Anlage defekt Hilfe

Hi meine Anlage ist wiedermal defekt es gibt kein Jahr wo Kein defekt daran ist ! Letztes Mal Waffe die magnetspule erneuert ! Jetzt zeigt er magnetventil und druckminderventil an ! Ist es das gleiche Bauteil ? Wo liegt das Bauteil und wo kann ich es bestellen ? Welches Modell brauche ich ? Anlage ist von emer gruss Waldi danke

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
35 Antworten

Solange innen kein Rost ist, kein Problem, es wird ja innen ein Stößel über das Magnetfeld der Spule betätigt. Den äußeren Rost natürlich entfernen, damit nicht die neue Spule gleich weiterrostet.

Ich glaube das ist auch der Grund warum ich immer wieder Probleme zu kalten Jahreszeit bekomme mit der Anlage ! Verdampfer und magnetventil liegen relativ weit unten wo spritzwasser ran kommt ! Und dadurch geht dann alles kaputt ! Ich werde das mal
Mit Klarsichtfolie einwickeln oder so

Klarsichtfolie ist Unsinn !

Kannst du nicht den Verdampfer höher setzen (lassen) ?
Oder einen Unterbodenschutz für den Motor verbauen,
das schützt auch den Rest vom Motor.

Unterbodenwachs aus der Dose über die Elektrik. Der Verdampfer bekommt Kühlwassertemperatur, also 90-100°C. Da sollte man aufpassen mit der Materialwahl.
Im schrott nen unterfahrschutz geholt kann auch ne gute Lösung sein.