ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. angeblicher unfall

angeblicher unfall

Themenstarteram 18. März 2011 um 16:07

hallo ich haette gern ein paar stellungnamen zu meinem beitrag.

ich habe im september in einer kleinstadt parallel zur strasse geparkt. ich parkte erst nachts um 10 halb 11 deswegen war jede menge platz. um kurz nach eins klingelte es in der kneipe (auf der gegenueberliegenden seite der strasse) in der ich arbeite und zwei polizisten fragten ob jemandem der schwarze golf gehoert, ich sagte ja mir. ja angeblich habe ich beim einparken den wagen vor mir angefahren und bin dann stossstange an stossstange stehengeblieben. ich sagte den polizisten und dem (auslaendischen) besitzer des anderen autos das ich das nicht getan habe, ich war mir auch recht sicher dass dort ueberhaupt kein auto stnad als ich parkte und ausserdem haette ich das ja gemerkt und den parkplatz gewechselt. ja meine versicherung sagte mir nun ich haette den mann sofort anzeigen muessen denn bekomme ich 100 oder mindestens 50 prozent schuld?

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2011 um 17:03

Scheint eine Masche gewisser Ausländer zu sein.

Ging mir auch so, die Polizei hat aber festgestellt daß ich nicht Schuld sein konnte und den Ausländer habe ich dann vollkommen ignoriert. Der Versicherung habe ich auch nix gemeldet.

Da das anscheinend öfters vorkommt, würde ich evtl. eine Anzeige wegen Betrug oder so in Erwägung ziehen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=56713

Interessant. Danke.

Wenn aber jemand gegen mein geparktes Auto fahren würde und würde dann behaupten ich sei gegen sein Fahrzeug gefahren und es würde zu privatrechtlichen Auseinandersetzung kommen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der Richter mein Aussage für unwahr erklären würde.

Da könnte imho höchstens ein Gutachten Klärung herbei führen. Dieses sollte dann, sofern der Gutachter seine Arbeit gut gemacht hat, zumindest nicht gegen mich sprechen.

 

am 19. März 2011 um 0:05

Das was manche so hier von sich geben.....würden sie bei einem Richter eher anders formulieren oder besser nicht sagen..Mimik und Gestig, sowie Körpersprache und eigene Biographie...und die Qualität der gemachten Angaben...lassen so manchen harten Jungen in die Hosen pissen...sorry...:rolleyes:....und auf hoher See und vor Gericht bist Du in Gottes Hand.....;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Mimik und Gestig, sowie Körpersprache und eigene Biographie...und die Qualität der gemachten Angaben...lassen so manchen harten Jungen in die Hosen pissen...

Natürlich ist ein gerichtliches Verfahren im voraus niemals gewiss. Wenn ich aber die Wahrheit sage, dann sind meine Mimik und meine Gestik, eben mein Körpersprache sowie die Qualität meiner Angaben in Ordnung. Und wenn ich darüber hinaus noch in Beschäftigung bin und mir nie habe etwas zu Schulden kommen lassen, wo gibt es dann bitte Zweifel an meiner Biographie?

Mit einer Rechtsschutzversicherung ist man zudem nicht ohne Beistand.

Letztendlich frage ich mich, wieso ein privatrechtliches Verfahren, in dem es um einige hundert Euro geht, mich in die Hose pissen lassen sollte.

Worum es mir eigentlich geht: Diese Masche kann meiner Meinung nach nicht funktionieren, wenn es sich niemand gefallen lässt.

am 19. März 2011 um 0:49

@Soziopath.....war auch nicht auf Dich angespielt...sondern vielmehr auf die jenigen, die meinen quasi einen Versicherungsbetrug...auf der Basis "Aussage gegen Aussage" auf die Beine zu stellen....;)

Themenstarteram 19. März 2011 um 6:58

danke schonmal fuer die vielen komentare.

also es ist so, ich habe zusammen mit den polizisten die autos betrachtet, und wir alle drei befanden dass an meinem auto nichts zu sehen ist nochnichteinmal abgeschlagener schmutz.

was ich einfach nicht verstehe ist, wie kann jemand mein auto anfahren, die polizei rufen und dann tatsaechlich recht bekommen so das ich ihm seinen schaden bezahlen muss?! das ist doch nicht gerecht!

ja und gibt es eine frist fuer versicherungen in welchem zeitraum die soetwas bearbeiten muessen? denn ich habe immer noch kein ergebniss der schuldfrage ( ob jetzt 50/50 oder 100%) und das war im oktober....

Nein, das ist wirklich nicht gerecht. Ob es eine Frist gibt weiß ich nicht.

