anlage geht nicht richtig

Opel Kadett E

hallo ich habe mal nee frage und zwar als ich mein radio reistecken wollte ist nee sicherung rausgeknallt habe dann wieder eine neue reingemacht und habe es neu angeschlossen und jetzt immer wenn ich z.b die heizung oder bremse dann geht immer die endstufe aus und wenn ich die heizung oder die breme wieder los lasse dann geht die endstufe wieder weiss wer was das sein kann??

43 Antworten

ja habe jetzt nochmal alles neu angeschlossen geht aber immer noch nicht immer wenn ich die heizung anmache geht die endstufe aus und wenn ich auf der bremse bin auch was kann das sein ??kann mir keiner helfen???

nimm doch mal testweise die Batterie von deinem Kumpel - ich wette, dann gehts. 

Wenn es an der Batterie liegt dürfte das Problem bei laufenden Motor aber nicht sein.

ja und an was kann es dann liegen ??

Ähnliche Themen

War der Iso Stecker original verbaut oder wurde er nachgerüstet?
Radio über Zündung geschaltet oder  geht es immer?
Bleibt das Radio an und nur die Endstufe geht aus?

ja ist ein neuer iso stecker drin ja ok aber der ist schon lange drin und vor ein paar tage ging es ja auch noch...ja das radio bleibt an nur der bass geht aus also die endstufe wenn ich die heizung an mache..ja und radio geht auch nur wenn die zündung an ist....ja und die enstufe geht nur noch wenn das auto an ist die zündung reicht nicht

Die Endstufe benötigt doch einen "Einschaltstrom", woher bezieht sie diesen? 

ja von der batterie ist doch normal oder??ja und das remote kabel was in das radio geht??ist das falsch??

Also das "dicke" für die Hauptstromversorgung zur Batterie und das Remote Kabel zum Radio. An den Autom. Antenne Anschluß. 

ja das ist glaub ich blau oder??

Vom Radio kommend ist es meistens blau. hatte ich in den Plan auch so geschrieben. 

ja genau das habe ich auch alles so gemacht aber geht trotzdem aus wenn die heizung an ist...scheisse was kann das sein

Also wenn das Remote Kabel der Endstufe zum Radio (aut Ant) geht, die Hauptstromversorgung der Endstufe direke an der Batterie angeschlossen ist, Masse an der Karosserie, kann es eigentlich nicht mehr sein, da das Radio an bleibt wie Du schreibst. Ansonsten nimm mal eine Prüflampe/Messgerät und überprüfe am Remote Kabel ob es immer Strom führt.
Wenn der Strom wegfällt beim betätigen der Bremse usw. ist ein Fehler bei der Verkabelung des Radios.

nein das radio bleibt ja nicht an...

es ist so das radio geht an wenn ich die zündung an mache aber die endstufe nicht die geht nur an wenn ich das auto an mache..das radio geht aus wenn ich das auto aus mache

Die Endstufe soll immer dann einschalten, wenn das Radio eingeschaltet wird. Ob per Zündung oder manuell. Deswegen soll die Remote Leitung an den Aut. Ant. Anschluß am Radio angeschlossen werden.

Mache mal ein Zeichnung wie Du was angeschlossen hast.

Deine Antwort