Anklappbare Außenspiegel & Komfortschließung

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo... sicherlich kann mir einer von Euch weiter helfen, habe trotz Suche nichts gefunden. Gestern habe ich mein Auto abgeholt und habe ein paar Fragen.

Mein Auto hat die Komfortschließung und das Außenspiegelpaket. Die Spiegel klappen nur an, wenn ich die Schließtaste auf dem Schlüssel gedrückt halte. Beim Verschließen über Berühren des Türgriffs funktioniert das nicht. Was mache ich hier falsch?

Um den Kofferraum zu schützen, suche ich eine geeignete Kofferraummatte mit einem kleinen Rand. Ist die Originalmatte vom BMW Zubehör empfehlenswert oder was habt Ihr gekauft?

Vielen Dank!!!

32 Antworten

Initalisierung nach Anleitung führt leider auch nicht zum Ziel ..

Dann muss ich leider passen

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 16. Juni 2017 um 11:35:31 Uhr:

Dann muss ich leider passen

Schade, danke trotzdem!

"Also erachte ich meine Frage als nicht ganz so dämlich..."

Deine Frage war nicht dämlich, diese Wertung steht eher dem "klugen" Kommentar zu

Gruß Andreas

Ähnliche Themen

Was wollen diese Worte sagen?
Du wirst doch keine User persönlich angreifen?
Persönliche Angriffe gehören doch wohl nicht hier hin.

Also ich habe die Zeit zum anklappen der Spiegel auf 0 programmiert. Man muss aber trotzdem aufpassen das man das Feld am Türgriff genau mittig trifft...oder mein Daumen ist zu schmal...

Was braucht man alles um selber einige Dinge zu codieren?

warum selber, das kostet ein trinkgeld und du kannst dir gleich viele andere nützliche dinge machen lassen.........

Machen die das bei BMW oder nach wem muss ich da suchen?

Zitat:

@mlkzander schrieb am 12. Dezember 2015 um 21:53:10 Uhr:

hier die liste von user milk101

liste: http://www.motor-talk.de/blogs/bmw-wer-codiert-was-und-wo

habe dort auch (m)einen sehr netten codierer gefunden

BimmerCode, wurde dir, glaube ich, schonmal genannt. Dazu einen OBD Adapter, der wird auf deren Webseite genannt. Oder du fährst zu einem professionellen. Der kann vielleicht etwas mehr. Bei beiden gilt: Chancen stehen gut, das es nach einem SW Update weg ist. Und mit der Garantie ists fraglich. Hab aber auch Kleinigkeiten über die App codiert: Spiegel, Türgriffleuchten, letzten Fahrmodus merken.

Zitat:

@Funja schrieb am 20. Juni 2017 um 05:35:04 Uhr:

Also ich habe die Zeit zum anklappen der Spiegel auf 0 programmiert. Man muss aber trotzdem aufpassen das man das Feld am Türgriff genau mittig trifft...oder mein Daumen ist zu schmal...

Nur wir deaktiviert man dann die Innenraumüberwachung der Alarmanlage .. das geht nämlich dann ned mehr.. zumindest Quittierte es die DWA nicht mehr mit einen "langen" leuchten der LED nach dem sofortigen drücken der Verriegelung..

hast du keinen schlüssel zu deinem auto bekommen?

Hä? Es gibt ernsthaft nix nervigeres, als den Autoschlüssel aus der Hosentasche zu kramen.... Merk ich immer wieder, wenn ich ein Auto fahren muss, dass keinen Komfortzugang hat. 🙄 (Letztens wollte ich sogar mit Druck aufs Zündschloss starten 😰 soviel zu Mensch = Gewohnheitstier vs. menschliche Anpassungsfähigkeit 😁)

Sind denn die Innenraum-Überwachungen immer noch so schrecklich unzulässig wie vor >10 Jahren? Weil du die vermeiden willst?

Spielt keine Rolle, ob ich an der Fernbedienung oder am Türgriff drücke. Hintergrund, ich möchte bei der Hitze auch mal das Dach auf Kipp lassen oder vor der Türe mal die Fenster einen Spalt auf, da reicht ja ne Fliege oder die jetzt so "Arbeitslosen und Rum pöbelnden" Wespen .. und schon löst der Alarm aus.. Ich hätte sowieso keine Alarmanlage genommen, aber ist ne Pflichtausstattung beim Dienstwagen.

Deine Antwort