Eine Verkehrsrechtsschutzversicherung hast du nicht, oder?:(

Was genau sagte denn der Sachbearbeiter von der Versicherung wie du dich hättest verhalten sollen?

Für die Zukunft kann ich nur empfehlen, dass du dich so schnell wie möglich darum bemühst dir Informationen zur rechtlichen Situation zu bekommen. Ggf. könntest du in Erfahrung bringen wieviel du für Verkehrsrechtsschutz bezahlen müsstest und dann abwägen, ob du eine abschließen möchtest.

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass hier noch jemand reinschaut, der dir wirklich weiterhelfen kann.

am 19. März 2011 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Soziopath

Mit Vollkasko ergibt es keinen Sinn, weil: dann muss ich nicht hinterher noch gegen ein anderes Auto fahren um den Schaden ersetzt zu bekommen. Falls es ihm darum ging nicht hochgestuft zu werden: Aussage gegen Aussage.

Nochmal: Er ist NIE gegen mein Auto gefahren.

Er hat vermutlich seins gegen ne Mauer oder irgendwas anderes gesetzt (Spekulation meinerseits). Damit er seinen selbst verursachten Schaden also nicht selber bezahlen muß, ruft er die Polizei und behauptet jemand anders wäre gegen seine karre gefahren. So wars vermutlich auch beim Threadersteller, dort wurden ja auch keine Kollisionsspuren festgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

Nochmal: Er ist NIE gegen mein Auto gefahren.

Ok, habe ich verstanden.

Ich finde so ein Verhalten mehr als nur dreist!:mad:

TE: Habe ich das jetzt richtig Verstanden, dass an deinem Auto gar keine Spuren eines Unfalls sind? Nichtmal kleine Kratzer, keine kleinen Beulen, nichtmal der Dreck ist irgendwie unregelmäßig Verwischt?

Dan müsste der Gutachter zu dem schluss kommen, dass dein Auto an keinen Unfall beteilligt war...

Zitat:

Original geschrieben von coleu

was ich einfach nicht verstehe ist, wie kann jemand mein auto anfahren, die polizei rufen und dann tatsaechlich recht bekommen so das ich ihm seinen schaden bezahlen muss?! das ist doch nicht gerecht!

Das ist Deutschland, wenn du nen guten Anwalt hast wirst du festellen wieviele Sachen nicht gerecht sind, du sie aber zu deinem Recht machen kannst ;)

Ich hatte so einen Fall auch mal direkt vor meiner Haustüre mit meinem neu zugegzogenen Nachbarn, der Ausländer war in diesem Fall ein Ossi (nein ich habe keine Vorurteile :D).

Der behauptete auch ich wäre ihm beim parken reingefahren und einfach gegegangen. Als später die Polizei mich zur Rede stellte, haben wir uns die Lackkratzer an beiden Fahrzeug angesehen und es sah verdächtig nach meiner Schuld aus, bis ich dann auf die Idee kam mich in meinen Wagen zu setzen. Komischerweise hat es dann nicht mehr mit der Höhe der Kratzer gepaßt und mein Nachbar durfte blechen.

In letzter Zeit schüttet auch immer jemand seinen vollen Aschenbecher auf der Haube meines Nachbarn aus und seltsamerweise hat er mich noch gar nicht beschuldigt obwohl die Zigarettenmarke der Kippen mit meiner übereinstimmt :D

am 19. März 2011 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von CaptainKoks

 

 

In letzter Zeit schüttet auch immer jemand seinen vollen Aschenbecher auf der Haube meines Nachbarn aus und seltsamerweise hat er mich noch gar nicht beschuldigt obwohl die Zigarettenmarke der Kippen mit meiner übereinstimmt :D

Es rauchen viele Lord, aber wenige sind es:p

Themenstarteram 21. März 2011 um 10:16

nein eine rechtsschutz versicherung habe ich leider nicht, mein auto war bis kurz vor dem vorfall auf meinen vater angemeldet, und damit durch seine rechtsschutz versicherung geschuetzt, als wir das auto auf mich ummeldeten ist das irgendwie nicht bedacht worden.

der sacherater meiner versicherung sagte ich haette den kerl vor ort anzeigen muessen damit ein prozess ueberhaupt moeglich gewesen waere.

was ich ausserdem nicht verstehe ist, dass die polizisten sagten sie glauben mir, weil wie gesagt, wer ist so daemlich so stehen zu bleiben!? und sie sagten sie tragen mich auch nicht als verschuldenden in diesen wisch fuer die versicherung ein. war dann aber irgendwie doch so, zumindest teilte mir die versicherung mit, dass person 1 die eingetragen wird der "taeter" ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen