Anlage einbauen. Wo kommt die Bassrolle ran?
Hallo Leute...
Ich habe vor mir eine billige Anlage in meinen Golf 4 einzubauen.
Hatte diese jier im Blick
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
dazu hatte ich gedacht, will ich mir eine Bassrolle oder Subwoofer anschließen.
Jetzt meine Frage: Wie man im Link unten beim Foto sehen kann, hat der Verstärker (wenn ich mich nicht Irre) nur 4 Ausgänge. CH1 - CH4. Diese werden ja für die beiden Boxen vorne (CH1-CH4) und hinten (CH3-CH4) benötigt. Wo schließe ich denn dann die Bassrolle bzw. Woofer an?
Danke für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Die "Anlage" in dem Link ist völliger Müll - Finger weg! Und Bassrollen taugen auch nichts...
Wie hoch ist denn Dein Gesamtbudget?
12 Antworten
Die "Anlage" in dem Link ist völliger Müll - Finger weg! Und Bassrollen taugen auch nichts...
Wie hoch ist denn Dein Gesamtbudget?
Was sinnfreieres hab ich noch nie gesehen : Zum Bieten ab 79,80 € oder zum Sofortkauf für 79,90 € 🙄🙄
Zudem wo willst du denn diese Sachen einbauen ?? Koax-Frontsysteme machen keinen Sinn, ein HEcksystem brauchst du keines ! Und vor allem keines, was nur in eine Heckablage passt !
Und nein, an dieser Endstufe ist auch kein Platz mehr für eine Bassrolle !
Zitat:
Reale 1600 Watt max. Leistung im 4/3/2 Kanal Betrieb
🙄🙄
Die Wattzahlen sind auch gelogen !
Frontsysteme bekommtst du ab 50 € und gebrauchte Endstufen auch ! Dann noch Türdämmung für 40 und eine Kabelset für 25 €. Ein Hecksystem brauchst du nicht !
Ab diesem Preis gehts los, außer man sammelt Schrott !
hmmm... wie gesagt wollte einfach nur ein bissl mucke im auto haben. Hab nur standart boxen orne. Das wars. Naja.
Also vielleicht 100-150 € Ich weiß ist nicht viel, aber nun. will halt kein Vermögen ausgeben.
Ok, danke schonmal für Eure Posts.
Ähm, seit Ihr vielleicht so freundlich und gibt mir Preiswerte Tipps?
Meine original Boxen vorne können eigentlich drin bleiben. Bräuchte nur 2 Boxen für die Hutablage, vielleicht ne Endstufe und ein woofer oder ähnliches.
Soll aber kein Vermögen kosten. Kann ruhig billig sein. Könnt ihr mir Tipps, vielleicht Links geben?
Danke danke danke
Ähnliche Themen
hi!
also selbst ich als anfänger auf diesem gebiet weiss, dass die "anlage" völliger elektroschrott ist. kauf dir eas teureres, aber besseres. und wie schon gesagt wurde, bitte keine bassrolle holen.😉
mfg:
mondeofan2008
ps: finger weg von der ablage bitte! baue dir die ls irgendwo anders hin, aber nicht in die anlage.😉
Zitat:
Original geschrieben von Theo20
Meine original Boxen vorne können eigentlich drin bleiben. Bräuchte nur 2 Boxen für die Hutablage, vielleicht ne Endstufe und ein woofer oder ähnliches.
Nene...die Reihenfolge ist anders:
Als erstes kommen vorne neue Lautsprecher (2-wege Kompo, kein Koax!) rein, die Türen werden mit Bitumenmatten gedämmt, auf die Hutablage kommt GAR NICHTS und dann kann man über Endstufe und Subwoofer nachdenken.
http://www.hifi-music.de oder http://cgi.ebay.de/Axton-CAC-216-
http://cgi.ebay.de/20-Bitumen-
http://cgi.ebay.de/Dragster-DAB-4075
http://cgi.ebay.de/SinusLive-16mm-Universa
Auf die Endstufe würde ich vielleicht 70-80 € bieten, aufs KAbelset 20 € ! Frag aber nach, ob das KAbel gekürzt wurde !
An dieser Endstufe kannst du später auch mal einen RICHTIGEN Subwoofer betreiben, daher habe ich dir eine GUTE Gebrauchte und keine so alte herausgesucht !
Falls du die tolle Rolle noch nicht hast, kannst du vielleicht hier ein Schnäppchen machen !
Viel Glück noch !
Da hat wohl alles gute Zureden nicht geholfen, das Set wurde verkauft und man ahnt Schlimmes !
Schade um die gutgemeinten Kommentare !
@ TE: Viel Spaß noch mit deinem 1600-Watt-Set !
vielleicht mal als kleiner denkanstoss:
hab die "beschreibung" mal ein wenig unter die lupe genommen, meine kommentare stehen in eckigen klammern:
"Das „Orange Overdrive“-Set führt einige der beliebtesten Produkte aus dem Hause Cougar zusammen.
Die Komponenten sind selbstverständlich optimal aufeinander eingespielt[das bezweifel ich bei einem set für 79,90euro, hier wurden einfach nur produkte zu einem paket geschnürt] und bauen zusammen einen mächtigen Soundwall auf[was soll das sein?].
