Anhängerkupplungs Fahrradträger mit Roller???
Hallo, kann man mit einem Fahrradträger der an die Anhängerkupplung geschraubt wird, auch einen Roller transportieren??
habe 75kg Stützlast, und die dinger wiegen ca 15 kg.. bleiben 60kg..
da wirds doch was geben??
Zündapp, Piaggio Ciao.. oder so...
aber darf ich das??
18 Antworten
Moin, das dürfste schon, aber es wird sich kein Roller finden, der 60 KG wiegt, ausserdem darf die Traglast des Fahrradträgers nicht überschritten werden.
MfG
Hatte ich auch gemacht. Dann muß du aber zum Tüv damit, dort wird die AHK eingetragen. Kostet ca. 30€, zusätzlich wird in der AHK eine TP-Nummer eingeschlagen. Dort wird dann auch die zulässige Stützlast eingetragen. Bedenke, es handelt sich hier um eine Bauliche Veränderung. Und ? Licht am Hänger vorhanden ?
hmmmmm... was mir auch gerade noch in den sinn kam ist das Dach...
ich habe ne dachlast von 100kg... mein roller wiegt 82 kg.. mein dachträger höchstens 10kg...
würde ja theoretisch gehen...
aber n roller aufs dach????
Anhängerkupplung habe ich ja schon, mit 75kg Stützlast....
Aber mit dem Anhänger will ich nicht fahren, da nur 80.
100 bis 110 will ich schon fahren...
ca 1000km in urlaub
Ähnliche Themen
Zitat:
aber n roller aufs dach????
Nee, das kann doch nicht dein ernst sein 😁
Der Roller ist doch viel zu Schwer, auch wenns nur 82 KG wären 🙁
Ich würde einen Anhänger zu hilfe nehmen, der mehr als 100 KG transportieren kann, es gibt doch welche zu mieten, die Speziell für Motorräder zugeschnitten sind.
MfG
wie willste den denn auf´m dach transportieren? stehend ???
auweia-auch wenn dein dgt 100kg schafft- das wird kopflastig- was meinst du was da für kräfte(fliehkräfte) entstehen. wie viele kurven soll der das denn mitmachen 😰😕😰
(keine......nach 100m holt dich die rennleitung von der bahn !!!!!)
oder liegend ??? benzin, öl ablassen, und trotzdem wird er dir dein auto voll siffen, ganz davon ab, wird deine verkleidung das nicht mitmachen.
aber versuch den doch mal da rauf und runter zu bekommen
😁😁😁
auffahrrampen.....😁
bergeleo.......😁
brückenpanzer.......😁
telekran.......😁
na- "herr kamikaze" DUUUUUU hast ja ideen 😁😁😁
lg torsten
ps:
wann und wohin willste denn in urlaub ?
damit ICH dann die strecke nicht fahre.....und man ne warnung im verkehrsfunk durchgeben kann 😰
😁
Ich habe relativ schnell gemerkt, dass das relativ Sinnfrei ist...
aber theoretisch dürfte ich das...
wird wohl wirklich nur n anhänger übrig bleiben...
oder ich lass den roller zuhause..
Zitat:
Original geschrieben von speedsta3012
😁Ich habe relativ schnell gemerkt, dass das relativ Sinnfrei ist...
aber theoretisch dürfte ich das...
wird wohl wirklich nur n anhänger übrig bleiben...
oder ich lass den roller zuhause..
is aber ´ne relativ "weit weg theorie" 😉
´ne andere lösung wäre doch ´n altes mofa/moped im herkömmlichen sinne zu kaufen.
die krigste für 150-200€ (mit glück noch billiger)
damit wären die probl. doch gelöst 🙂
lg torsten
Moin .
Gibt auch Faltmofas zb. DiBlasi oder so ähnlich , paßt in Kofferraum .
Was hast Du denn fürn Wagen ? Für Geländewagen oder Busse gibt es Motorradhalter , ich glaube so bis 150 Kg , die man am Heck anbringt , auch mit seitlicher Auffahrschiene .
Gruß Ole .
Nen Vectra A.....
Nen Roller hier habe ich ja,... bloß im Urlaub keinen... hmmmm.... müsste auch für 2 sein.. deswegen wird das mit so nem faltroller nix...
najaa, nehm ich eben nur des radl mit... evtl kann man ja vor ort einen mieten..
Zitat:
Nen Vectra A.....Nen Roller hier habe ich ja,... bloß im Urlaub keinen... hmmmm.... müsste auch für 2 sein.. deswegen wird das mit so nem faltroller nix...
najaa, nehm ich eben nur des radl mit... evtl kann man ja vor ort einen mieten..
Ich wollte letztes Jahr in Rimini einen mieten, die wollten schlappe 79€ pro Tag....aber netterweise incl. Benzin...😠
Bin dann zu Fuß gegangen!!
ja servus....
habe mal geschaut, der Kleinste Anhänger zum Mieten für 2 wochen (10% Rabatt) wäre bei 81 Euro...
Anhänger
wird wohl aber zu klein sein..
der nächste läge dann bei 100 Euro...
Aber mit Anhänger in den urlaub... ich weis nicht...
Ich würde dir aber auch zu eine anhänger raten stell dir doch nur vor der fällt vom dach oder wie du ihn sonst transportieren möchtest.
Ich würde es schon aus vorsichkeits gründen machen.
Da lohnt sich dan auch der 100€ anhänger stell dir vor er fällt runter geht kaput und ein anderer verkersteilnehmer fährt dort rein ist nun nicht so schike oder ??
MfG Eurogate
Zitat:
ja servus....habe mal geschaut, der Kleinste Anhänger zum Mieten für 2 wochen (10% Rabatt) wäre bei 81 Euro...
Anhänger
wird wohl aber zu klein sein..
der nächste läge dann bei 100 Euro...Aber mit Anhänger in den urlaub... ich weis nicht...
da ist doch der, der bis 100km/h zugelassen ist für 60€ die woche..........