ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Angabe der Überführungskosten in der Anzeige

Angabe der Überführungskosten in der Anzeige

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 17:47

Hallo, ich hab ein Fahrzeug entdeckt bei mobile, konkret dieses Fahrzeug:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

oder auch hier einzusehen:

https://home.mobile.de/VOLKSWAGENAUTOMOBILEHAMBURGGMBHHAMBURG10?...

Heute hab ich den Händler kontaktiert, er sagte mir dass das Fahrzeug verkauft ist. Er hätte aber ein anderes in anderer Farbe und ähnlicher Austattung zum gleichen Preis. Soweit sogut, Allerdings zuzüglich dann 799 Euro Überführunsgskosten. Ist das nicht ein bisschen zuviel für einen Polo? Muss er diese Überführungskosten nicht schon in der Anzeige angeben und schon in den Endpreis inkludieren? Zumal es ja kein Bestellfahrzeug ist, sondern ein Lagerfahrzeug vom Hof.

Hier steht was dazu, dass er diese Kosten bereits in den Endpreis reinrechnen muss.

https://www.bussgeldkatalog.org/ueberfuehrungskosten/

https://www.check24.de/kfz-versicherung/ueberfuehrungskosten/

Sind diese Lockangebote (siehe Anzeige oben) also übliche Tricks der Händler um Aufmerksamkeit zu erlangen? Und wenn der Kontakt hergestellt ist, Pustekuchen, der Wagen sei nicht mehr verfügbar, dafür aber ein anderes, allerdings dann mit Aufschlag in Form von Überführungskosten.

Bin gespannt ob er die obige Anzeige rausnehmen wird, oder das Lockangebot drinn bleibt.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kannst den Wagen ja selber in Wofsburg abholen, dann spars Du die Hälfte.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 18:07

Der Wagen steht bei dem Händler schon, er steht nicht in Wolfsburg.

Dann kannst du nur noch versuchen einen geringeren Kaufpreis zuerreichen. Soviel Überführungskosten wurden mir 2006 schon für meinen Polo berechnet.

MfG aus Bremen

Im Finanzierungsbeispiel steht Fahrzeugpreis 21150.- Das wäre für mich der Endpreis.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 27. Mai 2019 um 20:37:56 Uhr:

Im Finanzierungsbeispiel steht Fahrzeugpreis 21150.- Das wäre für mich der Endpreis.

Das ist der Endpreis für das Fahrzeug in der Anzeige, das schon verkauft ist ;) oder vielleicht auch gar nicht existiert :D

Wenn man anruft bekommt man eben ein Auto angeboten für das keine Anzeige existiert und da kommen eben die Überführungskosten dazu.

Ich persönlich halte die Überführungskosten für Abzocke,die gehören grundsätzlich und immer in den Listenpreis. Man stelle sich vor bei MediaMarkt kommen fürs Handy auf einmal noch 20€ Überführungskosten dazu!?

Du kannst den Händler ja an die DUH verpetzen, vielleicht ist das Spielchen wirklich verboten und die verschicken eine nette Abmahnung. Vielleicht hat er auch Schlupfloch bei der Kennzeichnungspflicht gefunden.

Bringt dir aber wohl persönlich alles nix, entweder du lässt dich auf das Spielchen ein,versuchst noch zu verhandeln oder kaufst dort einfach nicht.

Die Kreditversicherung ist ja auch so ne zusätzliche Abzock Methode.

 

GRuß Tobias

 

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 18:55

Versteh. Alles nicht so einfach, und alle tricksen irgendwie. Nunja.

am 27. Mai 2019 um 19:03

Angebote nicht existenter Fahrzeuge sind auch bei Gebrauchtwagen üblich. Bei meinem letzten Fahrzeugkauf war etwa jedes zweite Händlerangebot, dem ich nachgegangen bin, so ein Fall.

Was hindert dich den Wagen selber zu holen?

Wenn das Fahrzeug in der Anzeige nicht mehr verfügbar ist, dann gleich melden. Diese lockAngebote nerven. Genau wie das inserieren von künftig eintreffenden LeasingRückläufern, die dann noch nicht zur Besichtigung bereit stehen und schon 3 Wochen oder länger inseriert sind.

Gruß M

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 19:52

Zitat:

@Eddie7777 schrieb am 27. Mai 2019 um 21:06:43 Uhr:

Was hindert dich den Wagen selber zu holen?

Wie selber holen? Das ist doch nicht die frage. Es geht um die überführungskosten für die Überführung vom werk zum händler. Die Überführung hat schon längst stattgefunden.

Achso...sorry. ich weiss das hier im Audiwerk Privatleute selber abholen aber habe nicht gerafft das deiner schon überführt wurde.

Zitat:

@Eddie7777 schrieb am 27. Mai 2019 um 22:56:58 Uhr:

Achso...sorry. ich weiss das hier im Audiwerk Privatleute selber abholen aber habe nicht gerafft das deiner schon überführt wurde.

Und selbst da muss man die Überführungskosten bezahlen.

Zitat:

@born_hard schrieb am 27. Mai 2019 um 20:07:05 Uhr:

Der Wagen steht bei dem Händler schon, er steht nicht in Wolfsburg.

Aber er wird vermutlich nicht direkt vom Himmel in den Händlerhof gefallen sein, oder doch?

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 27. Mai 2019 um 20:48:31 Uhr:

 

Ich persönlich halte die Überführungskosten für Abzocke,die gehören grundsätzlich und immer in den Listenpreis. Man stelle sich vor bei MediaMarkt kommen fürs Handy auf einmal noch 20€ Überführungskosten dazu!?

Was ändert das?

Ob ein Neuwagen 28990€+ 1000€ Überführung kostet, oder 29990 incl.

Der Preis ist der gleiche.

Und das auf Neuwagen seit gefühlten 100 Jahren die Überführung einzeln ausgewiesen wird könnte sich so langsam eigentlich herumgesprochen haben.

Klar, ob die >1000€die mittlerweile verlangt werden gerechtfertigt sind lasse ich dahin gestellt, aber das wäre nicht anders, wenn sie direkt eingepreist würden.

Aber auch ein Navi ist nicht die 2500€ wert die es kostet, und gekauft wird's trotzdem.

 

Aber klar: Natürlich gibts immer welche die sagen werden: "Sehe ich nicht ein, steht ja schliesslich schon da"

Die kriegen dann halt auch kein Auto.

Ohne zusätzliche Kosten bei Werksabholung geht afaik nur bei Mercedes, und da nicht bei allen Modellen.

 

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 27. Mai 2019 um 20:48:31 Uhr:

 

Die Kreditversicherung ist ja auch so ne zusätzliche Abzock Methode.

"Abzocken" lassen sich doch bestenfalls Leute, die nicht wissen / verstehen was sie unterschreiben.

Wenn ich keine Kreditversicherung haben möchte, dann schließe ich keine ab.

Eigentlich eine simple Sache....sollte man meinen.

Steht ja zum Glück jedem frei, was er kaufen möchte und was nicht.

Es gibt garantiert Konstellationen, da macht so eine Versicherung Sinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Angabe der Überführungskosten in der Anzeige