ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Anhänger 300kg Stützlast ?

Anhänger 300kg Stützlast ?

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 2. Mai 2018 um 19:50

Grüsser !

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich bin Elsässisch.

Ich will e G-Klasse W463 (Professional, G500, G270, weiss ich nit jetzt) kaufen aber ich muss erst e starker Anhängerkupplung finden für mein R Nine T motorrad zu transportieren.

Ich hab schon kein 250kg Stützlast oder mehr Anhänger gefindet (man kann mit Vito !), weissen Sie ob jemand produziert diese ?

Vielen dank !

Beste Antwort im Thema

Die Cate Träger werden nicht auf die Kupplung montiert, sondern es wird ein neues Trägersystem direkt am Rahmen befestigt.

Ich habe einen Träger für 4 Fahrräder für meine AHK und finde das schon absolut grenzwertig.

Hier gibt es einen Träger bis 200kg. Vielleicht ist auf Sonderwunsch mehr möglich.

Edit: Die R nineT wiegt 222 kg vollgetankt. Das ist doch noch im Rahmen.

http://www.cate-vertrieb.de

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2018 um 15:03

Oh vielleicht könnten sie mir helfen ?

Die VTS-7156 Messen sind in diese PDF. Wann haben sie ein G-Klasse ab 2013, könnten sie bitte es mir schreiben ob es geht ?

Vielen dank !

Ich weiss nicht was unsere Autos als Achslast im unbeladenem Zustand an der Hinterachse haben. Ich kann mir vorstellen dass 300kg Stützlast mit dem Hebelarm zwischen Mitte Anhängerkupplung und Mitte Hinterachse ganz schnell zu einer Überladung der HA führen (max. Hinterachslast 1900kg). Zusätzlich dazu gehören mitgeführte Lasten und Personen auf die Hinterachslast hinzugerechnet.

Salut @Permafrost.Elsass

Cela dépend de la charge sur ton essieu arrière. Pense s.t.p. au bras de levier (milieu boule attache jusqu'au milieu essieu arr.) qui multiplient tes 300kg et qui font que tu sois en surcharge sur ton essieu arr. En plus des occupants et de la charge que tu transportes dans ta voiture qui eux aussi font aussi augmenter la charge à l'arr.

Bàt

MPS12

@MPS12 ... Respekt!

@Mike03 so bin ich halt :-)

Genau. Hilfsbereit, Allwissend (was halt G'eht), und noch Multilingual ... ;-)

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 12:57

Zitat:

@MPS12 schrieb am 17. Mai 2018 um 19:20:39 Uhr:

Ich weiss nicht was unsere Autos als Achslast im unbeladenem Zustand an der Hinterachse haben. Ich kann mir vorstellen dass 300kg Stützlast mit dem Hebelarm zwischen Mitte Anhängerkupplung und Mitte Hinterachse ganz schnell zu einer Überladung der HA führen (max. Hinterachslast 1900kg). Zusätzlich dazu gehören mitgeführte Lasten und Personen auf die Hinterachslast hinzugerechnet.

Salut @Permafrost.Elsass

Cela dépend de la charge sur ton essieu arrière. Pense s.t.p. au bras de levier (milieu boule attache jusqu'au milieu essieu arr.) qui multiplient tes 300kg et qui font que tu sois en surcharge sur ton essieu arr. En plus des occupants et de la charge que tu transportes dans ta voiture qui eux aussi font aussi augmenter la charge à l'arr.

Bàt

MPS12

Danke MPS12 ! :) Ja ich fahre oft allein, so es sollte passieren.

Und ich hab die AHK gemessen an einem 2016 G-Klasse, es passt nicht mit dem 317kg US-AHK : 190x72 statt 190x80 zwischen Löchen, schade !

Jetzt müss ich finden ein korrekt 2012 G oder mein erster Wahl : Vito Marco Polo oder Westfalia Jules Verne. :D

Vielen dank an alle !

Warum machst du nicht so was hier ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../216050266-276-2553

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Anhänger 300kg Stützlast ?