ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Angebot zu MG ZT 2.5 V6

Angebot zu MG ZT 2.5 V6

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 21:25

Mahlzeit!

Was haltet ihr den von folgendem Angebot? Ich finde den Preis sehr niedrig, was mich etwas stutzig macht.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1khsc2ofhw3

 

Ich finde den Preis sehr niedrig, was mich etwas stutzig macht. Was ich so bisher über den Wagen hier lesen kann klingt es ja nach einem gutem, treuem und zuverlässigem Auto.

Vielen dank schon mal für eure hilfe!

MFG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi, ja da hast du Recht, der Preis ist wirklich sehr niedrig.

Die Ausstattung ist hervorragend.

Er hat sogar das Navi/TV System (vom BMW), mit dem grossen Subwoofersoundsystem von Harmann Kardon drin, hat nicht jeder.

Allerdings glaub ich kaum die 89 tkm, weil schau dir mal das Kupplungsgummi an. Richtig abgewetzt.

Also ich hatte schon sehr viele Fahrzeuge mit weniger und auch deutlich mehr Kilometern, nie hatte ich so ein Kupplungsgummi gehabt!

Ich fahr zwar einen 75er 2,5 V6 aber 2001 gabs glaube ich auch beim MG noch keine geliftete Front mit Xenonlicht, die ich beim Rover erst ab 2004 her kenne, ergo ist vorne wohl alles ausgetauscht worden, Unfall?

Ansonsten ein sehr tolles und schönes Auto, würd ich für das Geld, wenn alles stimmt, sofort kaufen, aber halt acht geben warum so günstig und die erwähnten Sachen mal checken.

Alleine diese 17er oder 18er original Alus von MG mit Bereifung erzielen z.b. in der Bucht Preise um die 800€!!!

Wenn du unsicher bist, sprech doch einfach mal mit dem Verkäufer und du kannst vor dem KAuf (das empfehle ich sehr stark)

den Wagen bei ADAC oder DEkra & Co. neutral überprüfen lassen, so um die 50€, die gut investiert sind.

Wenn aber alles in Ordnung ist, ist es eh zu spät :)

 

Berichte mal was draus wird.

Gruss

Zsolt

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 23:04

kupplungsgummi? mensch darauf hätte ich ja bei einem foto nie geachtet. ;) :p aber da haste schon recht, das sieht schon recht abgenutzt aus. bei meinem mazda mit 210tkm sieht das nicht so aus. aber vielleicht ist auch viel kurzstrecke mit dem wagen gefahren worden?!

navi/tv usw hört sich ja echt gut an, aber sollte nicht der ausschlaggebende grund zu einem kauf sein.

dein argument mit dem xenon und eventuell neuer front klingt recht interessant. vielleicht kann ja jemand noch was zu sagen.

das fahrzeug steht in köln. aber die tele-nr kommt aus berlin. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von 323F - Leder

 

das fahrzeug steht in köln. aber die tele-nr kommt aus berlin. :confused:

Ich wollte es grad schreiben.

Leute, ehrlich... man bekommt nichts geschenkt! Wen der Preis zu niedrig ist, ist immer was faul! Dazu passend dann noch die Tel-Nummer aus Berlin und der Standort Köln? Also bitte da muss man sich keinen Gedanken um irgendeinen Frontschaden machen. Die Daten des Wagens sind mit Sicherheit nicht von diesem Auto.

Solche Angebote (Preis zu niedrig, Telefonnummer stimmt nicht oder kostet ein haufen Geld) gibt es massenhaft in Autoscout/Mobile.

Trotzdem darf das Gummi nach knapp 90tkm nicht so aussehen.

Bei einem Taxi sieht das auch nicht so aus und die fahren ja hauptsächlich stop and go 24 Stunden!

Gut, die meisten mit Automatik,aber das Bremspedal sieht dann auch nicht so aus.

Navi sollte wirklich kein Grund zum Kauf sein,aber erhöht den Preis des Fahrzeugs.

 

@206:

Ja,das mit der Telefonnummer ist so ne Sache.

Letzte Zeit (oder schon einige Zeit)gibt es des öfteren die MAsche, dass Käufer aus dem Ausland mit sehr lukraitven Angeboten gelockt

werden.

Die werden dann um Vorkasse gebeten, überweisen dann schnell eine Anzahlung damit sie das "Schnäppchen" bekommen und

bei der Anreise dann die böse Überraschung, kein Verkäufer und kein Auto am vereinbarten Übergabeort.

Ich sprech aus Erfahrung, ich bin in Ungarn und habe das Spielchen mal bei einem Kumpel erlebt.

Er hat schon die Anzahlung überwiesen und dem Verkäufer dies durch einen Beleg dokumentiert.

Der Wagen war dann zwei Tage danach immer noch inseriert. Ein anderer Bekannter hat sich dann probeweise nach dem Auto

interessiert und als der Verkäufer ihm dieselbe Geschichte auftischte vonwegen der Wagen ist noch zu haben und er solle dann eine

Anzahlung tätigen war dann die Sache klar. Ein ähnlicher Fall wurde schon bei Stern TV oder Akte09 behandelt.

Ach ja, ich würde mich nicht wundern, wenn sich ein deutscher Interessent melden würde und es dann hiesse, der Wagen sei schon

verkauft.

