Anhängelast Corolla Verso 177PS

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo zusammen,

habe ich das richtig gelesen ???

Nur 1100kg Anhängelast bei nem Verso mit 177 Perden ????
Da kann ja mein 90PS A4 TDI schon 1300kg ziehen........

Sorr, dann fällt er wieder aus meiner Wunschliste raus.... für nen Wohnwagen eingfach zu wenig.....

m08

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Sorr, dann fällt er wieder aus meiner Wunschliste raus.... für nen Wohnwagen eingfach zu wenig.....

m08

38 weitere Antworten
38 Antworten

hallo

möchte auch mal meinen senf dazugeben

mein golf 4 lim. 2,0l benziner darf ohne einschränkung 1400kg auf 12% ziehen
meine wohndose hat 1300kg geladen und habe auch bei 12% anfahren keine probleme

lg. Jogi

Schön, dass dieser drei Jahre alte Thread aus der Versenkung hervorgeholt wurde. 😉

Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Thema - mein Händler sagt, für meinen Verso (Baujahr 2007) geht nichts. In Wirklichkeit ist es wohl so, dass man für Kunden mit einem 5 Jahre alten Auto nichts mehr tun will. Wenn ich was brauche soll ich mir halt einen neuen Wagen kaufen...

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen, der seinen "alten" Verso erfolgreich upgegradet hat?

Danke & Viele Grüße
mos25

Zitat:

Original geschrieben von mos25

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen, der seinen "alten" Verso erfolgreich upgegradet hat?

Danke & Viele Grüße
mos25

... bei meinem (Bj 2007/ 7 Sitzplätze) sind ab Werk 1300 kg eingetragen (s. Anhang)

Hans_Paul

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hans_Paul

... bei meinem (Bj 2007/ 7 Sitzplätze) sind ab Werk 1300 kg eingetragen (s. Anhang)

Hans_Paul

Ja - das mit den 1.300 kg scheinen die irgendwann als Standard übernommen zu haben - das hat meiner auch so drin.

Mich interessiert aber die Variante 1.500 kg oder 1.450 kg bis 8% Steigung - das scheint auch irgendwann gegangen zu sein. Hat dazu jemand Infos?

Danke & Viele Grüße!

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und interessiere mich auch brennend dafür!

Der Freundliche meines Vertrauens und auch TOYOTA Deutschland - Sackgasse.

Bitte, es muss doch jemanden geben der uns hier weiterhelfen kann!

Hallo,

es ist geschafft - ich habe die Freigabe für 1.500 kg bis 8% Steigung!

An alle Leidensgenossen mit dem gleichen Problem:
Toyota Strobel in Augsburg-Lechhausen hat es gelöst. Ich hatte den Wagen damals dort gekauft, bin aber zwischenzeitlich weggezogen. Mein Toyota-Händler am neuen Wohnort konnte gar nichts machen, insbesondere weil er "nur" mit der DEKRA zusammenarbeitet. Toyota Strobel in Augsburg arbeitet aber mit dem TÜV Süd zusammen - d.h. obwohl es die fahrzeugbezogenen Gutachten von Toyota selbst nicht mehr gibt hat das Team von Toyota Strobel zusammen mit dem dort zuständigen TÜV-Prüfer entsprechende Erfahrungen und den Datenpool, um auch ohne das fahrzeugbezogene Gutachten von Toyota eine entsprechende Auflastung durchführen zu können.

Ein dickes Danke an das Team von Toyota Strobel in Augsburg-Lechhausen und meine uneingeschränkte Empfehlung!

mos25

Hallo mos25,

ist die Stützlast auch Aufgelastet wurden oder bei 55 kg geblieben? Hast Du über die Auflastung der Stützlast auch etwas in Erfahrung bringen können?

Danke für den Antwort

egis-verso

Hallo

ich habe mir nach 8 Jahren Verso endlich einen WOWA zugelegt

Toyota angeschrieben haben Gutachten geschicht

1300 kg bei 12% 1470 bei 8%

Corolla Verso Executive 7 Plätze

habe aber schon mal einen WOWA mit 11m länge und 1800kg leegewicht gezogen

Ging von der Zugkraft locker 177 ps

Zitat:

@m08 schrieb am 5. Juli 2006 um 21:06:40 Uhr:

Hallo zusammen,

m08

Deine Antwort