Angebot bei mobile.de - Was haltet Ihr von dem?

Mercedes E-Klasse W124

Guten Tag,

habe mal bei mobile.de geschaut was es für 124er mit wenig km gibt.
Habe einen gefunden, der auf den Bildern okay ausschaut. Natürlich kennt man ja noch nicht die Realität ;-)
Ist der Preislich okay? Taugt der kleine Motor was für den großen Wagen?

LG

hier der link:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

31 Antworten

Der Wagen hat wirklich einen guten Zustand. Mich würde die weinrote Ausstattung nicht stören. Und wenn er keine Klima hat, kann sie auch nicht kaputt gehen. Mußt blos schauen wie Du den auf E2 bekommst.
Vielleicht bekommst Du einen gebrauchten mit ABE. Hergestellt werden die Kaltlaufregler momentan nicht mehr.
Viele Grüße
Valdi!

...?

Ich meinte, vielleicht bekommst Du einen gebrauchten Kaltlaufregler mit ABE.

Gruß
Valdi

Hallo,

auf einem der Bilder ist das linke hintere Radhaus abgebildet und zeigt mE, daß dort geflickt wurde. An der abgebildeten Stelle befindet sich jedenfalls bei meinem eine Wartungsöffnung mit Stopfen.

Außerdem sind die Radzierblenden nicht original.

Farbkombination ist natürlich Geschmacksache. Ich finde sie häßlich.

Viele Grüße
Frank

Ähnliche Themen

Ausgestattet mit knapp 6000,- € würde ich mich eher in diesem Bereich hier umsehen:

Mercedes bis 1980

Dass der Händler sich wünscht, ein W124 ist preislich so anzusetzen, wie brauchbare/gute W108, W116, W123 oder /8er, ist durchaus rührend - aber so weit ist es noch lange nicht, bei aller Liebe.

dann schaut mal diesen an

http://suchen.mobile.de/.../161689691.html?...

Zitat:

Original geschrieben von frall

Hallo,

auf einem der Bilder ist das linke hintere Radhaus abgebildet und zeigt mE, daß dort geflickt wurde. An der abgebildeten Stelle befindet sich jedenfalls bei meinem eine Wartungsöffnung mit Stopfen.

Viele Grüße
Frank

Also bei meinem sind die Wartungsstopfen richtung Tür (Fahrgastzelle) nicht richtung Kofferraum.

Sieht auf dem Bild absolut original aus.

Wenn bei dir Stopfen richtung Kofferraum sind, stimmt was nicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von Valdi651

Der Wagen hat wirklich einen guten Zustand. Mich würde die weinrote Ausstattung nicht stören. Und wenn er keine Klima hat, kann sie auch nicht kaputt gehen. Mußt blos schauen wie Du den auf E2 bekommst.
Vielleicht bekommst Du einen gebrauchten mit ABE. Hergestellt werden die Kaltlaufregler momentan nicht mehr.
Viele Grüße
Valdi!

E2 erfuellt der 200E doch bereits seit Anfang an; mit Kaltlaufregler erfuellt er die EURO2 Abgasnorm. Bei dem Hubraum allerdings spielt es keine Rolle, ob E2 oder Euro2; also fuer mich schon, aber wer 6 Mille fuer so ein Brot und Butter Kasten ausgibt, der ist auch bereit die ca. 300 EUR KFZ-Steuer zu bezahlen 🙂.

@papagedi, lustig; da hat sich jemand die Muehe gemacht das Tacho zu tauschen und will nun die Menscheit mit so einer Grotte verschaukeln 🙂.

Mein E220 Bj 3/93 hatte nur E1. Was haben die 92 beim E200 anders gemacht? Da ist doch auch die M111er Maschine.
Gruß Valdi

E2 = Euro1. Der M111 erfuellte die Euro1-Abgasnorm bereits seit Anfang an. Im Falle des M111 konnte man sogar mittels Umschluesselung die Euro2 Norm eingetragen bekommen.

Den 200E gab es aber auch mit M102 und dieser erfuellte auch die Euro1-Abgasnorm; mit dem Unterschied, dass Euro2 nur mittels Umruestung mit KLR und/oder Upgradekat erfuellt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Shivago

Zitat:

Original geschrieben von frall

Hallo,

Viele Grüße
Frank

Also bei meinem sind die Wartungsstopfen richtung Tür (Fahrgastzelle) nicht richtung Kofferraum.
Sieht auf dem Bild absolut original aus.
Wenn bei dir Stopfen richtung Kofferraum sind, stimmt was nicht :-)

Stimmt das Bild zeigt hinten rechts, jetzt seh ich es auch.

Der Blick auf den Stopfen wäre aber aufschlußreicher.

Hi,

erstmal Danke für die vielen Antworten. wow
Den Wagen will ich nicht als Alltagsauto sondern als Schönwetterauto für Wochenends oder so. Der 124er hat mir schon immer gut gefallen. Aber es kam nie zu einem. Wenn dann würde ich den Wagen für länger behalten, wenn er gut in schuss ist. Habe mit dem Verkäufer kontakt per Mail gehalbt. Das Auto hat angeblich keine Mängel . Er hat einen G-Kat mit Euro 1. Hab mal gegoogelt und es gibt Kaltlaufregler für das Auto. Kostet 95 Euro. Hinzu kommt der Einbau in einer Werkstatt. Oder vielleicht kann ich das selbst. Muss ich noch mal schauen.
Ich werde mir auf jeden Fall den Wagen nächste Woche am Donnerstag anschauen gehen. Ich nehme noch einen mit der sich damit besser auskennt. Schaun mer mal was wird.
Wenn euch noch was einfällt dazu, lese eure infos immer gern.

lg

Gibt es den W124 auch mit Heckscheibenantenne?

Zitat:

Original geschrieben von curia

Hi,

erstmal Danke für die vielen Antworten. wow
Den Wagen will ich nicht als Alltagsauto sondern als Schönwetterauto für Wochenends oder so. Der 124er hat mir schon immer gut gefallen. Aber es kam nie zu einem. Wenn dann würde ich den Wagen für länger behalten, wenn er gut in schuss ist. Habe mit dem Verkäufer kontakt per Mail gehalbt. Das Auto hat angeblich keine Mängel . Er hat einen G-Kat mit Euro 1. Hab mal gegoogelt und es gibt Kaltlaufregler für das Auto. Kostet 95 Euro. Hinzu kommt der Einbau in einer Werkstatt. Oder vielleicht kann ich das selbst. Muss ich noch mal schauen.
Ich werde mir auf jeden Fall den Wagen nächste Woche am Donnerstag anschauen gehen. Ich nehme noch einen mit der sich damit besser auskennt. Schaun mer mal was wird.
Wenn euch noch was einfällt dazu, lese eure infos immer gern.

lg

Ich finde den Wagen schlicht und einfach zu teuer. Ich freue mich schon auf die Rückmeldung nach erfolgter Besichtigung.

Gruß,
showroom

Zitat:

Original geschrieben von papagedi

dann schaut mal diesen an

http://suchen.mobile.de/.../161689691.html?...

Hallo.

das ist doch ein spitzen wagen (gewesen).

Und 120tkm hat er bestimmt auch schon (mehrfach )gelaufen...

nicht so pingellig sein 🙂

Unglaublich,was da so alles angeboten wird...

Gruß Stefan

Deine Antwort