Die langlebigen Komponenten[sicher...] harmonieren nicht nur im Zusammenspiel, sondern auch optisch[geschmack liegt ja bekanntlich immer im auge des betrachters]:
die markante Cougar-Optik verleiht ihrem Innenraum einen prägnanten Look.[😁😁😁]
Lieferumfang der Komplettanlage [was gehört denn zu einer komplettanlage? wo ist der subwoofer?]:
* Cougar 1600 W 4-Kanal Endstufe
* 1 Paar Cougar CSP 130 Lautsprecher 160 W (ideal zum Einbau in den Vordertüren)
* 1 Paar Cougar SP 6x9 4-Wege Lautsprecher 350 W (ideal zum Heckeinbau)[und als mögliche todesursache im falle eines frontalaufpralls]
* Kabelsatz[mit ganzen 6mm² querschnitt, womöglich auch ganz hoher kupferanteil und BESTIMMT kein alu...]
Im Set enthaltene Geräte :
Eigenschaften Cougar Endstufe
"COUGAR" MOSFET HIGHEND[!!!] ENDSTUFE der KLASSE AB.
Reale[!!!!wohl im femtosekundenbereich gemessene] 1600 Watt max. Leistung im 4/3/2 Kanal Betrieb
Kräftiges, klassisches Design. Verstärker mit Frequenzweiche und Lautstärkereglern[gain nicht gleich lautstärke...].
Starker 4-Kanal Designverstärker zum Ansteuern von mehreren Lautsprechern.
Neue Optik und neue Carbu Technik[was die wohl bewirken soll?]. Mit klassischen Kühlkörpern und einem satten Sound.
Kraft im Überfluß gepaart mit durchdachten Features tunen Ihren Wagen zum kompromisslosen Powerpaket[klar, mach mit 79,90euro aus ner ente einen ferrari...albern].
Die Endstufe ist auch bei 2Ohm stabil im Stereobetrieb. Mit Tri-Mode Anschluss[tri-mode ist ja auch noch total aktuell🙄].
Top-Features:
*4x 400 Watt / 2x 400 + 1x 800 Watt / 2x 800 Watt Leistung[ja was denn für watt? pmpo, rms...]
*regelbare High & Low Pass Filter
Eigenschaften:
*Ein- und Ausschalten direkt und bequem über das Autoradio[ja, so wie eigentlich jede endstufe im carhifi bereich]
*Eingänge: 3 x Cinch[falsch, zwei paar eingänge, ein paar ausgänge]
* Low Pass Filter: 50Hz-150KHz[k oder nicht k, dass ist hier die frage, ich lese anderes ab...]
*High Pass Filter: 120Hz-3KHz[jo, hpf erst ab 120 hz aber dafür bis 3khz, na das macht ja mal sinn in DIESEM set...]
*Ausgangsimpedanz: 4 Ohm[geil, dämpfungsfaktor 1, naja, wenigstens geben sie zu, dass der verstärker keine kontrolle hat]
* Frequenzgang: 20Hz-20kHz
*Output Load: 2-8 Ohm Stereo, 4-8 Ohm Mono
*Sicherung für Überspannung und Hitze
Abmessungen:
*25 x 35 x 4 cm
*Gewicht: 4,5 kg
...etc etc. "
wollen wir mal rechnen: zwei grüne flachsicherungen dürften einen wert von 60A entsprechen. na dann rechnen wir doch mal leistung = spannung x strom, also P=12V x 60 A = 720 Watt. wohl gemerkt idealisiert und keineswegs realistisch. dazu "PASSEND" die im kabelset(darf ich an die worte optimal aufeinander eingespielt erinnnern?)enthaltene sicherung mit 30A und 6mm²(!!!vorsicht: die sicherung ist so niedrig gewählt, da das kabel zu dünn ist um hohe ströme zu transportieren[wie war das mit den 1600 REALEN Watt?]). etc etc...
liebe neulinge auf dem carhifi bereich, glaubt bitte nicht einfach alles, was hinz und kunz verbreiten. da reicht ja schon einfachste schulmathematik und bissel physik um dieses "schnäppchen" zu entlarven. hört euch verschiedene meinungen an und lasst euer GEHÖR entscheiden, denn das muss die entscheidungen schließlich im endeffekt ertragen.
naja, ich bin zwar auch neu auf dem gebiet und habe nicht viel geld, aber so einen schrott würde ich mir NIE holen. (viel zu peinlich).ich hole mir lieber nen fs füe 80 euro und nen amp für 80 euro und kabelset für 20 euro(erstmal)und dann hole ich mir einen 2.amp(oder gleich einen 4kanal) und zum schluss nen sub für ca. 70 euro.(dämmen natürlich für ca.50)
Zitat:
Original geschrieben von mondeofan2008
naja, ich bin zwar auch neu auf dem gebiet und habe nicht viel geld, aber so einen schrott würde ich mir NIE holen. (viel zu peinlich).ich hole mir lieber nen fs füe 80 euro und nen amp für 80 euro und kabelset für 20 euro(erstmal)und dann hole ich mir einen 2.amp(oder gleich einen 4kanal) und zum schluss nen sub für ca. 70 euro.(dämmen natürlich für ca.50)
Was für Lautsprecher hast du.. denn jetzt gekauft,die Bull Audio ????? Und der Subwoofer war doch ein Raveland ......ich glaube neu 30 EURO ...oder wie war das????
Zitat:
Original geschrieben von 6600gt
Was für Lautsprecher hast du.. denn jetzt gekauft,die Bull Audio ????? Und der Subwoofer war doch ein Raveland ......ich glaube neu 30 EURO ...oder wie war das????Zitat:
Original geschrieben von mondeofan2008
hi!
noch hab ich ja nichts geholt. aber als fs haben die infinity`s es mir angetan.(80euro), sub k.a mal gucken mal schaun.Amp gucken, kein billigscheiss, aber auch kein high- end, hecksystem denk ich mal 165er jbl koax und halt kabelset.