Android Carplay in GLK Bj. 2013 nachrüsten

Mercedes GLK X204

Hallo, ich möchte in meinem GLK nun Adroid CarPlay nachträglich nutzen. Bisher habe ich in meinem GLK 220 CDI mit Bj. 2013 ein Becker Navi das ich über einen Adapter im Handschuhfach aktualisieren konnte.
Welche Möglichkeiten gibt es nun für mich?

38 Antworten

CarPlay 2 soll ja in diesem Jahr kommen.
Werden das die Boxen das auch können oder benötigt man dann eine neue NTG4-Box?

Gruß Rolf

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 21. Dezember 2024 um 14:54:53 Uhr:

Jep - habe ich auch; allerdings nutze ich das Teil mit dem Iphone (iOS) Wenn man es einmal eingerichtet hat und sich etwas umgewöhnt hat, funktioniert das Ganze tadellos.
Einzig bei Amazon würde ich es nicht kaufen; bei Aliexpress gibts das identische Teil für 150.-€ weniger

Hast du einen Link dazu?

https://de.aliexpress.com/?spm=a2g0o.productlist.logo.1.202b52f61dPxin

Ich hab es letztes Jahr auch bei Ali gekauft für 80€ . Nach 2 Tagen war es zuhause, da es von Amazon versendet wurde.
Ausserdem hat mich CARABC aus China per WhatsApp angeschrieben ob alles klappt.
Das fand ich schon erstaunlich.

Ähnliche Themen

Ich hatte folgende Probleme bei meinem GLK 2013 Mopf

Beim telefonieren hatte ich immer etwas Verzögerung und manchmal leise Echos ?? Das hat schon gestört, mein Gespräch Partner hat nichts davon gehört.
Ausserdem war auch der Spotify Klang schlechter über die Box als direkt zum Radio.

Nun hat mein Handy gleichzeitig 2 Bluetooth Verbindungen.
Wenn man Bluetooth 1 mit der Box und Bluetooth 2 direkt mit dem Radio ( Telefon und Musik) verbindet
nutzt man das Display nur als " Kontrollbildschirm".
So funktioniert es absolut zuverlässig mit Top Klang und einwandfreiem telefonieren und verbindet sich immer sofort selbstständig.
Das mit den getrennten Bluetooth Verbindungen geht aber nur bei den Boxen mit der neuen Software darauf.
Ich glaube ab 2024.
Gutes gelingen

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 4. März 2025 um 12:13:31 Uhr:

https://de.aliexpress.com/?spm=a2g0o.productlist.logo.1.202b52f61dPxin

Der Link funktioniert leider nicht. Da kommt die Aliexpress Startseite und unter der Suche habe ich es nicht gefunden.

Gib mal bei Aliexpress
autoabc carplay mercedes
ein

Kostet gerade 82,69€

@Schollisauto
Meins ist über WLAN verbunden - steht auch so in der Anleitung und funktioniert tadellos seit Monaten.
Einzig in der Anleitung ist das nicht 100% sauber beschrieben - man muss das wirklich langsam lesen.
ggf suche ich es nochmal raus.

@Label05
Der Link funktioniert tadellos - aber suchen musst du schon mal selber

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 13. März 2025 um 00:39:15 Uhr:

@Schollisauto
Meins ist über WLAN verbunden - steht auch so in der Anleitung und funktioniert tadellos seit Monaten.
Einzig in der Anleitung ist das nicht 100% sauber beschrieben - man muss das wirklich langsam lesen.

@Label05
Der Link funktioniert tadellos - aber suchen musst du schon mal selber

Bei mir leider nicht. Bei der Suche habe ich nichts gefunden.

Zitat:

@Schollisauto schrieb am 12. März 2025 um 23:41:12 Uhr:

Gib mal bei Aliexpress
autoabc carplay mercedes
ein

Kostet gerade 82,69€

Vielen lieben Dank. ????

Zitat:

@Label05 schrieb am 13. März 2025 um 06:26:35 Uhr:

Bei mir leider nicht. Bei der Suche habe ich nichts gefunden.

Also nichts für Ungut - aber der Link funktioniert und führt direkt zu Aliexpress und wenn du dort in die Suche "GLK Carplay" eingibst, wirst du von Angeboten erschlagen. Das ist doch jetzt wirklich nicht so schwer...

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 13. März 2025 um 09:23:06 Uhr:

Also nichts für Ungut - aber der Link funktioniert und führt direkt zu Aliexpress und wenn du dort in die Suche "GLK Carplay" eingibst, wirst du von Angeboten erschlagen. Das ist doch jetzt wirklich nicht so schwer...

Ich sehe da nur die Startseite. Offensichtlich braucht man dort ein Konto um irgendwas zu sehen.

Nein - zum suchen und nachschauen braucht man kein Konto um etwas zusehen. Nur wenn du dann wirklich bestellen willst. Also so, wie bei tausenden anderen Onlineshops funktioniert
Öffne die Startseite unter dem og. Link und gib oben in die Suchleiste "GLK Carplay" ein.

Schau mal bei Kleinanzeigen, da wird gerade ein Modul angeboten.

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 13. März 2025 um 00:39:15 Uhr:

@Schollisauto

Meins auch !!!
Da hab ich wohl etwas durcheinander gebracht.
Die Box mit WLAN und für Telefonieren und Musik Bluetooth
Sorry

Deine Antwort