon erleben durfte, auf die freundliche Anfrage hin, diverse LS in der (nicht gerade geringen) Preisklasse bis 400€/Paar hören zu wollen? Ein "keine Antwort" war noch das Netteste!

Ist halt nicht wie bei vielen hier im Forum vertretenen Händlern (ohne jetzt Namen zu nennen), die man nachts um 1 noch anrufen kann und um halb 2 zum Probehören kommen kann, frisch gebrühten Kaffee und süße Stückle incl.

Der Fachhandel geht vor die Hunde, ist oftmals aber auch selbst dran Schuld, so leid's mir tut!

Mmh, dachte eigentlich, dass Audioport gut wäre, wollte da eigentlich nach meinem Urlaub mal reinschauen^^

hi
also der audioport ist insofern gut wenn man selbst schon ein bissel ahnung hat. die kombination ergibt erst auf den 2ten blick einen sinn: anfangs hängt das frontsystem am radio und die kleine steg am sub. - nach kurzer zeit muss dann nur noch eine starke subamp aufgerüstet werden (500 bis 1000 watt) , die 75.2 kommt dann an die front und das passt dann schon sehr gut.

hab bei ihm auch fronteinbau und kabelverlegung machen lassen und kann nur sagen das er die sachen recht eigenwillig löst: wenn man fragt wie man chinch, + und ls-kabel verlegen soll erzählt er einem was von getrennt und mitteltunnel usw. und als ich mein auto nach dem unfall dann ausgeschlachtet habe hab ich gesehen das die komplette verkabelung, also alles, auf der beifahrerseite verlegt war. (limapfeiffen oder störungen gabs nicht, würde er mir vermutlich durch die hochwertigen endstufen erklären, die AS und steg haben doch GIPS, unterdrücker usw)

desweiteren hat er mir bei meinem AS RX flat (mit den kleinen 19 HT) statt den weichen nur spulen und kondensatoren zwischengeschaltet. als ich ihn das fragte ob man das man fahrzeugspezifisch abstimmen soll und den HT um 3dB senken wollte (weil er ja so kreischt), mit den weichen (da dachte ich noch die wären drinne) meinte er nur ja ja, kann man machen. (fragt sich blos wie?)

insofern finde ich ihn in KA die erste addresse ab recht eigenwillig. empfehlen tut er eines und selbst verbauen was anderes halt.

In Hambrücjken, das ist in der nähe von Bruchsal gibts noch nen Hifi Corner der auch andere sachen als AS anbietet. dort war ich auch, und dort geh ich das nächste mal hin statt zum audioport. die machen auch einbau usw.
Addresse auf der AS-site unter service.

In Germersheim ist auch noch einer, und in Bretten irgendwo (suche benutzen)

mfg