ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Android Radio Problem

Android Radio Problem

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 28. November 2018 um 17:47

Hallo ,

ich habe mir ein Android Radio für meinen Mopf gekauft für 150 Euro.

Alles schön angeschlossen und klappte wunderbar. Dann beim einbauen das 260 mm Problem.

In meinen passt nur das 252 mm Radio.

Soweit so schlecht !!!

Also habe ich mir für viel Geld ein passendes gekauft.

Gerade alles schön angeschlossen und keine Reaktion ) - ;

Jetzt ist mir aufgefallen das zwei Orange Kabel am Adapter nicht belegt sind !!!

Ich vermute das es diese Lichtleiterkabel sind aber warum hat es vorher mit dem billigen Radio

geklappt und jetzt nicht !!! Habe beide Adapter die dabei waren ausprobiert aber keine Reaktion.

Was kann ich denn da jetzt machen ohne noch mehr Geld auszugeben ???

Danke schon mal

Ratz

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn die Verkabelung nicht zum Gerät passt dann startet da gar nichts

Themenstarteram 29. November 2018 um 11:19

Aber was soll man den dann noch Kaufen wenn das Radio für einen W209 Mopf nicht in einem W209 Mopf funktioniert.

Das erst mit 260 mm hat leider nicht reingepasst, hat aber sofort funktioniert ! Alles auch das Lenkrad , Radio usw.

Jeder Hersteller macht seine eigene Verkabelung! Darum gibt es sehr oft Adapterstecker dazu. Diese passen aber auch gelegentlich nicht. Es ist halt kein Original Radio!!! Darum muss man halt jetzt schauen woran es liegt!

Hallo, scheint keinen "Strom" zu bekommen - evtl. falsche Steckerbelegung.

Themenstarteram 29. November 2018 um 12:13

Und wie bekomme ich jetzt Strom auf das Radio ??? Kabel von Zigarettenanzünder aber wo hin ???

Zitat:

@ratz2005 schrieb am 29. November 2018 um 13:13:32 Uhr:

Und wie bekomme ich jetzt Strom auf das Radio ??? Kabel von Zigarettenanzünder aber wo hin ???

Wenn du von Stromanschlüssen keine Ahnung hast lass die Finger davon, es wäre nicht das erste Auto was wegen Kabelbrand in Rauch aufgegangen ist.

Darum sollte er auch mal Bilder machen. Wenn du keine Ahnung hast @ratz2005 und du keine Tips annimmst. Dann wird das auch nichts.

Themenstarteram 30. November 2018 um 7:06

Sorry , hatte gestern Weihnachtsfeier und war nicht zuhause. Heute Mittag mache ich mal Fotos.

Themenstarteram 30. November 2018 um 10:10

Hab mal ein Bild eingestellt . Genau so sehen meine Adapter auch aus. Original Fotos kommen später.

1-android-gps-radio-sat-navi-s018797g-23

Genaue Bilder von den gelieferten Kabel/ Original kabelsatzstecker / Rückseite vom Radio. Mit dem Foto gerade kann man nichts anfangen

Themenstarteram 30. November 2018 um 17:41

Ich hoffe man kann etwas erkennen.

Einige Kabel vom Adapter laufen allerdings ins leere, also kein Gegenstück am Autostecker.

Es sind dünne Kabel.

Grü/Schwarz , Grün , Braun und Blau

beim zweiten Adapter

Rot , Schwarz und Weiss

Könnte es daran liegen ???

Auto
Adapter 1
Adapter 1.
+2

Mit Sicherheit ist da etwas falsch. Jedoch kann man mit den von dir gemachten Bildern nicht allzuviel anfangen. Am fzg.stecker die Kabel die im gelben gepickt sind sind lautsprecherkabel. Im mittelteil des stecker ist normal das schwarze Kabel wo man sieht für deinen antennenverstärker das einschaltsignal. Dann ist normal noch ein braunes Kabel für masse und ein rotblaues für dauerpluss und zwei etwas dünnere für den can bus. Diese müssen alle belegt sein an deinem Gegenstück sonst wird das nichts

Ach ja bei dir ist noch ein gelbes was zündpluss ist

Kann man die ISO Stecker eigentlich aus dem Fahrzeugseitigen Anschluss ausbauen um die in ein anderes Radio mit ISO Stecker zu stecken? Die eckigen Stecker für Lautsprecher und Strom meine ich.

 

Grüße. Jan

am 12. Februar 2019 um 0:14

Und hat das Radio funktioniert? Interessiere mich nämlich auch für das Gerät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen