ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Angebot Autogas LPG Golf 4

Angebot Autogas LPG Golf 4

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 16:14

Hallo

ich habe mir ein Angebot zur Autogasumrüstung für meinen Golf 4 eingeholt. Das Angebot hat eib örtliches Fiat-Maserati-Alfa Autohaus gemacht. Es wurde auch schon so ein Auto umgebaut. Das Angebot beläuft sich inkl. TÜV Gebühren auf 2977 Euro. Ist schon ein stolzer Preis. Aber ist das normal dass, der Preis so hoch liegt ? Ich dachte eher so an 2300-2700 Euro.

Es wird eine Lovato Anlage, über das Unternehmen Ecoengines verbaut.

Ich lasse mir nun noch ein Angebot von einem anderen Händler machen, der aber nur Teilehändler mit Autowerkstatt ist. Meint ihr, das ist schlechter ?

MfG

Stefan

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 16:26

Hier noch das Angebot.

Ist das fair oder Abzocke ?

Ich muss dazusagen, ich will nicht das billigste Angebot sondern ein faires. Ich zahle lieber ein bisschen mehr als zu wenig wo ich nachher nur Ärger mit habe.

am 11. Dezember 2007 um 16:43

3000 Euro habe ich für meinen auch bezahlt.

Allerdings für die ICOM Flüssigeinspritzung (teuerste Anlage )

Und nen 250 PS starken V6 Biturbo.

Für nen ( sorry ) stinknormalen 4Zyl. Golf hoffnungslos überteuert !

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Ich muss dazusagen, ich will nicht das billigste Angebot sondern ein faires. Ich zahle lieber ein bisschen mehr als zu wenig wo ich nachher nur Ärger mit habe.

Wenn die Versicherung Schäden am Motor abdeckt brauchst du die nicht wenn du keine Garantie von VW mehr hast.

Dann bist du bei 2800 was für eine Händlerumrüstung üblich ist.

Der Tank sollte ein 4 Lochtank sein.

Wie groß ist der?

Manche sind zu klein und dadurch hast du eine zu geringe Reichweite.

Ich habe einen 77Liter Tank (netto 63 Liter) der ca 6 cm über der Reserveradmulde steht und komme damit 630-700 km weit.

 

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Hier noch das Angebot.

Ist das fair oder Abzocke ?

Ich muss dazusagen, ich will nicht das billigste Angebot sondern ein faires. Ich zahle lieber ein bisschen mehr als zu wenig wo ich nachher nur Ärger mit habe.

Ist wahrscheinlich Maserati inkl.:D Viel viel zu teuer!

Also ich halte das Angebot für stark überteuert. Mir wurde die Lovato Anlage auch angeboten. Ich hab einen Audi A3 1.6L. Der gleiche Motor wird auch im G4 verbaut.

Der komplette Umbau ,incl. aller Leistungen die bei dir auch aufgeführt sind, hätte mich dort 2000€ gekostet. Dann wäre aber auch noch die Erstbetankung und zwei Adapter(DISH und ACME ? ) dabei gewesen. Eine Motorversicherung hätte noch 100€ zusätzlich gekostet.

Eine Prins VSI sollte mich beim gleichen Umrüster 2200€ kosten.

Wenn der Umrüster gut ist und viel Erfahrung hat, kann es ja ruhig etwas teurer sein aber 3000€ halte ich für sehr teuer. Dafür bekommst du auch eine Vialle-Anlage und kannst noch 200EU's beseite legen.

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 22:23

Alles klar, vielen Dank schonmal für die Antowrten. Wie groß der Tank ist, weiß ich nicht, ich will aber auf alle Fälle eine 70(63)l Tank haben.

Garantie hab ich keine mehr von VW.

Ich lass das bei denen und lasse mir mal noch paar andere Angebote machen.

Zitat:

Original geschrieben von tomekk81

Wenn der Umrüster gut ist und viel Erfahrung hat, kann es ja ruhig etwas teurer sein aber 3000€ halte ich für sehr teuer. Dafür bekommst du auch eine Vialle-Anlage und kannst noch 200EU's beseite legen.

Nur 200? Wohl eher 600 Euro !

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Hallo

ich habe mir ein Angebot zur Autogasumrüstung für meinen Golf 4 eingeholt. Das Angebot hat eib örtliches Fiat-Maserati-Alfa Autohaus gemacht. Es wurde auch schon so ein Auto umgebaut. Das Angebot beläuft sich inkl. TÜV Gebühren auf 2977 Euro. Ist schon ein stolzer Preis. Aber ist das normal dass, der Preis so hoch liegt ? Ich dachte eher so an 2300-2700 Euro.

