Anlage schaltet zu spät auf Gas
Guten Morgen,
Fahre einen Golf III 75PS Multipoint mit einer KME Gasanlage. Ich fahre seid einiger Zeit nur noch 10km zur Arbeit weil ich endlich nen guten Job hier in der Gegend gefunden habe. Nun ist es so, das bei dem kalten Wetter das Auto erst recht spät auf Gas schaltet (2 - 3km). Das hat mich wie gesagt sonst nicht weiter interessiert weil ich bei 40km Weg bis zur Arbeit trotz dem kräftig spare. Das sieht nun bei 10km anders aus. Habe bereits das Thermostat am Motor ausgetauscht, den original Luftfilter wider montiert und die Gasanlage auf 35 Grad runterstellen lassen, hat alles nicht so viel gebracht.
Weiter als bis 35 Grad möchte der Monteur meine Gasanlage nicht einstellen weil mein Auto bei 10 sowieso nicht richtig warm würde, was das damit zu tun hat, hab ich irgendwie nicht verstanden aber wenn er das meint, solls wohl nen Sinn machen...
Wie bekomme ich es hin, das auch mein Auto bereits nach ca. 500km schaltet ? Standheizung, Vorwärmigel nachrüsten, 230Volt Lösungen ???
Danke im Vorraus !
46 Antworten
Zitat:
@gille87 schrieb am 31. Mai 2018 um 20:41:08 Uhr:
Ich denke habe mein Problem gefunden. Durch weiter suche bin ich auf was gestoßen das ich ausprobieren wollte. So wie es aussieht ist sie tatsächlich falsch eingebunden. Fahre grade zur Arbeit und habe die Heizung voll aufgedreht und siehe da nach 1km sprang die Anlage an.
Dann ist der Abzweig zum Verdampfer nach dem Heizungsventil angeschlossen.
Kann in einer halben Stunde geändert werden.
So was sollte einem erfahrenen Umrüster nicht passieren.
Denke ich auch, Rufe morgen da an damit die das endlich auf die Reihe bekommen.