Anlage in Honda Civic EG4
Hallo,
da ich mir demnächst einen Honda Civic kaufe und natürlich auch eine Anlage einbauen will hab ich folgende Fragen:
1. Welche Frontssysteme passen/sind empfehlenswert? Soll auf alle ein Kompo sein!(sollen nicht mehr wie 100,-€ kosten)
2. Was kann ich als Heckssystem verwenden? Ich stell mir da Koax-Lautsprecher auf der Heckablage vor (sollen auch nicht mehr als 100,- € kosten)
3. Welche Endstufe(n) soll ich nehmen? Ich tendiere zur Sinus Live 3505, kann aber auch was anderes sein z.B. 2-Kanal 4-Kanal Prinzip(mag aber nicht mehr wie 300,-€ ausgeben)
4. Welchen Subwoofer sollte ich verbauen? Geschlossen, Bandpass, Bassrefelex? (alles was gut ist und unter 200,-€ kostet)
5. Lohnt es sich wenn ich mir einen kleinen Kondensator mit ca 330 000 uF einbaue? Zwecks der klanglichen Verbesserung was den Bassbereich angeht...
Als Autoradio hab ich mich schon fürs JVC KD-LH2000R entschieden. Bietet die besten Anschlussmöglichkeiten in der Preisklasse.
Vielen Dank im Vorraus
mfg, Längen
16 Antworten
Hi
Die woofer von lightning sind nicht so der Hit!!
Bei 2stk Woofern kannst du dir auch eine 4-Kanal überlegen, z.b. die bolt B 400.4. Die würde jeden Sub mit in etwa 180W RMS versorgen, wohingegen der Monoblock nur 125W RMS pro Woofer ablässt.
Als guten 25cm Sub kann man den Mac audio Absolute 250 empfehlen. Habe selber schon ein paar voin denen verbaut! Gibts neu bei ebay für 55eu!!
Radio würde ich mal folgendes empfehlen:
http://www.carstereocomponents.de/.../CSC02553.html
Gruß Andi
Hi!
Dann nimm doch die 2 Rockfords die ich Dir vorhin schon gezeigt habe... Die sind auch besser als der Lightning Woofer. Es sind zwar 30er Woofer aber dafür ein ziemlich guter Preis.
Viele Grüße Sveenie.c