Es wird eine Lovato Anlage, über das Unternehmen Ecoengines verbaut.

Ich lasse mir nun noch ein Angebot von einem anderen Händler machen, der aber nur Teilehändler mit Autowerkstatt ist. Meint ihr, das ist schlechter ?

MfG

Stefan

hallo viel viel zu teuer. abzocke.,

gruß wasserbau.

schau bei ebay - gaspoint rein 1800 euro. max.

@amigaherbie

2399€ ist ein verdammt gutes Angebot für die Vialle. Die Angebote bei uns im hohen Norden beliefen sich immer auf so 2600€. AISB in Holland wollte 2720€ haben.

2900 für eine kaum verbreitete, von der Einstellung mitunter recht zapplige Anlage?

a) glaube ich nicht, daß die qualitativ hochwertig ist, von einem verbreiteten Servicenetz kann man jedenfalls nicht sprechen

b) bei dem Preis glaub ich auch nicht, daß die die schon sehr oft verbaut haben, ERGO: keine Erfahrung

Du wirst dir daher neben dem exorbitanten Preis auch noch ein gehöriges Servicerisiko einhandeln.

Hej, ich glaube da bekommst du von den Maserati-Brüdern was ganz besonderes :D

(Ich wärdä ihm ein Angebot machen, was är nischt ablähnen kann)

Mal im Ernst

Platz 1: Prins VSI

Platz 2: Landi-Renzo-Omegas

(meine persönliche Nummer 1, weil ich die auch auf Gas starten kann, schon der dritte Audi)

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 11:57

ALso ich habe nun noch ein anderes Angebot eingeholt, von einem örtlichen FORD-Autohaus, das wäre eine BRC Anlage und läge bei 2190 Euro zuzüglich Versicherung.

Flas-Lube bräuchte ich nicht bei meinem Auto. Kann man da sicher sein oder sollte man das immer verbauen ?

Ist die Anlage der Firma BRC (großer ital. Hersteller, soweit ich weiß) etwas, oder eher Müll ?

MfG Stefan

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

 

Noch was: Was hat es mit dem Hersteller Vialle auf sich ? Wird auch angeboten bei dem Ford Autohaus. Wo liegt da der Unterschied zu einer normal Verdampferanlage ?

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

2900 für eine kaum verbreitete, von der Einstellung mitunter recht zapplige Anlage?

a) glaube ich nicht, daß die qualitativ hochwertig ist, von einem verbreiteten Servicenetz kann man jedenfalls nicht sprechen

Glauben kann zwar Berge versetzen - manchmal sind aber Informationen besser:)

Ecoengines ist der ofizielle Umrüster von Fiat und Kia, du kannst mit der Anlage also zu allen teilnehmenden Fiat- und Kia-Häusern fahren.

Hier z.B. der Preis von den KIA-Modellen- das Angebot ist also im Rahmen.

http://www.kia.de/showroom/lpg/prices.aspx

Die Lovato-Anlagen als mitunter recht zappelig zu bezeichnen ist schon mutig;)

Solange es keinen Test von allen Gasanlagen gibt kann jeder behaupten dass "seine" Anlage die beste ist.

 

 

Die Vialle Anlage ist eine Flüssig-Einspritzende Anlage, wie auch die Icom JTG. Bei beiden Anlagen wird das Gas flüssig in die Zylinder eingespritzt. Dadurch haben die Anlagen erstmal keinen Verdampfer und somit auch kein Eingriff ins Kühlsystem.

Der Leistungsverlust geht gegen null und der Mehrverbrauch soll noch geringer sein als bei einer Verdampferanlage. Ausserdem sind keine Nachstell und Wartungsarbeiten notwendig.

Kannst hier ja mal etwas Suchen nach Vialle...da findest du viele Infos. Vialle gibts allerdings nicht für jedes Auto, da die Anlagen in der Regel direkt auf ein Auto zugeschnitten sind.

MfG Tomekk

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 21:43

Also ich habe nun ein Angebot bekommen welches ich gleich in ein Auftrag umgewandet habe. Es ist eine BRC Sequent 24 MJ07 zum Preis von 2200 Anlage mti Einbau plus 210 für 3 Jahre Versicherung eingeschlossen den KAT und Lambdasonde. Hab nen Umrüster gefunden, der nen super Eindruck hinterlassen hat, neutral beraten hat, er hätte mir auch eine Prins verkauft, hätte ich darauf bestanden und er hat sich mehr als 2 Stunden Zeit für die Beratung genommen (war der Chef des Autohauses selber).

Anfang Januar gehts los.

Danke nochmal für die vielen Antworten und Hilfestellungen.

MfG

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen