1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Anfahren Automatik S212 E 250 CDI T-Modell

Anfahren Automatik S212 E 250 CDI T-Modell

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,
wollte heute mit meinem fast neuen E 250 CDI, welcher an einer schiefen, aber nicht zu steilen Garageneinfahrt geparkt war anfahren. Das Auto stand zu dem Zeitpunkt ca. 20 Stunden. Es passierte erst gar nichts, erst bei ca. 3500-4000 Umdrehungen pro Minute (Volllast bei kaltem Motor!!!) setzte sich das Fahrzeug allmählich in Bewegung. Habe vor Jahren in den USA ähnliches erlebt bei einem alten Chevy, welcher viel zuwenig Öl im Automatikgetriebe hatte. Hat jemand ähnliche erlebt, einen Tipp für mich oder gibt es ein Softwareupdate?
Herzlichen Dank und Grüße,
Nils

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Dann kauf Dir doch nen DAF!

Deswegen liebe ich das 212er Forum

:D

Made my Day

:D

MfG

:)

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Dann kauf Dir doch nen DAF!

Deswegen liebe ich das 212er Forum :D
Made my Day:D
MfG :)

Hallo zusammen,

ich denke ihr solltet mal nach "leistungsverzweigten Getriebe" googlen, dann wüsstet ihr worum es geht und würdet nicht so nichtssagend antworten.

Dann solltet ihr noch mal mit so ein Getriebe fahren, dann würden einige von euch danach verlangen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Deswegen liebe ich das 212er Forum :D
Made my Day:D
MfG :)

Hallo zusammen,
ich denke ihr solltet mal nach "leistungsverzweigten Getriebe" googlen, dann wüsstet ihr worum es geht und würdet nicht so nichtssagend antworten.
Dann solltet ihr noch mal mit so ein Getriebe fahren, dann würden einige von euch danach verlangen.
Gruß

Mag ja sein, trotzdem war es lustig

:p

MfG

:)
Deine Antwort