Android Smartphone mit WLan verbinden
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen einen Zafira Life und bekomme es einfach nicht gebacken mein Android Smartphone mit dem Multimedia Navi zu verbinden.
Mit dem Smartphone habe ich einen Mobilen Hotsport erstellt. Dieser wird vom Navi auch gefunden und ich kann ihn auch auswählen. Jedoch bricht er jedes Mal ab, nachdem ich auf dem Navi das Passwort eingegeben habe. Anfangs hatte ich ein Passwort mit Buchstaben und Zahlen. Zum Schluß hab ich mich nur noch auf Nuller beschränk. Jedoch hat dies auch nichts gebracht.
Was mach ich bitte schön falsch?
Freue mich über Eure Antworten.
48 Antworten
Zitat:
@hiaze schrieb am 9. März 2021 um 16:25:11 Uhr:
spannend....ich habe jetzt vier mal das kontaktformular mit verschiedenen mail adressen verwendet, aber es kommt keinerlei rückmeldung vom opel system auf meine anfrage. chat geht anscheinend auch schon länger nicht mehr. telefon auch nicht.
opel scheint wohl keinen direkten kontakt mehr mit besitzern und interessenten haben zu wollen
So, der Fred ist ja eig. schon n bissl älter, aber wens interessiert: Ich hatte die Anfrage bei Opel direkt gestellt, wie es denn mit der gepriesenen Kompabilität vom OZL (meiner ist ein 2020er) und Android Auto aussieht.
Zuerst die Facts:
- Firmware vom Multimedia upgedatet
- Test mit: Samsung Galaxy S20 (neueste Android-Version) sowohl nagelneuem Samsung Z3 Fold (natürlich auch neueste Version)
Verbindung mit Android Auto kabellos nicht möglich, eine Verbindung via 5GHz auch nicht.
Heute dann Telefonat mit einem Herrn Christian F*** (Name dem Verfasser bekannt ;-) ). Alle Details genannt, ein offensichtlich resignierter Herr F. gibt zu, dass die Konnektivität entgegen aller Veröffentlichungen NICHT gegeben ist.
Ich habe mir dann erlaubt, zu fragen, wie das denn sein kann, das man Facts verspricht, die offensichtlich nicht der Wahrheit entsprechen. Antwort: Dieses Problem sei bekannt, er würde versuchen, als "Trostpflaster" Servicegutscheine bei seinen Vorgesetzten auszuhandeln (da wurde ich ja schon arg neugierig.... Für Kulanz etc. ist Opel ja nicht gerade bekannt).
10 Minuten später tatsächlich Rückruf (dezentes Erstaunen bei mir). Servicegutscheine seien nicht möglich.
ABER: Man verfolge bei OPEL auch durchaus Foren wie Motor-Talk, UND: es werde im ersten Halbjahr 2022 diesbezüglich eine kostenlose Rückrufaktion geben.
Man(n) / Frau darf gespannt sein...
Von welcher Funktion sprichst du nun? Android Auto ohne Kabel?
Zitat:
Von welcher Funktion sprichst du nun? Android Auto ohne Kabel?
Yes. War ja im Verlauf die Frage, das Handy für ebenjene Funktion wireless zu verbinden
Fraglich was dann bei einer Rückruf Aktion gemacht werden soll, diesbezüglich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es danach ohne Kabel funktioniert. Das hätten andere Hersteller sonst bestimmt auch schon gemacht.