Anfänger max 2500 euro

Hallo ich suche ein Auto für max 2500 euro.
mir gefallen 3er bmw und a4 sehr, nur leider habe ich überhaupt kein plan von autos xD
plz 74847 sollte billig im unterhalt sein und wenig Km drauf haben

Beste Antwort im Thema

Gern helfe ich dir. 3er-BMW und Audi A4 sind machbar; ich habe anlehnend an deine Postleitzahl eine kleine Liste zusammengestellt von Autos, die mir persönlich als seriös und potenziell empfehlenswert erscheinen (unter Vorbehalt; ich habe keines dieser Autos jemals live gesehen, die Einschätzung beruht auf den Inseraten).

Vielleicht ist da ja was Passendes für dich dabei.

1. Opel Astra F von 1994 - Stärken: Robust, preiswert, zuverlässig, günstige Ersatzteile. Schwächen: Mitunter rostanfällig, der hier aber sieht gut aus.

2. Opel Astra G von 1998 - Stärken: analog zu Astra F, aber mehr Sicherheit und Komfort. Schwächen: Keine. Einer der besten Opel aller Zeiten!

3. Mitsubishi Carisma von 2001 - Stärken: Zuverlässig, geräumig, sparsam, gut gegen Rost geschützt. Schwächen: Als Diesel ein Kandidat für die gelbe Plakette, wenig Vertragshändlerbetriebe.

4. Mazda 626 von 1998 - Stärken: Zuverlässig, geräumig, robust. Schwächen: Teure Ersatzteile, wenige Vertragshändler, rostfreudig.

5. Audi A4 von 2000 - Stärken: Solide, zuverlässig, gut verarbeitet. Schwächen: Vorderachse, Zahnriemen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bezaaa

WOW! das habe ich nicht erwartet soviel hilfe und viel mühe und zeit für mich investiert, gleich mal bei euch allen bedanken

Nir gefallen aus den autos

Opel Astra G
Audi A 4
Volvo S40
BMW 3 der mit 100 ps ^^

so welcher ist denn im unterhalt am billigsten ? und wv € unterhalt kommt im monat ca auf mich zu ? ( kann dasauto auf meine mum anmelden mit 40% , ich weiss das man das nicht genau sagen kann aber nur ungefähr pls da ich überhaupt krine ahnun habe )

mein Tipp schiel auf den Volvo -

du bekommst hier am leichtesten einen der Günstig ist, aber nicht vom Fragwürdigen Vorbesitz!

Außerdem sind die auch oft sehr gut ausgestattet!

ein 3er mit 105 PS ala 316I sind sicher auch drin,, ja, aber das ist dann der magerste Motor der Baureihe, ich denke da wirst du bei einem VOLVO, wenn er dir gefällt, ein besseres Preis Leistungs Verhältniss finden.

Deine Antwort