ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Anfänger ist n i c h t gefrustet.

Anfänger ist n i c h t gefrustet.

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 19:16

So, hier und jetzt mache ich mal was Eigenes auf, damit man nicht ständig in anderen Freds offtopic gehen muß.

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2013 um 19:56

Um was geht es hier eigentlich?

274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
274 Antworten

@Ramses&Snf.: Mit dem Fahrstil kann ich hier niemanden beeindrucken. Will ich auch gar nicht. Ich kann dir aber sagen, dass das noch goar niks war im Vergleich dazu, was ich schon angestellt habe. :rolleyes:

Das hat auf jeden Fall was von Lebensmüdigkeit. Wenn ich wollte könnte ich jetzt weiteren Mist von heute hochladen, welcher das toppt - ich lasse es aber.

Ich will mich ja bessern, habe ich bereits geschrieben. Wenn ich wirklich will, dann kann ich ordentlich fahren.

Ansonsten fahre ich selbst Auto und weiß daher, dass man sehr wenig sieht. Und vorallem weiß ich, wie viele Leute kein Schulterblick machen.

So... habe Off-Topic fertisch. Handel mir eh nur wieder Ärger ein, wenn ich weiter darüber schreibe.

@Dirk: Na siehste... bald bist du hier der absolute Fahrkönig. :D

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 19:30

@Calle:

Höre ich da eine gewisse Ironie heraus? ;) :D

@Dirk: Na logo... immer doch! :D

Ich beantworte mal gleich deine PNs... Habe gerade gepennt, bin hundemüde von der Arbeit. :D

Achso... ich wollte noch anfügen, dass viele Autofahrer auch gar nicht wissen, wie sie reagieren sollen, wenn ein Motorrad in dem Tempo vorbeizieht. Wer das Video gesehen hat, hat auch gesehen, dass das eine Auto (eigentlich unnötig) abgebremst hat. Wenn diese Dose später und härter bremst, bleibe ich beim Spurwechsel mit dem Knie hängen und fliege auf die Fr*.

Irgendwie hat auch ein paar Sekunden meine Koordination etwas gehakt. Die bei rot gehenden Fußgängern haben statt der rechten Hand (Bremse) lieber die linke Hand (Hupe) aktiviert.

Das zeigt Rücksichtslosigkeit, Risikobereitschaft und vor allem Dummheit.

So... Schluss jetzt. :D

Ich grübel die ganze Zeit mit meinen Reifen rum. Das ist echt totaler Mist. Mag die eigentlich nur ungern wechseln.

am 14. Juni 2013 um 20:34

Nach 17 Jahren Auto fahren kann ich sagen: es passiert einfach einmal in mehreren Jahren, dass man jemanden nicht wahrnimmt, der hinter einem herausschießt. Das würde dir genauso passieren.

Die Frage ist jetzt: willst du deine Gesundheit vom Glück abhängig machen oder nicht.

Wenn du dir meine vorherigen Beiträge nochmal durchliest, kannst du dir diese Frage selbst beantworten.

Könnte jetzt noch ne Stellungnahme zu meiner Lebenseinstellung einwerfen - ich lass es bleiben.

Es sollte eigentlich ums Schalten gehen. :D

Und ich weiß immernoch nicht, ob ich meine Reifen wechseln muss, bevor ich nach Kufstein fahre...

Ich würde es tun, wenn die kurz vor Ende sind.

Mein Vorderreifen war im Sauerland kurz vor Slick. Der hat da doch mehr gelitten als ich vermutet hätte.

War zwar im Endeffekt kein Problem aber schon ein blödes Gefühl.

@muhmann: Dankeschön... So dachte ich mir das auch. Allerdings muss ich halt schauen, dass ich das finanziell auf die Reihe kriege. Solche großen Kosten plane ich gerne weit voraus.

Wobei der Gedanke an so ein Z8er Reifen schon ganz geil ist. Eventuell auch VOR dem Intesiv-Sicherheitstraining in Linthe... Oder?

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

@Ramses&Snf.: Mit dem Fahrstil kann ich hier niemanden beeindrucken. Will ich auch gar nicht. Ich kann dir aber sagen, dass das noch goar niks war im Vergleich dazu, was ich schon angestellt habe. :rolleyes:

Das hat auf jeden Fall was von Lebensmüdigkeit. Wenn ich wollte könnte ich jetzt weiteren Mist von heute hochladen, welcher das toppt - ich lasse es aber.

Ich will mich ja bessern, habe ich bereits geschrieben. Wenn ich wirklich will, dann kann ich ordentlich fahren.

Ansonsten fahre ich selbst Auto und weiß daher, dass man sehr wenig sieht. Und vorallem weiß ich, wie viele Leute kein Schulterblick machen.

So... habe Off-Topic fertisch. Handel mir eh nur wieder Ärger ein, wenn ich weiter darüber schreibe.

@Dirk: Na siehste... bald bist du hier der absolute Fahrkönig. :D

Hallo Calle,

Einen Schulterblick mache ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich fahre nur nach Spiegel. Ich denke das kommt noch aus der Zeit, als es noch keinen rechten Seitenspiegel am Auto gab. Das war bei meinem ersten und zweiten Auto so. Nun zu meinen aktuellen "Dienstwagen". Wenn ich da den Schulterblick mache sehe ich, entweder eine weiße Wand oder beklebte Scheiben. Und ich fahre schon über 30 Jahren unfallfrei. Beispiele meiner "Dienstwagen" siehe unten. Die Bilder sind leider etwas älter, ich hatte leider keine aktuelleren zur Hand :rolleyes::D

Gruß MIFA4

PS: Aber bei einem zufälligen "Zusammentreffen" wäre wenigstens die Notfallversorgung gewährleistet :o:):D:D:D

Dscf0017
Dscf0018
Dscf0019
+2

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

Einen Schulterblick mache ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich fahre nur nach Spiegel.

