1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Anfänger

Anfänger

Hi!
Hab wohl in den 2-3 Wochen meinen Motorrad-Führerschein!!! (endlich) Hab schon ein paar maschinen im auge! weis aber noch nicht genau! vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen.... bin noch keine 25 muss sie also drosseln!!!!
R6
ZX-6R
GSX-R 600
oder CBR 600RR

22 Antworten

kumpel fährt auch ne GS 500 F.... ich weiß nich, eigentlich würd ich dir jetz zu der raten als anfängerbike, aber ich weiß wie das ist, fühle ja genau so... und mir persönlich gefällt die GS überhaupt nich. halt ne naked mit ner Frontmaske drangepappt... dann lieber ne alte Ninja 😉 ich persönlich bin irgendwie sehr voreingenommen. Im Endeffekt hilft nur, sich alle Maschinen selbst mal anzusehen und probesitzen, damit du die auch mal in real vergleichen kannst. Dachte nämlich zuerst auch die GS 500 F wäre nicht schlecht.... aber in real sagt sie mir absolut nicht zu *g*

Nachträglich ran gepackte Verkleidungen sehen eigentlich meistens sch*** aus, auch wen die F von Werk aus damit ausgeliefert wird sie past einfach nich daran.

Schonmal über ne Hyosung GT 650 R nachgedacht? Ok ist der SV sehr ähnlich, aber macht finde ich optisch schon ne ganze Menge her, ist dabei recht günstig und hat mit ~80PS auch offen noch genügend Leistung für die ersten Jahre.

Hab gestern meine R6 abgeholt!!!! War die beste entscheidung!!!! Ich sag nur..... EINFACH GEEEEEIIIIIILLLLLLL!!!!!!

Ach 34PS reicht fürn anfag! Bin mit beschleunigung total zufrieden und schnell fahren will ich auch nicht unbedingt! da reichen mir 150 km/h!

Zitat:

Original geschrieben von LostBoy100

da reichen mir 150 km/h!

Mal sehen wie lange 😉

Jetzt lasst dem Kerl doch die Freund an seinem Mopped! Mir würde die Leistung jetzt auch nicht mehr reichen, aber Sportler zu fahren ist einfach was schönes, auch wenn's einem ab 10.000 U/Min nicht fast die Arme abreißt 😁

Na dann Herzlichen Glückwunsch zum neuen Möp!!!
Ich weiß wie's ist, hab mir vor ner Woche auch meine CBR geholt. Bin total happy! Nur leider darf ich noch nicht damit fahren 🙁.
Aber R6 is ganz bestimmt auch ne gute Wahl!
Viel Spaß mit ihr
sammy

Deine Antwort