Andere Türgriffe einbauen

VW Vento 1H

So habe mal eine Frage, da von gestern auf heute in meinen geliebten Golf eingebroch worden ist, möchte ich gerne das Positive mit Negativen verbinden und andere Türgriffe einbauen!
Jetzt habe ich nur ein Problem, ich will mir die Türgriffe vom Polo 6N oder Porsche 996 einbauen, was muss ich alles beachten, wie schließe ich die an, da ich ja irgendwie das Gestänge mit dem neuen Türgriff verbinden muss, so dass die Tür ja wieder aufgeht!

Wer kann mir dafür eine detailierte Anleitung geben, was ich zu ebachten habe und wie es genau geht!

Bin dankbar für jede Hilfe!

PS Falls mann das wissen mus, Golf3 VR6 BJ 92 mit ZV

22 Antworten

Bestellnummern

HI,
danke für den Hinweis mit den Türgriffen.

Welche Bestellnummern haben denn die mit Schloss?

Oder was für ein Polo 6n muss das sein, damit die Griffe auch beim Golf3 passen.????

CU Kai

Teilenummern kann ich Dir leider nicht sagen, dazu müsst ich sie ja abbauen, aber gibt da net so viele Unterschiede. Den ohne Schloß gibt es nur einfach schwarz oder vorgrundiert.
Von dem mit Schloß gibt es leider zwei Sorten, aber ich meine zu wissen das das der vom alten 6N ist. Musst halt mal mit Deinem Dealer labern. Der Unterschied liegt da glaube ich am Schließzylinder. Wir haben ja den AH Schlüssel (Außengeschliffen) und beim neueren 6N gab es auch schon den Innenbahn Schlüssel. Ich glaube ab Bj. 98. Da ist der Schlißzylinder etwas dicker und dann halt auch das Loch im Türgriff größer.

Kosten tun die glaube ich so um die 23€ das Stück. Kann ich aber nicht genau sagen weil ich die geschenkt bekommen habe.

teilenummer hab ich nciht, die ohne schloss vom 6n kosten ca 21-22€ pro stück, sehen auf jeden fall stylischer aus..

@kufe

Zitat:

Oder was für ein Polo 6n muss das sein

???? kennst du mehere polo 6n? egal, hauptsache ein 6n.

vielleicht passen auch die vom lupo/polo9n?? weiß aber nicht
ciao

war heute mal bei VW und hab die gefragt die meinten das geht nicht, da die Mechanik geändert worden ist, und daher müsste mann die ganze Mechanik mit ändern, zumindestens bei Serienmässiger ZV!!!

Und so viel Unterschied zwischen den Polo6N und den Golf Türgriffen ist doch auch nicht, oder???