Andriod BLP-990A

Volvo C70 2 (M)

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte gern meinen C70 auf Android mit dem BLP-990A umrüsten. Hat jemand Erfahrung damit bzw. den Einbau selber schon gemacht oder machen lassen?
Ich bin für jede Info dankbar.

Beste Grüsse
Andreas

24 Antworten

Hab das Gerät von Bluepower für'n S60 bei meinem S60 eingebaut. Einbau war einfach. Und bin zufrieden. Bis dato keine Probleme.
Und überlege es auch in meinem C70 II zu verbauen.

Guten Morgen, geht das denn wirklich einfach plug and play, ich hab da so meine Zweifel.

Ist aber just plug and play. Echt nicht kompliziert.

Ok, ist bei dem Umbau abgesehen vom Lichtleitkabel etwas gesondert zu beachten? Gibt es irgendwo eine gute Anleitung zur Montage oder ist die bei der Lieferung dabei?

Ähnliche Themen

Die ist dabei. Wie gesagt, wenn du nicht grad zwei linke Hände hast ist der Einbau durchführbar ohne Probleme.

Na dann sollte es ja klappen, ich werde gern berichten. Besten Dank nochmals für die Infos und Glückwunsch zu den beiden schönen Volvos. Gruss Andreas

Danke. Gutes Gelingen und wenn du Info brauchst meld dich einfach.

Hier Bilder vom Einbau. Sieht wilder aus als es eigentlich ist. Hab mir die Rückfahrkamera dazu genommen weil der S60 nach hinten unübersichtlich ist. Beim C70 geht wesentlich schöner weil der den Waterfall hat. Ist echt keine Hexerei.

Img-20230524-wa0010
Img-20230524-wa0012
Img-20230524-wa0004

https://www.youtube.com/watch?v=miwwNP_4ZiU

Hier ein Youtube Video über den Einbau bei einem S40, der so in etwa den Aufwand zeigt, den man treiben muss.

ach herrje, ich dachte es wäre plug and play, ich bin ja schon etwas ein Schrauber, aber das wäre ja heftig. Allerdings habe ich schon die Freisprech und DAB+ eingebaut und mit dem bestehenden System verbunden....aber, den halben Innenraum zerlegen, ob das gut kommt?

vielen Dank für die Bilder, ich habe allerdings einen C70 II, somit kann ich damit echt nicht viel überleiten

Zitat:

@HarveySpecter schrieb am 12. März 2025 um 13:40:08 Uhr:

Hier Bilder vom Einbau. Sieht wilder aus als es eigentlich ist. Hab mir die Rückfahrkamera dazu genommen weil der S60 nach hinten unübersichtlich ist. Beim C70 geht wesentlich schöner weil der den Waterfall hat. Ist echt keine Hexerei.

War auch nicht als solches gedacht. Und solch Aufwand wie es auf dem Video scheint ist es nicht. Ist alles Plug and play. Und was der auf dem Video da alles verbaut hat ist mir ein Rätsel. Der hat wahrscheinlich den GPS Sender im Dach verbaut das fällt beim C70 sowieso flach. Und zusätzlich noch anscheinend die Freisprecheinrichtung.

https://youtu.be/mV7o2iE6Y-k?si=yGSHLvD482HND1IB

Musst du für dich entscheiden ob du es machen willst oder nicht. Aber dank der Anleitung musst du kein Elektronikexperte sein um den Einbau zu schaffen.

Ich würde dir das hier empfehlen. Kannst du direkt aus UK bestellen.

Ist im Grunde genommen nur ein Carpuride (ich glaube 701) mit einem 3D-gedruckten Rahmen, der schön in die Aufnahme beim Volvo passt. Du verbindest das Teil einfach drahtlos mit deinem Handy und hast dann Android Auto oder Apple CarPlay mit allem, was dazu gehört (Google Maps, YouTube, Internetradio, etc.).

Ich habe das Teil gerade letzte Woche in meinem C70 eingebaut. Allerdings habe ich es etwas aufwändiger gemacht, wie auf dem Einbauvideo des Herstellers.

Ich hatte vorher schon ein Android-Tablet als Infotainment verbaut und dazu auch eine Rückfahrkamera am Heck installiert. Die Rückfahrkamera habe ich auch mit dem jetzt neu verbauten Teil verbunden. Dazu gibt es ein Adapterkabel von Carpuride.

Ausserdem noch das mitgelieferte Mikrofon oben an die A-Säule montiert zum telefonieren.

Und die ganze Verkabelung komplett hinter die Verkleidung versteckt, Strom "von unten" vom Zigarettenanzünder geholt und einen Anti-Rausch-Filter zwischen AUX-Steckdose und Carpuride-Teil.

Funktioniert alles wunderbar und ich bin echt happy damit.

Gruss
Christoph

Find ich optisch überhaupt nicht ansprechend. Wäre nicht mein Fall. Der C70 hat so eine schöne Konsole und damit ist sie komplett verpfuscht optisch. Ist aber Geschmackssache.

Deine Antwort