ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Anhörung Maut nicht bezahlt

Anhörung Maut nicht bezahlt

Themenstarteram 30. August 2010 um 13:56

Hallo

ich bin Student und habe den LKW Führerschein, da ich aushilfsweise LKW Fahre.

Dabei bin ich mit einen 12 t LKW und einem 10 t Tandemanhänger gefahren.

Normal ist das Mautgerät immer an, da immer der Anhänger dabei ist, doch diesmal war es aus und ich habe es nicht bemerkt, bzw nicht kontrolliert. Der Chef sagt auch nie wir sollen Maut sparen oder so ähnlich, die Kollegen fahren auch oft mit einem 7,5t LKW solo zu zahlen Maut, da sie es nicht ausschalten wollen.

Nun bin ich bei der Autobahnauffahrt Altmühltal auf die A9 gefahren und die BAG hat mich gleich am Kindinger Berg rausgezogen, oben auf dem Parkplatz.

Der Beamte vom BAG meinte, da es nur 2,xx € wären die ich nicht bezahlt habe werde wahrscheilich nichts kommen.

Doch letzt Woche ist eine Anhörung gekommen, bei der ich mich äußern muss.

Was soll ich den da jetzt am besten reinschreiben. Einige haben schon gesagt, ich soll afu keinen Fall zahlen, da es wegen 2,xx € nicht vor Gericht geht, ist mir aber glaube ich zu heiß.

Wie hoch wäre den die Strafe für mich und wie hoch für den Fahrzeughalter? Wie ist es den übliche, wer dei Strafen bezahlt?

besten Dank

Beste Antwort im Thema

ABFAHRTKONTROLLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Euch kann auch irgent jemand die Radschrauben lösen oder die Rücklichter abbauen merkt keiner :rolleyes: ....

 

Seit mal bisschen gewissenhafter und nehmt nicht alles auf die Leichte Schulter. Genauso gehört es auch dazu während der Fahrt kontrollblicke aufs Mautgerät zu werfen. Genauso wie auf den Digitacho oder Analogentacho.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist nicht dein Ernst oder?

Wegen 2,00€ ein Faß aufmachen - das muss nicht vor Gericht gehen nur um durchgesetzt zu werden.