Andere Standlicheter für G4look
Hallo
Ich wollte mir statt der gelben standlichter, shcön weisse holen.
habe mal bei blauer-tacho.de geguckt und diese gefunden. passen die ?
Habe ich glassockel ?
Noch ne frage, aber die nur mal nebenher...und bitte nicht allzubreittreten wenns geht 😁
Ich habe ja in.pro rückleuchten...die haben rote leuchtkappen für brems, rücklicht und nebelschlussleuchte.
So, wenn ich die rausmachen würde, würden die ganz weiss aussehen...jetzt habe ich bei blauer tacho rote LEDs gefunden...natürlich für die StVo nicht zugelassen 🙁
Der TÜV wird sich da shcon genau angucken, auch wenn da nen E Prüfzeichen drauf ist, und die scheinwerfer ganz klar sind, oder ?
Einfach nur mal angenommen, er bemängelt beim hinsehen nicht die leuchtkraft der LEDs.
dacht an ...diese LEDs...weil ich finde sonst niergends Glühlampen, die chrom eingefärbt sind aber rot leuchten, so wie es das auch bei den blinkerbirnen gibt...warum auch immer 🙁
Wäre halt sau dick, wenn die komplett klar wären...
hänge mal nen paar bilder an.
MfG
27 Antworten
Zustimm...
Solange der Scheinwerfer/Rücklicht nicht schon beim Entwickeln für Led ausgelegt sind, kamm man es eignetlich vergessen.
Schaut euch mal die Led Rückleuchten an, die jetzt in den neuen Autos rumfahren.
es gibt ja für die rückleuchtenblinker diese philips silvervisions birnen, im nicht aktiven zustand sind sie silber sieht sie also nicht durch die klaren rückleuchten, im aktiven zustand leuchten sie halt gelb, kennen wahrscheinlich einige...
solche birnen gibt es reinzufällig nicht fürs rote bremslicht oder?
Zitat:
Original geschrieben von Flo-GT
es gibt ja für die rückleuchtenblinker diese philips silvervisions birnen, im nicht aktiven zustand sind sie silber sieht sie also nicht durch die klaren rückleuchten, im aktiven zustand leuchten sie halt gelb, kennen wahrscheinlich einige...
solche birnen gibt es reinzufällig nicht fürs rote bremslicht oder?
Ach flo du schätzer.
was hab ich denn gefragt. was denkste warum ich LEDs suche, weils die scheinbar niergends gibt. einzige roten brinen, die man findet sind
diesehier.
aber ich wette, die schimmern immeoch so kacke in inaktiven zustand durch die klaren rückjleuchten.
ich verstehs auch nicht, warum die denn nicht chromfarben eingefärbt sein können 🙁
MfG
War erst in einem anderen Threat.
Ich hab am Wörthersee welche gefunden wie die Phillips in chrom aber rotleuchtend.
Problem:
Sind Einfadenbirnen, du kannst sie also für die Nebelschlußleuchte verwenden.
Zweifadenbirnen wie fürs Brems/Standlicht gibts anscheinend noch nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nachtfalke
Ach flo du schätzer.
was hab ich denn gefragt. was denkste warum ich LEDs suche, weils die scheinbar niergends gibt. einzige roten brinen, die man findet sind diese hier.aber ich wette, die schimmern immeoch so kacke in inaktiven zustand durch die klaren rückjleuchten.
ich verstehs auch nicht, warum die denn nicht chromfarben eingefärbt sein können 🙁
MfG
man wird ja nochmal fragen dürfen... gut das ich das problem nicht habe😉
@haeger
naja, die gibts shcon länger, glaube ich.
nur halt verdammtnochmal nicht in rot...so schwer kann das doch nicht zu produzieren sein 🙂
Und naja, nebelschulussleuchte...wäre schonmal nen anfang....aber wo isn der unterschied bei "einfadenbirne" und "zweifadenbirne" ?
Weisst du wo man diese einfadenbirnen her bekommen kann, nen shop oder so ? Wenns die am Wörthersee gab, muss man die doch wo zu kaufen bekommen, oder ?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Flo-GT
man wird ja nochmal fragen dürfen... gut das ich das problem nicht habe😉
Les halt einfach mal die posts genau...ist ja nicht nur hier so......SGD 😁
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Nachtfalke
Les halt einfach mal die posts genau...ist ja nicht nur hier so......SGD 😁
MfG
hättest du net so strange ideen mit LEDs und so hätten wir die probleme doch gar nicht!😉
gehhh dochh nach hhaauuusseee 😁
du schwätzer, ich hab doch geschrieben, dass es keinen chromfarbenen rücklichtbirnen zu geben scheint, DESWEGEN doch die LEDs OH MAN
sorry, aber echt wie in der shcule damals...
Also jetzt nochmal konkret.
Wo gibts diese Einfadenbirnen und was ist der unterschied zu einer zweifadenbirne ?
MfG
@haeger
naja, die gibts shcon länger, glaube ich.
nur halt verdammtnochmal nicht in rot...
Genau nicht in rot. Deswegen hab ich gesagt sind recht neu.....
Schau dir mal die Birnen in deinem Rücklich genauer an.
Zähl vorher mal nach, wieviel Lichter du aktivieren kannst, und dann wieviel Birnen im Licht sind.
Die chromfarbenen roten Einfadenbirnen hab ich leider im Auto meines Kumpels liegen lassen (Er ist mit seinem VR6 Passat zum See gefahren, ich mit ihm).
Wenn ich die wiederhab, sag ich euch woher die waren.
wieviele birnen im licht sind ?!?
du meinst wohl, wieviele fäden ?
also beim golf isses ja so, dass man mit der rücklichtbirne auch ur das rücklicht betreibt und nicht nich bremslicht oder so...deswegen wollte ich fragen, om man diese ZWEIFADENBIRNEN denn braucht.
es sei denn, die sind dafür da, dass sie heller leuchten :/
ruf deinen kumpel mal eben an und frag ihn nach dem hersteller 😁
wie teuer waren die ? also stückpreis odr paar preis 🙂
MfG
also, so wie ich das jetzt bei google immermal lese, baucht man eine 2 faden birne nur, wenn man z.B. Brems und rpücklicht mit einer gemeinsamen birn betreibt.
bei rpcklicht leuchtet der eine faden..bei bremslicht der andere.
aber das wäre bei unseen golfs ja auch egal, wir benutzen ja eine birne nur für eine funktion 🙂
alo, frag mal deinen freund, ich brauche dann nämlich ein paar birnen 😁
MfG