Wenn Du mit Blaulicht und "Tata Tatü" *) unterwegs bist, kannst Du es Dir ja auch erlauben!

;)

 

*)

Wie jeder wohl weiß machen nur Polizeifahrzeuge "Tatü Tata".

Feuerwehr und Rettungswagen machen grundsätzlich "Tata Tatü".

MiFiA4, du hast einen spannenden Arbeitsplatz.

Bei dem letzten Bild frage ich mich nur, ob das "gespielt" ist oder ernst. Das Auto sieht nicht gerade gut aus und auch so ist da sehr viel Trubel. Allerdings sitzen/stehen die Menschen da total entspannt hinter der Absperrung und die Kinder sitzen bequem in der ersten Reihe... Das verwirrt mich...

Bei dir und LKW-Fahrern ist das mit dem Schulterblick eine völlig andere Sache. Da bringt es ja nix... Wenn ein normaler Autofahrer mal beim Abbiegen den toten Winkel scannen würde, hätten wir sicher weniger Unfälle.

Nur so nebenbei... Meine Schwester (PKA) ist bei der Polizei, ein sehr enger Bekannter ist auch bei der Polizei und sitzt regelmäßig im Heli. So nebenbei war mein Opa bei der Feuerwehr. Mit dem hättest du dich vermutlich super austauschen können. :(

Alle haben gesagt, dass ich nicht Motorrad fahren soll. Meine Mutter hat das auch so direkt gesagt, ist damit aber an meiner verbalen Wand abgeschmettert.

Ich hab auch mal nen Bild von meinem Arbeitsplatz hochgeladen (habe mehrere). :) Möchte nicht mit dir tauschen... Den Schrank (Bild 2) habe ich direkt hinter meinem Rücken (2m dazwischen). Das nervt irgendwann... :D

Kein schulterblick? Warum? Faulheit? Mein auto hat Spiegel rechts und links, auch anständig groß und sogar asphärisch gebogen. Trotzdem hatte ich vor 2 jahren eine komplette s klasse im toten winkel und die sind ja nun nicht sehr klein. Er hat damaks perfekt reagiert wodurch es nicht krachte und ich mich nur gewaltig erschreckte. Denke ein biker hätte zu 50% gelegen. Seitdem immer schulterblick, egal auf welchem gefährt. Kostet nix und rettet im zweifelsfall leben.

Find ich gut. *thumbs-up*

Ich muss eh den Kopf drehen, wenn ich nach hinten was sehen will. Meinen Spiegeln am Motorrad vertraue ich einfach nicht.

Dadurch dass ich immer den Kopf rumdrehe, mache ich das auch beim Auto. :)

Beim mopped durch das vom Helm eingeschränkte sichtfeld noch wichtiger aber auch beim auto sind auch noch so moderne Spiegel keine 100% ige sicherheit.

Vor 10 jahren hätte ich in nem hochgelegten t4 mal fast ne corvette eingestampft, die war direkt neben mir und sehr nah ran an der fahrzeugseite. Sie war in keinem spiegel trotz 2 spiegeln links in grooooß, lediglich eine kurze sonnenreflexion im augenwinkel auf ihrem dach hat mich dazu bewegt auch nochmal nach unten zu schauen, das ding war einfach zu flach für "normale" sicht

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

MiFiA4, du hast einen spannenden Arbeitsplatz.

Bei dem letzten Bild frage ich mich nur, ob das "gespielt" ist oder ernst. Das Auto sieht nicht gerade gut aus und auch so ist da sehr viel Trubel. Allerdings sitzen/stehen die Menschen da total entspannt hinter der Absperrung und die Kinder sitzen bequem in der ersten Reihe... Das verwirrt mich...

Nee nee,

das war damals eine Vorführung, nichts echtes. War damals die Feier "40 Jahre HD 10". Zur Erklärung, das Notarzt Zubringersystem "NEF" wurde bei uns in HD erfunden. Und diese "40 Jahre" wurden damals mit einer größern Ausstellung gefeiert. Es war alles da, RD, Feuerwehr, US-Feuerwehr, THW, und Polizei.

Auch die beiden Rettungshubschrauber Christoph 53 und Christoph 5 waren da. Die konnte jeder in der Einsatz freien Zeit ansehen. Das alles wurde von mir an der UNI-Klinik HD aufgenommen. Bilder unten.

Übrigens reale Einsätze von mir gibt es bei YT. Leider. Ich werde in dem Fall ungern gefilmt.

PS: übrigens die Bilder sind von 2004

Dscf0038
Dscf0039
Dscf0040
+5

Bin erstmal erleichtert, dass es nur eine Vorstellung war. Wer lässt denn seine Kinder bei einem echten Unfall auch da so rumsitzen?

Sieht aber echt "gut" aus...

Bitte schick mir keine Links von den YT-Videos. Ich glotze allgemein nicht, wenn irgendwo ein Unfall ist. Behindert nur den rückwärtigen Verkehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Anfänger ist n i c h t gefrustet.