Ankauf anfechten
Hallo ich hab mal eine Frage und zwar vllt hätte einer schonmal das Problem ich habe vor 6 Wochen meine Bremsen wechseln lassen im Autohaus und wo ich bezahlt habe kam ein Verkäufer zu mir und hat gefragt ob ein 5 Türer nicht besser für mich wäre weil ich führ nur ein 3 Türer und mit Kind war das blöd ich hab gesagt ja wäre besser und der bietet mir einen an ich wollte noch bissel bedenk Zeit haben weil ich nicht soviel Geld hatte dann 2 Wochen später wollte ich mir mal genauer anhören was der mir alles anbieten kann und da wollte er meinen haben für den roten weil er hat mich aufmerksam gemacht das bei meinen Fach Risse waren und vermutet das da ein Hagel schaden war und vom Vorbesitzer nur nachlackiert und gespachtelt wurde ich hab ihn gesagt das alle Scheiben erneuert wurden sind und das Dach nachlackiert wurde der wollte aber trotzdem mein der hat mir 6000 für meinen geboten das ich nur noch 3800 Euro draufzahlen muss ich hab zugestimmt und habe das Auto gewechselt jetz hat er mich angerufen und sagte das das Dach komplett im Arsch ist und komplett ein neues drauf muss deswegen will er den Ankauf Vertrag anfechten oder ich zahle 3000 damit das Auto wieder den Wert entspricht weil mein Auto deswegen keine 6000 Wert ist aber ich kann doch nicht unter den lack sehen als leihe und wusste das auch nicht kann er den Vertrag anfechten obwohl er wusste das das Dach Kratzer hatte? Weil ich will .net einfach zahlen ich weiß ja .net ob er mich verarscht weil er beim Ankauf Vertrag keine Mängel aufgeschrieben hat obwohl ich ihn alles gesagt habe ps. Ich bin mein altes Auto nur 1 Jahr gefahren ich hoffe ihr habt eine Antwort
Beste Antwort im Thema
Sind dir die Satzzeichen ausgegangen ?
27 Antworten
Ich hoffe du hast den Vertrag noch, was wurde da bei Beschädigungen bzw. Unfälle o.ä. angegeben?
Sind dir die Satzzeichen ausgegangen ?
dann nimm dir die zeit und schreib langsammer oder später. so versteht das ja kein mensch :/
Ähnliche Themen
Ja habe den Vertrag noch , Der hat am pc aufgeschrieben das die Scheiben erneuert wurden sind und das das Dach leichte Schäden hat . Aber wer kann ahnen was sich darunter verbirgt ??
Und ja mit Handy schnell genau schreiben ist auch nicht einfach .Ich bitte um hilfreiche Kommentare.
Im Grunde sein Problem. Er kann es probieren aber mit wenig Chancen. Bei einem Händler wird erwartet das er als Profi auch verdeckte Mängel erkennt.
Da er wusste das die Kiste Lackmängel hat Nachlackiert wurde, wie auch vom Hagelschaden, würde ich mich entspannt zurücklehnen.
Da ist die Gier mit dem Verkäufer durchgegangen.
Was noch eine Möglichkeit wäre, ein Gespräch mit dem Geschäftsführer suchen. Aber auf keinen Fall finanzielle Zugeständnisse machen. Wenn der Verkäufer zu blöd ist ein Auto sorgfältig zu prüfen bevor er es ankauft ist das nicht dein Problem. Aber ich würde mal bei einer anderen Werkstatt dein Neues durchchecken lassen, nicht das es einen Grund hatte das die Kiste vom Hof musste.
Dann eben ohne Handy Schreiben wenn es einem zu kompliziert ist....
Ja eben ich habe morgen ein Anwalt Termin weil er mich der Käufer immer wieder anruft weil ich mir den Schaden an gucken soll . Ich bin ja eigentlich nicht dazu verpflichtet oder ?
Meine Kollegen sagen das er nur mehr Geld haben möchte und denkt das er es von mir so schnell bekommt
Ich habe aich 2 Leute die es gehören haben das er mich aufmerksam gemacht hat über die Kratzer am Dach
Schalt doch mal T9 aus--- so klingst Du wie Ali und seine Freunde!🙄😁
Klar kann er Anfechten und Recht haben und Recht bekommen sind auch 2 paar Schuhe!
Und du meinst, wenn du den Schreibstil des TE imitierst, wäre das besser?
Sir Donald hat es schon ziemlich gut erklärt. Beim Händler gehen Gericht üblicherweise davon aus, dass er als Fachmann das Auto, welches er ankauft, hinreichend untersucht hat und auch die Mängel entdeckt, die dem Privatmann verborgen sind.
Da er dich wohl im Handy anruft, blockiere einfach seine Nummer. Wenn er was will, soll er dich anschreiben.
Ist das Geschäft schon komplett abgewickelt. Altes Auto abgegeben, Neuwagen erhalten. Ausgemachter Preis verrechnet. Unterschiedsbetrag gezahlt oder hat der Verkäufer den neuen Wagen noch in der Hand?