Anhörungsbogen nach meinem Vater nun an meinen Bruder gesendet.

Guten Abend, ich habe ein kleines Anliegen.
Mein Vater wurde geblitzt im Oktober.
Der Anhörungsbogen kam im November an.
Alles wie gewöhnlich ausgefüllt.
Nun zum problem. Derselbe Blitzer mit dem selben Aktenzeichen ist aufgetaucht. Nur auf dem Namen meines Bruders. Allerdings ist auf dem Bild deutlich zu sehen dass es sich dabei nicht um meinen Bruder handelt.
Was soll ich jetzt tun.
Meinen Vater auf den 2ten bogen erneut eintragen. Oder einfach zum Anwalt ?

43 Antworten

Zu 1.: Wenn der TE nicht vorher seine eigene Blitzergeschichte hier veröffentlicht hätte, könnte da evtl. was dran sein. Aber so?

Zu 2.: Doch, genau dann macht das Sinn.

Wieso macht es Sinn, dass die Behörde weiter sucht wenn sie schon jemanden hat der die Tat gestanden hat?
Selbst in meiner frühen Führerscheinzeit erlebt. Um meinem Vater ein erhöhtes Bußgeld zu ersparen (er damals auf den Führerschein angewiesen und ich Student ohne eigenem Auto) wurde mein Name eingetragen. Obwohl deutlich auf dem Bild zu erkennen, dass die Person älter war, bekam ich den Bußgeldbescheid und Deckel drauf.
Ähnliche Geschichte und selbes Ergebnis.
Wagen meiner Frau aber ich bin gefahren.
Die gab die Ordnungswidrigkeit zu und bekam den Bescheid und fertig war die Laube.
Wenn man bedenkt, wie viele Verfahren jeder Sachbearbeiter zu betreuen bzw. bearbeiten hat, dann ist er um jeden Fall froh den er erst einmal vom Tisch bekommt. Egal ob offensichtliche Ungereimtheiten vorliegen oder nicht.

Edit

Zitat:

@ktown schrieb am 11. Dezember 2022 um 15:59:54 Uhr:

Wieso macht es Sinn, dass die Behörde weiter sucht wenn sie schon jemanden hat der die Tat gestanden hat?

Wenn die Angaben nicht zum Foto passen,macht das Sinn und wird auch so gemacht.

Ähnliche Themen

Was mich ja wundert:

"Alles wie gewöhnlich ausgefüllt."

Scheint also häufiger vorzukommen und ist insofern nicht unbedingt verwunderlich, wenn eine Behörde mal Klarheit in die Sachlage bringen möchte.

Zitat:

Häh?

Zitat von Dir:
"2. Macht der Eingangsthread wenig Sinn, wenn man beim ersten Anhörungsbogen bei Angaben zur Sache sich nicht geäußert hätte."

Da hat dann niemand die Tat gestanden!

Wer sagt denn daß die Behörde jemanden hat , der die Tat gestanden hat?
Der TE schreibt nur : Anhörungsbogen wie gewöhnlich (!) ausgefüllt.
Klingt ja grade so als ob er sowas jeden Monat hat…zumindest öfters mal.
Und wie jetzt der TE im speziellen seine Anhörungsbogen gewöhnlich ausfüllt wissen wir nicht.
Können wir nur vermuten: Keine Angaben zur Sache? Verstoß wird zugegeben oder nicht zugegeben?
Fahrer wird benannt für gewöhnlich: Vater oder gewöhnlich Bruder? Oder Fahrer wird nicht benannt? Keine Ahnung.

Zitat:

@A346 schrieb am 11. Dezember 2022 um 16:10:37 Uhr:

Zitat:

Häh?

Zitat von Dir:
"2. Macht der Eingangsthread wenig Sinn, wenn man beim ersten Anhörungsbogen bei Angaben zur Sache sich nicht geäußert hätte."

Da hat dann niemand die Tat gestanden!

Dann war das missverständlich von mir. Ich gehe davon aus, dass hier Angaben zur Sache gemacht wurden und man deshalb verwundert ist, dass der Bruder nun auch einen Anhörungsbogen bekam. Nur so macht der Eingangsthread Sinn. Wenn man sich zur Tat nicht geäußert hatte, ist es vollkommen logisch, wenn weiter geforscht wird. Wobei Sohn und Vater schon altersmäßig verschieden sein sollten und, soweit ich weiß, bei solchen Rückläufern auch eine Abfrage bei der Meldebehörde erfolgt.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 11. Dezember 2022 um 16:05:44 Uhr:

Zitat:

Wenn die Angaben nicht zum Foto passen,macht das Sinn und wird auch so gemacht.

Naja. In dem Fall sollten sie ja passen da es ja der Vater war.😁

Jetzt wäre aber wirklich mal an der Zeit, daß der TE sich mal zu Wort meldet und Klartext redet was wirklich war und wer was zugegeben oder angegeben hat.
Auch wer der Halter ist und ob es um den Audi A5 geht, der zwischenzeitlich einen Frontalschaden erlitten hatte.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 11. Dezember 2022 um 12:40:47 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 11. Dezember 2022 um 12:15:20 Uhr:

Am besten nicht nur schließen, sondern löschen den Schmarren hier.

meine Rede.

Hat der TE gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen? Nein? Warum sollte der Thread dann gelöscht werden? Was du hier einforderst, wäre Zensur.

Dann reicht ja schließen.
Hier, wie auch in seinen anderen Threads kommt vom TE eh nichts mehr.

@Wesim

Erleuchte uns, oh großer Meister!

Leute... wie oft noch?? Davon kommt der auch nicht wieder.