 

 

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 10:41

Vielen dank schon mal für eure Hilfe! Also meint ihr lieber die finger davon lassen?!

Zitat:

Original geschrieben von 323F - Leder

Vielen dank schon mal für eure Hilfe! Also meint ihr lieber die finger davon lassen?!

Das Inserat ist eh schon gelöscht. Das war 100%ig getürkt um die übliche Abzockmaschine in Gang zu setzen. Wenn Du ne Mail hinschreibst tischen die Dir ne Wahnsinnsstory auf und wollen nur Dein bestes : Dein Geld

Genau, so isses!!!!!!

Wäre mal gespannt wieviele immer noch drauf reinfallen und ne "Anzahlung" auf blind leisten.

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Woody1962

Zitat:

Original geschrieben von 323F - Leder

Vielen dank schon mal für eure Hilfe! Also meint ihr lieber die finger davon lassen?!

Das Inserat ist eh schon gelöscht. Das war 100%ig getürkt um die übliche Abzockmaschine in Gang zu setzen. Wenn Du ne Mail hinschreibst tischen die Dir ne Wahnsinnsstory auf und wollen nur Dein bestes : Dein Geld

Ja, wahrscheinlich haste recht. Zum Glück ist es gelöscht, sonst hätte ich mich vielleicht zu sehr auf den Wagen versteift. Aber ne Anzahlung hätte ich nicht geleistet. Wer darauf heute noch reinfällt ist doch selber schuld.

Vielen dank für eure Hilfe.

Noch nen schönen Feiertag!!!

hey..

schüttel ichs hier mal wieder wach.. was sagt ihr hierzu?

Zitat:

Original geschrieben von heiko813

hey..

schüttel ichs hier mal wieder wach.. was sagt ihr hierzu?

Das ist ein schwarzer MG-ZT :D

Spass beiseite : meine erste Vermutung ist das bei dem Wagen der Zahnriemen gemacht werden muss. Zumindest steht nicht dabei das er gemacht ist. Insofern kommen noch Kosten von ca. EUR 1.500 drauf - oder vom Preis runter. Je nach Verhandlung.

Laufleistung für das Baujahr ist in Ordnung.

Bei einer eventuellen Probefahr darauf achten ob der Motor ruhig läuft und nix klappert (Ansaugbrücke im besonderen). Merkt man aber auch beim fahren am Leistungsloch zwischen 3000 und 4000 rpm.

Ansonsten mal hier die Checkliste beim besichtigen abarbeiten - vieles davon ist auf den ZT übertragbar.

http://www.r75.info/ftp_root/admins/hutsch/gebrauchtcheck.pdf

Du solltest aber unbedingt ne fähige ehemalige Rover Werkstatt in der Nähe haben - sonst könnte es lustig werden.

Zitat:

Original geschrieben von Woody1962

 

Du solltest aber unbedingt ne fähige ehemalige Rover Werkstatt in der Nähe haben - sonst könnte es lustig werden.

oje, meinst du beim Kauf für den Check oder für die ganzen anstehenden Reparaturen?

Ist der Wagen nicht so zuverlässig? Der Tipp mit dem Zahnriemen könnte natürlich auch ein Hinweis darauf sein, dass der Wagen ohne Garantie da steht. Dank dir!

Zitat:

Original geschrieben von heiko813

Zitat:

Original geschrieben von Woody1962

 

Du solltest aber unbedingt ne fähige ehemalige Rover Werkstatt in der Nähe haben - sonst könnte es lustig werden.

oje, meinst du beim Kauf für den Check oder für die ganzen anstehenden Reparaturen?

Ist der Wagen nicht so zuverlässig? Der Tipp mit dem Zahnriemen könnte natürlich auch ein Hinweis darauf sein, dass der Wagen ohne Garantie da steht. Dank dir!

Grundsätzlich ist der schon zuverlässig. Das Problem ist halt wenn Du mit dem Fahrzeug zu einer "normalen" Werkstatt kommst dann holen die Kreuz und Weihwasser raus :D

Über zwei Dinge musst Du Dir halt im klaren sein :

- MG/Rover ist "ausgestorben"

- das Werkstattnetz ist dünn

Das Auto an sich macht schon Laune - flott, gute Strassenlage und ein gewisser "Aha Faktor" weil den nicht jeder fährt. Ersatzteile an sich sind auch kein grosses Problem. Brauchst nur jemand der die auch einbaut. Wegen dem Zahnriemen würd ich mal nachfragen.

Einiges kan nich wohl auch selber machen, daher seh ich das nicht als ganz so schlimm am. Ersatzteilpreise gehen ja auch.

Ist der Zahnriemen bei 90000 fällig? Muss die Ölpumpe mitgewechselt werden?

Zitat:

Original geschrieben von heiko813

Einiges kan nich wohl auch selber machen, daher seh ich das nicht als ganz so schlimm am. Ersatzteilpreise gehen ja auch.

Ist der Zahnriemen bei 90000 fällig? Muss die Ölpumpe mitgewechselt werden?

6 Jahre oder 120.000 je nachdem was zuerst eintritt.

Du benötigst das hier alles : http://mg-rover-teile.de/.../Zahnriemenset-inkl-Wasserpumpe-V6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Angebot zu MG ZT 2.5 V6