1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Angebot T4 auf Mobile.de Bitte Meinungen

Angebot T4 auf Mobile.de Bitte Meinungen

Volvo S40 1 (V)

Hi,
Ich kaufe mir nächsten Monat ein neues Auto und bin zur Zeit noch auf der Suche.
Ich liebäugle da ein wenig mit dem V40 und habe einen in meiner Gegend gefunden:

http://mobile.de/.../da.pl?...

Sobald mein Golf aus der Werkstatt wieder raus ist (Kupplungsschaden) wollt ich das Auto anschauen und Probefahren.
Was muss ich da beachten? Gibt es irgendwelche Tips?
Danke im Voraus für die Hilfe!

Gruß
Doc.

edit: Hab grad beim Händler angerufen. Der V40 ist 3.Hand. Nicht so toll, oder?
Ich schau da eher auf die Pflege des Turbos etc.

21 Antworten

so nach 1 Woche melde ich mich mal wieder...
Bin den besagten T4 aus dem 1. Link probegefahren. Ich bin bei sowas echt super pingelik aber der T4 sah von Innen und Außen Top Gepflegt aus fuhr sich fast wie ein Neuwagen.
Konnte leider nicht auf die AB da der (unfähige) Verkäufer mit dabei war und meinte, wir haben nur 20 Min. Zeit...^^

Ich habe dann mal in den Fahrzeugbrief geschaut:
1. Vorbesitzer männlich, Baujahr 56
2. Vorbesitzer männlich, Baujahr 64
3. Vorbesitzerin weiblich, Baujahr auch um die 60 rum

Muss das aber alles noch in Ruhe überdenken.

Coole sache auf jeden fall ein VOLVO :-) (traum)

hm,
3. Vorbesitzerin weiblich, Baujahr auch um die 60 rum <-- na das sieht doch schon mal ganz lecker aus😉 es ist zwar immernoch ein phaseI, also aus der zeit bevor da irgendwelchen 1000 dinge verändert wurden und der phaseII soll auch noch besser am gas wegen der 100 mehr-ccm hängen, aber weisst du... so schlecht ist das teil gar nicht! jedenfalls nicht wenn man eine gute original-volvo-werkstatt hat oder in meinem fall hätte. denn eigentlich ist es nur das.
was aber auch nicht heisst, dass der elch ständig in der werkstatt steht. er selbst ist schon -trotz phaseI- ganz okay.

die vorbesitzer sind auf jeden fall ein ganz grosses "+" weil das so ungefähr das alter ist, in dem man entweder alles gut machen lässt oder, weil man nicht mehr so gerne auf den arm genommen wird, alles von alleine, mehr oder weniger
"leise" gemacht wird. so dinge wie.... während der inspection die abgebauten bremsbeläge ausgiebig mit kupferpaste behandeln z.b.

aber heizen? heizen kannste damit wie und wo du willst - dem motor (und überhaupt allen motoren) und dem getriebe (bei den getrieben ist das in verbindung mit anderen motoren manchmal leider nicht so) macht das gar nix. meiner wird nun schon fast 3 jahre tagtäglich im kriegszustand "dressiert". von mir. und das, das ist das boot camp überhaupt...🙂

evtl. noch so'ne gebrauchtwagengarantie dazu, ist wenn man irgendwas mit turbine fährt sicher immer nicht verkehrt, wozu ich allerdings auch sagen muss, dass ich nicht weiss inwiefern diese den turbo selber und was überhaupt beinhaltet]..., aber der elch ist schon ein ganz robustes, solides....... liebes und kuscheliges Tier 🙂

edit: ach so, waren die baujahre und nicht das alter. dann ist das ein ganz normales '+'. wenn überhaupt ;]

...und der verkäufer ist gar nicht so schlecht. er lässt dir die möglichkeit die möglichkeiten deines neuen autos ganz in ruhe kennenzulernen und nicht nur einmal sondern immer mal wieder positiv überrascht oder bestätigt zu werden. und das ist das beste was er für dich machen kann, auch aus der perpektive, dass du dir sicher sein kannst, dass da nichts von irgendwelchen 'leuten, die sich nie einen kaufen würden aber ihn trotzdem mal treten wollten' während der 3 tage testfahrt 'runtergefahren haben'. also würdest du den mann jetzt bitte wieder runterlassen?;]