Angebot Frontsystem: was haltet ihr davon?
Hallo!
Ich ätte gerne in meinen 4er Golf ein neues Frontsystem. Also nur die vorderen beiden Türen mit Dämmung. DAzu hab ich mir ein Angebot machen lassen. nUn möchte ich gerne wissen, was ihr preislich und allgemein so davon haltet:
Rainbow SLX 265 Deluxe 119,00 Euro
Einbauringe Golf 4 22,00 Euro
Dämmatten 4 Pck. 39,00 Euro
Verkabelung 18,00 Euro
Arbeitszeit 98,00 Euro
40 Antworten
Hi,
also die kombo Rainbow Xetec is in Ordnung, allerdings würde ich eher zu dem DLS raten, aus dem einfachen Grund das es eben um einiges homogener spielt als das Rainbow. Allerdings würde ich dem DLS dann wieder ne andere Stufe gönnen, was ja aber wieder auf den Preis gehen würde.
Hör Dir die beidn Systeme doch einach mal im Vergleich an derselben Endstufe an, und entscheide dann welches Dir für den jeweiligen Preis besser gefällt.
LG
Flo
Es gibt natürlich immer bessere Sachen, irgendwann muß man aber einen Kompromiss finden, zumal sein Händler auch nichts anderes anbietet als das vorgeschlagene.
Die Preise dafür gehen aber in Ordnung, evtl. läßt er dich ja die beiden Systeme nach dem Eibau probehören.
Grüße
Frank
hmmm.... ganz schön kompliziert die Sache... Da hab ich ja mein Auto schneller auf 500PS getuned als dass ich mal gscheide Musik hab! *gg*
Also ich denk ich bleib bei dem DLS-System. Mit der Endstufe muss mich mir des noch überlegen.. ich denk ich werd ihn nochmal anrufen.
Ach der Einbau dauert nach seinen Angaben 4,5h. ist das realistisch?
...
Was denkt ihr, wie sehr werden sich diese Preise noch verändern? Oder sind das FESTE Preise?
Also ich hab pro Tür knapp 6 Std. gebraucht nur fürs Neu-Dämmen...aber ich mach das auch nicht jeden Tag 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Also ich hab pro Tür knapp 6 Std. gebraucht nur fürs Neu-Dämmen...aber ich mach das auch nicht jeden Tag
puh... auch ein Grund, warum ich das nicht selber mache!*g*
Zitat:
evtl. läßt er dich ja die beiden Systeme nach dem Eibau probehören
das wäre natürlich perfekt.
Wenn er Dir die Preise so genannt hat, denke ich nicht dass sich da noch was ändert, allerdings kannst Dir ja auch nen schriftlichen Kostenvoranschlag machen lassen 😉
also hab jetzt mit ihm telefoniert: Die Preise sind so fest. Es kommen nur noch evtl. Kosten für den Adapter fürs Radio auf mich zu.
Einen Termin hab ich auch schon!
So!
Jetzt ist es soweit!
Habe mir heute das System einbauen lassen!
DLS C6
+
Xetec Vector
Hab aba die 4Kanal genommen.. die war nur 20€ teurer! (dann kann ich im Notfall noch aufrüsten!)
das ganze hat mich insgesamt 615€ gekostet.
Also der Klang ist schonmal echt suuuper! (nur der Bass macht mir noch sorgen.. der kommt irgendwie net - muss ich dann nochma einstellen)
Ich habs mir auch mal mit woofer angehört und des is schon toll! (aba dafür langt des geld nicht)
Die Dämmung macht mir aba au irgendwie sorgen...
Es ist nur hinter der Box gedämmt und auf dem Blech davor. Ich Hätte immer gedacht, man muss auch direkt auf der innenseite dämmen. Der Mensch sagte mir aber, wenn er das Blech (vor der Innenseite) wegschraubt, fällt der Motor für den Fensterheber runter und dann muss der Motor neu justiert werden...
Ist das richtig?
Hi,
wenn du beim Go4 den Aggregateträger rausnimmst, mußt vorher die Scheibe ausbauen (das geht wenn du die halb runterfährst durch die 2 mit Gummistopfen verschlossenen Löcher) dann alles losschrauben, vorsichtig abnehmen, Kabel ab und weg das Teil. Da fällt kein Motor herunter. Lediglich die Scheibe muß hinterher wieder fest und ggf nachjustiert werden, ist aber kein großer Akt.
Den Einbaupreis von deinem Händler ist OK wenn da Kabelziehen für Amp mit drin war. Die Dämmung sollte aber besser ausfallen.
Preis ok?
Servus an euch alle hier...
Frage einfach nochmal, da vielleicht mein Beitrag ein wenig untergegangen ist.
Frank (CHS Bünde) hatte mir ein Preis genannt von 500 Euro für den Einbau im Golf 3 Cabrio:
- Türdämmen
- Aufnahme auf dem Blech
- Audio System RX Pro
Die Endstufe anschließen und einbauen wollt ich dann alleine.
Finde den Preis erstmal so ganz fair. Bin aber Anfänger und habe daher auch nicht die Ahnung bei der Preisvorstellung.
Bye Martin
PS: Hatte schon mal reingeschrieben