Andere Rücklechten für 2F Steilheck... wo kaufen?
Ist eigentlich schon alles gesagt im topic.
Würd gern andere rückleuchten montieren. Nur welche auf rotem wagen? Welche gibs für den Steilheck? und vorallem WO? 😉
Martin
21 Antworten
also, ich war mal drauf da auf conrads seite und da gibs leider auch nur die für den polo 2... nicht für den 2F steili 🙁 auch halt nur für 2F coupe und für den 2er
aber warum stellen die crystal rückleuchten für die alte mühle her und für den neueren nicht?
Morgen!
Wir wär es wenn du deine Rückleuchten von außen lackieren lässt?! Habe ich auch gemacht, komplett rot (habe auch nen roten 2F Steil.) Musst nur drauf achten das die Blinker einigermassen orange blinken und der Rückfahrscheinwerfer und nen bisschen weiß durchlässt (Klebestreifen drauf machen)
Sieht sehr gut aus!
MfG DA
Zitat:
Original geschrieben von DelAgro
Sieht sehr gut aus!
Und ist auch sehr verboten...... 😉
MfG anger
@angers86c
"Musst nur drauf achten das die Blinker einigermassen orange blinken und der Rückfahrscheinwerfer nen bisschen weiß durchlässt (Klebestreifen drauf machen)"
Dann kann dir keiner an die Karre fahren!
MfG DA
Ähnliche Themen
Ist ja schon gut, aber illegal bleibt illegal! Das Lasieren von Rückleuchten ist halt definitiv nicht erlaubt, egal wie gelb die Blinker noch leuchten oder nicht!!!! Falls jemand was anderes weiß, der möge sich bitte jetzt melden! Aber meines Erachtens nach ist jegliche Veränderung an Leuchten mit einem Leuchtengutachten verbunden welches aber sehr teuer sein soll!!!
Gut, nen Kumpel von mir fährt nen G2 mit total-super-dunkel-schwarz lasierten Rückleuchten, also super dunkel halt (alles leuchtende aber noch gut zu erkennen) der hatte bei Kontrollen bisher immer Glück, sogar beim TÜV!
Naja, es kommt halt drauf an wieviel die grünen durchgehen lassen... 🙂
Und spätestens wenn Dir einer hinten drauf brummt, derjenige dann sagt: "Ach ich hab gar nicht gesehen, dass der gebremst hat!" und dann festgestellt wird, dass Deine Rückleuchten lasiert sind hast Du Pech gehabt, dann bekommste von der Versicherung höchstwahrscheinlich nix, egal ob Du nun nur Deine Blinker lasiert hast und die Bremsleuchten noch genauso rot sind wie normal...
Also ich würd mir das überlegen! So gut es auch aussieht! Ich glaube, dass es Mist ist, keine anderen Rückleuchten dran bauen zu können aber dann würde ich lieber Serie lassen oder auf Englische umrüsten! Halt links und rechts mit NSL! Dann haste rot/orange... geht doch auch!
In diesem Sinne...
mfg anger
Noma!
Du hast wohl recht dass das ein Risiko ist aber die englischen Leuchten sind auch nicht zulässig, also wenn sich die Grün/weißen oder die Versicherung wegen ein bisschen Lack angemacht fühlen dann werden die sicherlich auch darauf achten! Ist zwar ein unterschied aber auch nicht legal!
MfG DA
wiso sollen die englischen rückleuchten nicht zulässig sein ??
rückfahrscheinwerfer musst du haben, ist klar.
also tauscht du die linke seite und machst da auch nen rückfahrscheinwerfer rein, vorrausgesetzt, dein auto ist vor Bj. 01/91. ab da ist die nebelschlussleuchte pflicht. (die kannste aber mit ner roten Birne aus dem zubehör-handel hinbekommen.
bei meinem alten 2F steili hatte ich damals schwarz-rote drin, hab ich vor Jahren mal bei Hella anfertigen lassen (ob dies heut noch machen, keine ahnung)
bei meinem jetzigen 2F steili hab ich auch schwarz-rote drin, allerdings sind die lackiert, aber dafür vom tüv geprüft (wegen durchleuchtkraft der blinker) und eingetragen worden. optik wie die vom G40.