Android Auto
Hallo zusammen,
seit etwa Mitte Mai habe ich ein kleines Problem mit Android Auto Wireless. Bisher funktionierte es in meinem hybrid hervorragend und ich hatte nie Schwierigkeiten, dass mein Handy ohne mein Zutun die Verbindung herstellt. Nunmehr allerdings klappt das nicht mehr. Ich habe bereits alles versucht, was mir eingefallen ist. So habe ich das Kontrollsystem in meinem Auto komplett zurückgesetzt, auf meinem Handy, einem Samsung S 20 FE, alle Verbindungseinstellungen auf Null gesetzt, ein Erfolg allerdings ist nicht eingetreten. Wenn das Handy sich verbindet, wird mir im WLAN der CX 60 als Mazda angezeigt, jedoch mit dem Hinweis, dass das Passwort falsch sei. Ich weiß, dass das Auto eine WLAN Verbindung zu dem Smartphone aufbaut, diese jedoch bisher ein Passwort nicht erfordert hat. Gibt es unter Euch jemanden, der das gleiche Problem hat und vielleicht sogar eine Lösung weiß? Meine Vermutung ist, dass das Problem mit einem System Update auf meinem Handy zusammenhängt.
3 Antworten
ich fürchte, es liegt an deinem Handy - es dürfte zu alt sein, bzw. nicht mehr den Mindestanforderungen von Android Auto entsprechen
Zu alt sollte das S20FE nicht sein. So weit ich weiß hat es Android10 und für Android Auto ist die 8 Mindestmaß. Probier mal dein Habdy komplett herunter zu fahren, dann Neustart. Prüfe auch ob alle notwendigen Updates installiert sind.
Funktioniert denn die Bluetooth-Verbindung? Dort wird ein Passwort verlangt.
O.