ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Anlage defekt Hilfe

Anlage defekt Hilfe

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 13:57

Hi meine Anlage ist wiedermal defekt es gibt kein Jahr wo Kein defekt daran ist ! Letztes Mal Waffe die magnetspule erneuert ! Jetzt zeigt er magnetventil und druckminderventil an ! Ist es das gleiche Bauteil ? Wo liegt das Bauteil und wo kann ich es bestellen ? Welches Modell brauche ich ? Anlage ist von emer gruss Waldi danke

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
35 Antworten

An Verdampfer ist ein Magnetventil. Das könnte defekt sein. Zum testen am direkt mit 12V bestromen. Wenn es klackt ist es noch i.O.

Da steht auch drauf wer der Hersteller der Spule ist. Und die technischen Daten oder ne Nummer des Produkts

Druckminderungsventil ist im Motorraum verbaut.

Besser bekannt unter Verdampfer.

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 18:35

Danke ! Mir ist gestern auch aufgefallen , dass der Kühlwasserstand gesunken ist war sonst immer ziehmlich auf max. Hängt es evtl damit zusammen ? Leckagen könnte ich jedoch nicht entdecken ??? Oder ist es Ein Ventil im Verdampfer welches verdreckt ist und lediglich mal

Gereinigt werden sollte ? Mein

Verdampfer ist relativ weit unten im motorraum verbaut da kommt man nur von unten ran ist der Platz des Verdampfers evtl beim Einbau falsch gewählt worden sodass das Ventil dauernd verdreckt ?

Mach doch mal paar Bilder von deiner Gasanlage.

Die Gasanlage kann ja eigentlich nur einen elektrischen Defekt am Verdampfer erkennen, insofern würde ich auch auf die Spule oder deren Versorgung tippen. Kann aber auch die am Tank sein, da die Magnetventile am Tank und am Verdampfer normalerweise parallel angeschlossen sind.

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 22:00

Ist die Spule hinten und vorne eigentlich gleich ? Hinten höre ich das knacken noch sehr deutlich ! Vorn eher mäßig !

Die Spulen sind wahrscheinlich unterschiedlich.

Ich würde erst mal vorn die Anschlüsse abziehen und den Widerstand der Spule messen, am Verdampfer dürfte da was zwischen 10 und 20 Ohm zu erwarten sein, steht aber vielleicht auch auf der Spule. Wenn da die Leistung in Watt steht, dann ist der Widerstand gleich zu setzen, wenn mich meine Erinnerung an Physik und Mathe nicht täuscht.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 19:16

Toll Auto war in der Werkstatt jetzt lässt sich nichts mehr auslesen die LED im Innenraum ist tot nichts leuchtet ?? Angeblich hätten die lediglich einen Stecker der vom Steuergerät abging gezogen und wieder rein gesteckt ? Habe die Stecker kontrolliert finde aber keinen losen Stecker ? Das macht mir jetzt etwas Angst ! Kühlwasser welches ich gestern eingefüllt habe ist wieder stark runter ? Ich bin ratlos ! Es tritt aber nirgends Kühlwasser aus

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 20:18

Oder muss ich da jetzt wieder das Gerät reseten indem ich die Batterie abklemme und wieder drauf tue

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 20:38

Wo finde ich die Sicherung vom

Steuergerät weis das einer ? Vermute das die in der Werkstatt ein kurzen verursacht haben und deswegen nun alles aus ist

! Habe keine dauerplus

Wie sollen wir dir helfen?

Wir wissen ja noch nicht einmal um welches Fahrzeug es geht.

Ist die Flüssiggasanlage ein Werkseinbau oder eine nachgerüstete Anlage.

Bilder von der Anlage?

Zavoli Alisei ist eine Verdampferanlage, keine Flüssigeinspritzung. Die wurde eher nie ab Werk eingesetzt, meine ich zu wissen.

Sicherung ist gern ne fliegende in der Plusleitung, einfach mal richtig nachsehen.

Sollte der Verdampfer zum Kühlwasser nicht mehr dicht sein, würde ein Gasbetrieb den Motor gefährden, da das Gas ins Kühlwasser drückt und Gasblasen schlecht kühlen. Du solltest also genau feststellen, wo das Kühlwasser flöten geht.

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 2:23

Fahre ein Mondeo mk4 ! Die Anlage wurde bei ford in brake nachgerüstet ! Emer/ gasmobil ! So genau weis ich nicht ist irgendwie zusammen

Gewürfelt ! Hab nur noch Probleme damit ! Gestern noch Öl kontrolliert ist auch komplett runter . Hatte vor 2 Monaten zahnriemen und Wasserpumpe wechseln lassen evtl liegt es auch am Pfusch der Werkstatt ??? Servoflüssigleit auch auf min . Schlimm schlimm ! Werde heute mal die Sicherung suchen und dann nach und nach forschen wo die ganzen Flüssigkeiten hin sind ! Danke erst mal !

Oh, da habe ich wohl verschiedene Threads durcheinandergebracht. Also keine Alisei. Sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen