Anfangsauto

Moin zusammen,

bin neu auf dieser Seite und würd mich über eure Antworten sehr freuen.

Undzwar bin ich auf der Suche nach einem Anfangsauto, am besten wär ein Audi,BMW, Mercedes oder Golf.

Das Auto sollte schon etwas Leistung haben (130-170), aber ein nicht zu hohen Verbrauch haben, es soll sich zwischen 5-6,5 Litern schwenken. Preislich zwischen 3.000€-7.000€

Getriebe ist mir eher egal, ich hab da an ein Audi A5 1,8 TFSI/TDI gedacht, BMW E87 118d, oder ein 320 E92/93.

Mit freundlichen Gruß

Expert_01

Beste Antwort im Thema

Kannste getrost vergessen, das past alles hinten und vorn nicht.

Ich werde es nicht weiter aufschlüsseln, aber die meisten,
werden da wahrscheinlich nicht viel anders denken, wie ich.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Diesel macht schon Sinn bei einfacher Strecke von 35 km hinzukomm vielleicht auch sonstige Fahrten am Wochenende, Urlaub ect.

Zitat:

@seahawk schrieb am 16. Juli 2020 um 11:14:37 Uhr:

Wichtig ist, dass Dir das Auto gefällt. Wenn Du einen 1er möchtest, hol Dir einen.

Ich sehe es als wichtiger an, sich das Auto auch leisten zu können. Wenn Wunschvorstellung nicht mit den finanziellen Möglichkeiten keine Schnittmenge erkennen, sollte man Kompromisse eingehen.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 16. Juli 2020 um 12:10:15 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 16. Juli 2020 um 11:14:37 Uhr:

Wichtig ist, dass Dir das Auto gefällt. Wenn Du einen 1er möchtest, hol Dir einen.

Ich sehe es als wichtiger an, sich das Auto auch leisten zu können. Wenn Wunschvorstellung nicht mit den finanziellen Möglichkeiten keine Schnittmenge erkennen, sollte man Kompromisse eingehen.

Lies Dir die Anfrage durch. Ich hätte gerne einen billigen, sparsamen, zuverlässigen und im Unterhalt billigen ABM - Gibt es nicht! - Ok, aber ein BMW würde doch Sinn machen!

Es gibt Menschen den kann man etwas raten und es gibt Menschen die müssen aus eigenen Fehlern lernen. Hier ist es ganz klar die zweite Kategorie. Abgesehen davon kauft der sich sowieso einen ABM wenn er erstmal auf dem Kiesplatz steht.

Zitat:

Für 7000€ kriegt man durchaus einen gepflegten BMW 116i der zweiten Generation.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

...
Erstzulassung: 09/2012
Kilometerstand: 127.000 km
...

1. woher weißt Du dass DIESER 1ser "gepflegt" ist?

2. wieviel Vorbesitzer?

3. wenn deren mehrere: woher kennst Du den tatsächlichen km-Stand?

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann müsste ja jeder nur Neuwagen kaufen der im Budget liegt. Tut aber fast keiner

Vernünftige Autokäufer, die wohl auch die Mehrheit stellen, behalten Rücklagen und können nebenbei noch monatlich etwas zurücklegen. An die finanzielle Grenze zu gehen, ist einfach nicht sinnvoll.

Zitat:

Dann müsste ja jeder nur Neuwagen kaufen der im Budget liegt. Tut aber fast keiner

brabbel keinen Unsinn daher!

dass muss nur wer

Zitat:

@Expert_01 schrieb am 16. Juli 2020 um 10:26:28 Uhr:

Zitat:

... monatlich für den Unterhalt des Fahrzeugs zur Verfügung?

200-300€

sich keine Reparaturen leisten kann!

Was haltet ihr von einem Mini Cooper , der mit 120 PS?

Ist ein spaßiges Auto, aber auch nicht gerade preiswert.

Wieviel PS ? Mein erstes Auto hatte 75 PS und meine Eltern flippten aus.

Du kannst dir mit 200 Euro im Monat einen Motorroller und noch ein Fahrrad kaufen. Für ein Auto reicht es einfach nicht.

Dann sagt doch mal preiswerte Autos die ich für maximal 5.000€ bekommen kann, Leistung ist mir echt Wurst, Hauptsache es hat 4 Räder und kann fahren

In vernünftigem Zustand und halbwegs neu sind das Autos wie Toyota Aygo, Hyundai i10, Mitsubishi SpaceStar, Dacia Sandero, ...

Zitat:

@Expert_01 schrieb am 16. Juli 2020 um 18:00:20 Uhr:

Dann sagt doch mal preiswerte Autos die ich für maximal 5.000€ bekommen kann, ...

bei knappen Budget für LAUFENDE Kosten würde ich einfach mal in der Spanne zwischen 2.000 und 4.000 bis max. 4.500 Euro nach 0815-Klein- bis Kompaktwagen mit "einfacher" Technik (handgeschaltet, normaler 1,2 l bis ca. 1,8 Liter-Benziner) schauen ... mit über 1 Jahre/idealerweise neuer HU ... aus gutem und LANGJÄHRIGEN Vorbesitz ...

("bis max. 4.500 Euro" damit evtl. Slicks/überaltere Reifen, ein fälliger Zahnriemen, usw. erneuert werden können, solange dies das EINZIGE akute "to do" ist!)

ob Corsa oder Meriva, ob Nissan Micra oder Honda Civic kommt einfach darauf an, welchen Vorbesitzer der Sensenmann ausgewählt hat = welches "Rentnerauto" ungeplant (obwohl alles ok ist!) irgendwo nicht mehr benötigt wird

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 16. Juli 2020 um 18:03:03 Uhr:

In vernünftigem Zustand und halbwegs neu sind das Autos wie Toyota Aygo, ...

gerade bei diesem Modell muss man aber vielleicht schauen, dass der nicht ausgerechnet von einem Pflegedienst stammt ...

Zitat:

@Expert_01 schrieb am 16. Juli 2020 um 18:00:20 Uhr:

Dann sagt doch mal preiswerte Autos die ich für maximal 5.000€ bekommen kann, Leistung ist mir echt Wurst, Hauptsache es hat 4 Räder und kann fahren

Ich hatte dir schon was vorbereitet!!!

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Deine Antwort