ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Anfänger Fragen A209 bj2003

Anfänger Fragen A209 bj2003

Mercedes CLK
Themenstarteram 18. April 2012 um 12:23

Hallo zusammen,

habe jetzt knapp 1 Woche einen Mercedes Benz CLK Cabrio und hab noch ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?!? ;)

Als erstes, würde ich gerne alle Innenleuchten nachschaun ob die klappen... wenn ich das richtig sehe, gehen diese nur an, wenns draussen dunkel ist? ;)

Oder kann ich das irgendwo einstellen?

Hatte mal in der Mittelkonsole das Licht rausgeholt, aber dort keine Birne oder ähnliches gefunden?!? Nun würde ich halt gerne schaun ob die alle funzen oder nicht?!?

Wo hat der CLK denn überall lichter? Fussraum usw. auch?

2te Frage wäre:

die Analog Uhr neben der Geschwindigkeits Anzeige ist noch auf Winterzeit und ich habe keine EInstellungsmöglichkeit im Display gefunden?

Der Vorbesitzer hat ein APS 30 einbauen lassen.... Kann ich die Uhr irgendwie einstellen?

3te:

Das APS gefällt mir soweit, auch wenn ich es gerne durch ein Comand ersetzten würde.

Wie aufwendig ist diese Prozedur des Auswechseln?

Alternativ wäre die Frage, ob ich das APS30 um mp3 und Bluetooth freisprechnung oder mit so einem Cradle irgendwie erweitern kann(an meinem Lenkrad sind Knöpfe für Telefon vorhanden ;) (Telefon wäre ein Iphone4)?

Das wärs erstmal ;)

Danke schonmal für eure Hilfe im voraus ^^

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 19. April 2012 um 12:59

Mit der Rädergröße einstellen hast Du was falsch verstanden.

Waere das ein Troet vom Drogba, dann wuerde ich sagen geht nur im APS50 aufwaerts.

Themenstarteram 19. April 2012 um 14:25

Vielen Dank, die Beleuchtung im Handschuhfach funzt wirklich nur mit schlüssel im schloss... wie doof ;)

Trotzdem extrem dunkel.... Genau wie die Beleuchtung in der Mittelkonsole... das ist ein ganz kleines Lämpchen... da hätt ich gern was helles drin.

 

Uhr Konnte ich im APS 30 einstellen. Diese wurde dann von der Uhr übernommen... zumind. ein Problem gelöst ;)

Räder Grösse hätte ich auch im APS 30 (Im gleichen Menü wo ich die Uhr eingestellt habe) einstellen können... hab den Sinn aber nicht verstanden, wozu das gut ist?!?

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

gibt es nicht beim CLK, nur das Licht an der/ unter der Tuer.

natürlich hat der CLK fußraumbeleuchtung, beim wems nicht leuchtet im stand , ist es defekt

Themenstarteram 19. April 2012 um 17:22

ich hab auch keine gefunden... da sind keine Leuchten bei mir im Fussraum :(

Hab grad extra noch geschaut...

Zitat:

Original geschrieben von gjaid

Vielen Dank, die Beleuchtung im Handschuhfach funzt wirklich nur mit schlüssel im schloss... wie doof ;)

Trotzdem extrem dunkel.... Genau wie die Beleuchtung in der Mittelkonsole... das ist ein ganz kleines Lämpchen... da hätt ich gern was helles drin.

 

Uhr Konnte ich im APS 30 einstellen. Diese wurde dann von der Uhr übernommen... zumind. ein Problem gelöst ;)

Räder Grösse hätte ich auch im APS 30 (Im gleichen Menü wo ich die Uhr eingestellt habe) einstellen können... hab den Sinn aber nicht verstanden, wozu das gut ist?!?

.

Hallo gjaid!

Nehmen wir einmal an, Du fährst durch einen langen, langen Tunnel. Hier wird vom APS 30 über die Raddrehzahl die Distanzen ausgerechnet und du kannst dann den Tunnel an der richtigen Stelle verlassen. (Natürlich nur wenn da eine Ausfahrt ist - probiere das bloß nicht ohne Ausfahrt, es könnte böse enden)! :p

Des Weiteren wirst Du bei richtig eingegebener Reifengröße beim Abrufen über die Informationstaste genauer über die noch zu bewältigende Strecke und über die Restfahrzeit informiert.

