Anfängerauto aber welcher Peugeot
Hallo liebe Community,
Bin vor kurzem 18 geworden und auf der Suche nach einem Anfängerauto.
Ich lebe in einer "Peugeot-Familie" sprich mein Papa Fährt den 607 und meine Mutter den 407 Coupe ich bin auch riesiger Peugeot fan und will mir jetzt einen kaufen mein Favorit ist der 206 allerdings gefallen mir auch 205, 306, 307 CC und der 106 also welchen würdet ihr mir empfehlen und Welchen Motor? Es sollte ein Benziner sein das budget liegt bei 3000 Euro.
Vielen DAnk im vorraus
18 Antworten
Sehe ich ähnlich. Als kleine Anmerkung: Quiksilver schreibt man ohne "c" und diese Modelle gab es nicht mit dem kleinsten Motor. Die Leistung lag zwischen 90PS und 110PS für Benziner und Diesel.
danke Erol den bin ich schon Probe gefahren der ist nichts für mich würde dann eher zum 1.6 tendieren wenns nicht der RC werden soll.
Wenn du wirklich bald ein Auto brauchst, dann würde ich ebenfalls vom RC abraten. Ich habe selbst fast 2 Jahre nach dem richtigen gesucht. Und du solltest bereit sein, deutschlandweit zu suchen. Wie beim Oldtimer gilt hier, das teurere Auto ist das billigere...
Ebenfalls solltest Du wirklich auf die Kosten achten, das haut dich schnell aus der Bahn, wenn mal kurz ein paar große Scheine notwendig sind, z.B. für Zahnriemenwechsel oder Auspuff - in Verbindung mit Inspektion ist das ganz schnell vierstellig. Willst und kannst Du Dir das wirklich leisten?
Die Zeit als die gut gepflegten Exemplare vom Erstbesitzer auf den Markt gekommen sind, die was Aktuelleres Schnelles haben wollten ist vorbei.
Und wenn man die Angebote bei mobile.de anschaut wird man nicht glücklich: Viele billig getunte und billig notdürftig gewartete Exemplare. Viele mit nicht oder nicht fachgerecht reparierten Schäden.
Ansonsten gilt das gleiche wie bei allen 206ern, außer vielleicht die Verschleißteile die noch schneller drauf gehen (Querlenker, Bremsen, Kupplung) und der Auspuff (Endtopf ca. 650,- in Original). Dazu die Nockenwellenverstellung, die manchmal spinnt.
Sowas kann man sich mal anschauen: RC 1
Sowas ist ein NoGo: RC 2
Trotzdem abschließend von mir der Tipp: Fahr erstmal was Günstigeres/weniger Leistungsstarkes und erfreue dich in fünf Jahren mit einem 208 GTi oder dem Nachfolger.
Hey Ph1 danke für deinen Tipp ich kauf mir dann doch erstmal was schwächeres und spare noch bisschen - Danke an alle