andere frage wegen polizei kontrolle und tüvpapiere

VW Vento 1H

hoi hab nun en zettel mehr bekommen wegen ner eintragung, und meine frage iss weiß jmd was ich mit all den papieren da machen kann?

soweit ich es mir vorstellen kann müsste man oder könnte es auch in sein fahrzeugschein eintragen lassen, aber ich kann mir nicht vorstellen das all dies da reinpassen soll hab ja nur noch 2 zeilen übrig???
Danke um mithilfe
Mfg özkan

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von özkangolfjoker

och man,
totti hat mein thread in meiner sig. ***closed*** gemacht 🙁

och totti

Taschentuch? 😁

Ich hätt den Thread nicht geclosed, sondern gleich gelöscht!

😉

Wie lange hat man eigentlich Zeit, erforderliche Eintragungen im Schein auf der Zulassungsstelle vornehmen zu lassen?

Steht drauf, bei meinem Luftfilter steht drauf, bei nächster Gelegenheit, tja, hatte halt noch nicht die Gelegenheit 😉

Zitat:

Original geschrieben von Black Cannonbal

Wie lange hat man eigentlich Zeit, erforderliche Eintragungen im Schein auf der Zulassungsstelle vornehmen zu lassen?

soweit ich weiß musste das erst beim erneuern des scheines machen.....das probem hatte ich bei meinem fw..hatte noch das alte im schein als ich beim tüv war und nur nen wisch dabei....

hatte aber nen paar tage vorher nen klr verbaut und nen neuen schien ausstellen lassen (ich meine 11eur) und nicht dran gedacht den wisch vom fw mit vorzulegen.....

tüv hab ich auch so bekommen.....

nur der tüvler sagte dass es einfach beim erneuern des scheines mit in den schein aufgenommen werden muss.......

wie schauts denn aus wenn ich nächstes jahr meine stoßstange versteigern will, oder privat verkaufen will. haben dann die tüvpapiere denn noch einen wert für den käufer?
meine war ne einzelabnahme. um die 130€

???

Ähnliche Themen

zum vergleich sind die net schlecht...kann den billiger für den käufer werden........beim eintragen

Zitat:

Original geschrieben von Huri-Kane

Zitat aus meinen tüv-bescheinigungen:
"Änderungen zu den Angaben in den Fahrzeugpapieren sind der zuständigen Zulassungsbehörde bei deren nächster Befassung mit den Papieren zu melden"

Hei Kollege, bei nächster Befassung heißt, wenn Du sowieso nen neuen Schein bekommst, etwa durch Umzug oder Verkauf.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von özkangolfjoker

wie schauts denn aus wenn ich nächstes jahr meine stoßstange versteigern will, oder privat verkaufen will. haben dann die tüvpapiere denn noch einen wert für den käufer?
meine war ne einzelabnahme. um die 130€

???

Neues Auto, neue Abnahme. Sieh zu, dass Du die Gutachten behälst, dass Du sie mitverkaufen kannst.

hab auch ne frage was würde es kosten wenn ich meine felgen eintragen lasse ? ca. 30 euro oder ? und gucken die oder machen die probefahrt oder so ? weil ich habn 80/60 fahrwerk 195/50/R15 gibt es da probleme oder so ?

195/50/15 is ne reifengröße......solltest wenn die felgenmaße nennen.....

aber bei 15ern solltest du bei der tieferlegung keine probleme bekommen.......außer du hast ne extrem kleine et

stimmt ich idiot =) 15 er als keine probleme will mir demnächst neues fahwerk kaufen komme nämlich nicht in die garag mit nem 80/60 fahwerk was würdest du mir empfehlen FK ist scheisse oder ?

und wenn ich das lenkrad ganz einschlage schleift es das könnte probleme bereiten wie ist das überhaupt bei eintragen kommt jemand raus felgen angucken test fahrt und so ? hab noch nie was eintragen lassen

kann mir jemand helfen???

meinem Auto wurden die ganzen ABE's gestohlen, es ist jetzt nrunoch im brief das Fahrwerk und die Felgen eingetragen...

Jetzt will ich dann alles komplett in den fahrzeugschein eintragen lassen...

gemacht wurde:
- Seitenschweller Rieger
- Cupdiffusor ?Rieger?
- Spoilerlippe Rieger
- K&N luffi
- Heck clean + Kennzeichen in Stoßstange..
- Böser Blick

jetzt ist das ja jede Menge holz zum eintragen... aber anders gehts ja nicht oder?

Mein kumpel könnte mir die aBE von den Seitenschwellern kopieren... hat die gleichen, geht das?

Was kommen für kosten auf mich zu?

achja, der einzige scheiß is die Auspuffanlage.. Marke eigenbau... es sind alle schalldämpfer ausgeräumt auser der endschalldämpfer ... aber kat is noch orginal

danke!!!

10,70€ kostet es in die papiere eintragen zu lassen auf der zulassungstelle

ich glaub nachtragen in den fahrzeugschein kostet 18€ bin mir aber net mehr ganz so sicher.... aber dann lass sofort alles in den fahrzeugschein eintragen, weil da gibts en pauschalpreis für

Zitat:

Original geschrieben von DaSuckOOr

kann mir jemand helfen???

meinem Auto wurden die ganzen ABE's gestohlen, es ist jetzt nrunoch im brief das Fahrwerk und die Felgen eingetragen...

gestohlen??? mhhh,......

denk mal dass se es vielleicht eventuell wenn du glück hast diese sachen auch im computer register oder so eingetragen haben dass du da warst . musst mal fragen

Zitat:

Original geschrieben von BuSHiDo45

stimmt ich idiot =) 15 er als keine probleme will mir demnächst neues fahwerk kaufen komme nämlich nicht in die garag mit nem 80/60 fahwerk was würdest du mir empfehlen FK ist scheisse oder ?

und wenn ich das lenkrad ganz einschlage schleift es das könnte probleme bereiten wie ist das überhaupt bei eintragen kommt jemand raus felgen angucken test fahrt und so ? hab noch nie was eintragen lassen

noch so ein fk verallgemeinerer......nein fk ist generell nicht scheiße....die akx/ak teile sind nicht zu gebrauchen - der rest um so mehr.....

deine felgengröße haste übrigens immer noch net genannt....ne felge hat auch ne breite (in zoll) und ne einpresstiefe (et / in mm) .....

Deine Antwort