Wenn es Dir im CLK zu dunkel ist, wenn Du bei Dunkelheit schlecht sehen kannst oder im Dunkeln gar Angst hast so lasse Dir zurufen: „Na dann mache er doch Licht“! Keiner muss in Dunkelheit leben. Hier im Forum gibt es etliche Lichtspezialisten, die Dir gern heimleuchten werden.

 

Ich wünsche Dir eine gut ausgeleuchtete Nacht und immer eine Lichtfunzel griffbereit in Deiner Nähe. :p

Themenstarteram 19. April 2012 um 17:30

Vielen Dank für die Info ;)

die richtige reifengrösse war ja eingestellt ^^

Will ja keine Kirmes Beleuchtung ins Auto baun.... Das hatte ich bereits und bei nem Benz ist das nicht unbedingt das was ich will...

In meinem Focus hatte ich alle Leuchten (Leseleuchte Fussraumbeleuchtung Handschuhfach und Kofferraum) Mit Xenon SMds ausgetauscht in Weiss.

Das Licht war einfach super ;)

Dies hätt ich einfach gern wieder.

Will auf keinen Fall mit Neonröhren oder KLK das schöne Auto verschandeln.... ^^

Wegen dem Mp3 ins APS 30:

Habe mir jetzt die Detensions angeschaut.

Aber für fast 400 € oder ca. 200€ wenn ich mitbieten würde, ist das ganze doch recht teuer.... Da könnte ich mir ja schon fast ein 2 Din Radio besorgen.

Ne günstige Alternative gibbet nicht oder? (FM Transmitter fällt raus, weil die doof sind ;) )

UNd gegen die schlechte Sicht nach draussen, hab ich ja extra nen Auto mit Xenon genommen ^^

Moin,

zu MP3 hätte ich zwei Vorschläge wenn Du ein Aux Anschluss im Handschuhfach hast.

1. einen MP3 Player anschließen

2. einen BEEWI BBA100-A0 BT USB KFZ Empfaenger Bluetooth 2.1 USB-Empfaenger fuer Autoradios Freisprecheinrichtung u. Musikwiedergabe

Bei der zweiten Variante kannst Du somit auch Dein iPhone für die Wiedergabe von Musik nutzen und gleichzeitig als Fernsprecheinrichtung nutzen.

Gruß

powerquando

Themenstarteram 20. April 2012 um 7:45

Wo genau liegt der aux anschluss denn?

Bei mir ist er rechts oben im Handschufach verbaut.

Themenstarteram 20. April 2012 um 8:52

dann muss ich gleich mal schauen. ist der leicht zu sehen oder muss man da ein bisschen suchen?

Bin ich ja mal gespannt... wäre aufjedenfall das leichteste und für mich auch am liebsten um zu setzen ;)

Ist leicht zu sehen, halt eine Buchse für ein Klinkenstecker.

Themenstarteram 20. April 2012 um 11:06

hab die vorbereitung für den stecker im handschuhfach gefunden.... war nur leider kein stecker drin.... Achneee ^^

Dann muss ich das halt abhacken und nach nem anständigen 2 Din Auto Radio mit Lenkradfernbedienung suchen ;)

Vielen dank noch einmal für die Hilfe.

 

Ach, eine Sache hab ich noch.

Der Schlüssel vom Auto, kann da eigentlich die Batterie von leer gehen oder wird die immer geladen, wenn man den Schlüssel ins Zündschloss steckt?

am 20. April 2012 um 11:39

Batterie kann man tauschen. Anleitung hier im Forum vorhanden. SuFu

Nein wird sie nicht

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 10:56

Hallo,

hab da mal eine Frage bezüglich Öl.

Habe schon öfter den Ölstand durch den COmputer messen lassen. Mir wird immer 1 L bis zum Maximum angezeigt.

Heute auf der Autobahn sagte mir das Gerät, dass ich 1 L beim nächsten Tank Stopp nachfüllen soll....

Nachdem ich den Wagen 15 Minuten stehen lassen habe, war die Meldung weg und auch 1L bis Max. als Messtand...

Kann mir wer hier weiterhelfen?

Muss das Öl auf Maximum sein? Bei meinem alten Auto hatte ich immer genau zwischen Min und Max.

Als Öl kommt 10w40 rein? (Steht zumind. auf den Zettel von der letzten Inspektion (Mobil 10w40))

Deine Antwort
Ähnliche Themen