Anlage defekt Hilfe

Hi meine Anlage ist wiedermal defekt es gibt kein Jahr wo Kein defekt daran ist ! Letztes Mal Waffe die magnetspule erneuert ! Jetzt zeigt er magnetventil und druckminderventil an ! Ist es das gleiche Bauteil ? Wo liegt das Bauteil und wo kann ich es bestellen ? Welches Modell brauche ich ? Anlage ist von emer gruss Waldi danke

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
35 Antworten

Hi habe grad die Sicherung gecheckt ist durch ! Sind 10 A kann ich da auch 15 reinstecken ? Hab grad nur eine 15 er ?

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Hier nochmal Bilder der Anlage

.jpg
Asset.JPG

Hab jetzt eine 2 10 a Sicherung von hinten rausgenommen und reingesteckt Anlage geht an und Sicherung geht gleich durch

Wundert es dich wirklich das die Sicherung fliegt? Das ist kein Einbau das sieht aus als hätte jemand die teile rein geworfen!

Ich an deiner Stelle würde mal alle Kabel absuchen so wie die Anlage eingebaut ist hat sich wahrscheinlich irgendwo was blank gescheuert und verursacht nen kurzen!

Ähnliche Themen

Ich habs nicht gebaut versuche mich da etwas einzufinden um demnächst vieles selber zu machen ! Man kann einiges an der Anlage besser mache ! Aber so hab ich das Auto halt gekauft

Das Problem ist halt der Einbau und den kannst du nicht so einfach in gut umändern ok Kabel mal eben vernünftig verlegen aber wenn man anfängt die Düsen zu versetzen und die einpritzleitungen hinter den Düsen zu kürzen muss man in aller Regel auch in der Software Sachen anpassen

Ich würde mal bei dem defekten Magnetventil beim Verdampfer anfangen.
Ich habe jetzt nur die Bilder überflogen.
Wo ist denn der Verdampfer?

Recht weit unten rechts im motorraum komme nur von unten da ran !

.jpg

Bin nicht sicher, aber möglicherweise kann ein Kurzschluss in der Magnetspule die Sicherung killen?

Ich fahr gleich zu ford die haben den Mist gebaut ! Kuck den über die Schulter dann weis ich es und nächstes mal mach ich das selber

Dafür ist ja eine Sicherung da, das sie bei zu hoher Stromaufnahme den Stromkreis unterbricht.

@ killabreeze
Ob dir Ford helfen kann, bezweifel ich mal.

Kühlwasser ist ausgetreten am Verdampfer die Schelle war nicht richtig angezogen ! Das tropfte auf die Spule und deswegen Kurzschluss ! Jetzt hatte er keine neue Spule da da das alte Problem
Immer noch besteht magnetventil druckminderventil Fehler ! Tippe auch auf die Spule ! Wechsel die jetzt selber so schwer ist das nicht ! Frage meine ist von omb 12v 11w ! Kann ich auch eine von prins nehmen soll angeblich länger halten ??? Bei lpg Parts sagt er das ist Quatsch die haben alle ein Werk nur anderer Name und Farbe

Die werden beide keine Spulen herstellen. Also irgend eine 12V 11W spule kaufen und fertig. Der Anschluß sollte passen 😉 Nicht das man noch am kabelbaum etwas veränder muss.
Und eigentlich sollten die gegen spritzwasser geschützt sein. Wenn die neue da ist montieren und dann mit etwas Unterbodenwachs aus der Sprühdose einsprühen. Dann bleibt das Wasser besser weg. Aber erster den Stecker wieder anschließen. Weil sonst hast einen Isolator auf den Kontakten.

Achte auf die Innendurchmesser, da sind die Spulen sehr unterschiedlich in der Bauform

Kaufe genau den gleichen ! Der Stift wo die Spule drauf war ist etwas angerostet kann es auch die Funktionalität beeinflussen ?

Deine Antwort